6.juni 1944 (Empire Earth)

ich will mir ein szenario für die schlacht an der normandieküste vom 6.juni 1944 zusammenstellen.dafür muss ich aber natürlich mehr darüber wissen,nämlich folgendes:
1.wie sah die aufstellung der deutschen aus?
2.wieviele einheiten hatten die deutschen ungefähr,sprich infanteristen,panzer etc
3.wie sieht die küste aus?
4.wieviele waren die amis ca?
5.was für fragen kann ich noch stellen?
6.wie sah die verteidigungslinie der deutschen aus?
7.ich spiele immer die deutschen.bin ich deshalb ein nazi?
ich habe schon selbst versucht,so ein szenario darzustellen,allerdings mach ich irgendwas falsch.die deutschen gewinnen immer...
ich hab auch auf wikipedia geguckt,aber was DA geschrieben wurde,check ich nich so wirklich.

Frage gestellt am 19. Februar 2012 um 21:49 von Draculaik

4 Antworten

Also ich hoffe ich kann dir durch meinem beitrag ein bisschen helfen . Die USA hatt gewonnen , da die Deutschen so blöd waren und dachten ,dass die USA an einem anderen küstenabschnitt angreifen würde.

Antwort #1, 21. März 2012 um 20:17 von Patrick112

Die einzelnen Operationen sind für dich sicher nicht so wichtig. Aber im Wikipedia-Artikel sind doch Bilder vom Küstenverlauf und auch Auflistungen von Flugzeug- und Schiffsmengen, die da beteiligt waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_der_Norma...

Antwort #2, 06. April 2012 um 16:43 von Acht1Zett

Soweit ich weiß, hatten die Deutschen entlang der Küste die etwa 300m breit war zahlreiche bunker errichtet. Hinter dem Strand gibt es eine Erhebung wo die soldaten und bunker mit ihrem MGs Platz fanden. Dabei gibt es im Landesinneren Mörserstellungen und Artillerie. Der Strand sollte mit vielen Panzerbarrieren ausgestattet sein und nach 200 Meter kommt sehr viel Stacheldraht.Die letzten 100m sollen leer sein, denn da sollte eigentlich ein Minefeld sein. Soviel zur Aufstellung der Deutschen. Die Alliierten kommen durch zahlreiche Angriffswellen mit der Infanterie und setzen danach noch Geschütze ihrer Kriegschiffe ein und bringen zum Schluss noch Panzer zum Strand. Die Deutschen waren zahlenmäßig unterlegen. Sie hatten nur ca. 30 Bunker und wenig Artillerie/ Mörser. Die Allies kamen mit tausenden zum Strand. Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn die Frage etwas her ist.
Viel Spaß noch weiterhin ;)

Antwort #3, 31. Oktober 2014 um 20:17 von 99gamewarrior99

Dieses Video zu Empire Earth schon gesehen?
danke erstmal (warum wurde mir erst die neueste antwort per mail geschickt?), aber ich besitze das spiel nich mehr. naja, eigentlich schon, aber auf windows 8 kann ich's nich spielen ^^' sorry

Antwort #4, 31. Oktober 2014 um 20:41 von Draculaik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth

Empire Earth

Empire Earth spieletipps meint: Nachschub für Strategiespieler: Ein opulentes Strategiespiel, das auf den Genrethron klettert, ohne ein echter Genre-Meilenstein zu sein. Artikel lesen
86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth (Übersicht)