Meinungen (Final Fantasy 13-2)

Hallöle,
Ich wollt mal fragen wie eure Meinng zu dem Spiel ist,also:
-Grafik
-Kampfsystem
-Story
- und andere Sachen die euch einfallen ;)
-ist das Spiel besser als der Vorgänger?

Danke für die kommenden Antworten.

LG Taiko334

Frage gestellt am 19. Februar 2012 um 23:55 von Taiko334

3 Antworten

-Grafik
Ist Besser als im Vorgänger
-Kampfsystem
Ist gleich geblieben, wobei es jetzt als dritten mitstreiter monster gibt.
-Story
Die story baut auf 13 auf und ist meiner meinung nach auch ganz gut. Ich finde es macht mehr spaß als 13, weil man generel jederzeit zu bereitsbesuchten orten kehren kann und diese sogar noch mal komplett neu spielen kann.
In FF13-2 wurde einiges besser gemacht als im vorgänger.

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 00:04 von gelöschter User

grafik: wie beim vorgänger
kampfsystem: weniger attacken als beim vorgänger
story: war beim vorgänger packender
beispiel: ff13, wie einen film auf den man wartet und der alle erwartungen erfüllt.
ff13-2: wie ein liebesfilm den man zwangsweise gucken muss, weil die freundin ihn sehen will... (liebesfilm bezieht sich jetzt nicht auf das spiel, sondern is nur n beispiel).

die spieldauer beträngt ca. die hälfte vom vorgänger.

trotzdem macht das spiel spaß, fesselt einen und daher lohnt sich der kauf, aber an 13 kommt es meiner meinung nach nicht an.

mfg

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 00:38 von Masafakka

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Also Grafik: war teilweise bei der 13 besser weil es mehr herausgeputzte Szenen gab... bei 13-2 ist das meiste auf Spielegrafik gehalten... wirkt für mich manchmal etwas steif und ruckelig.. trotzdem eigentlich eine sehr gute Grafik ;)

Kampfsystem:
Joa... großteils noch das selbe.. nur du hast jetzt deine Monster mit der sogenannten 'Empathie' statt einer Esper hast...
Ich finde das sehr gut da du die Monster nach belieben züchten kannst.
Serah und Noels sind in ihren Rollen nicht mehr so überpowert wie in der 13 die Charas waren. Sie sind eigentlich sehr ausgeglichen und ergänzen sich perfekt. Für perfekte Rollen dienen halt die Monster die du wie bereist erwähnt beliebig züchten kannst
Das mit den Paradigmawechsel geht auch schneller und geshcmeidiger... wer sich noch erinnert in der 13 hatte man ja ne relativ lange Sequenz beim ersten Wechsel... das ist jetzt besser gemacht worden.
Die Spezialattacken sidn zudem jetzt nur noch einmal einsetzbar ABER du darfst jetzt mitten im Fight den Anführer wechseln... wenn du also doch keinen Bock auf nen verteidiger hast wechselst du zu den anderen aktiveren Mitglied (Monster ausgeschlossen)
Die Neuerung finde ich durchaus sinnvoll.
Was ich wie gesagt etwas vermisse sind die Animationen wie die Esper sie hatten.. da ist die Emathie etwas zu kurz geraten...

Story:
Joa... da muss ich etwas wiedersprechen...
Ich find sie auch ganz gut aber es gibt Dinge mit denne ich mich nicht so anfreunden kann (ich meide es jetzt genauer drauf einzugehen um niemanden zu spoilern...)
Aber mal sehen was noch für DLCs kommen
Also ich find sie schon oke.. aber ich bin da halt etwas hin und her gerissen...

An sich bin ich aber zufrieden mit den Spiel...
Ich spiele es eigentlich lieber als 13, da ich hier auch durch die Dekorartikel und den Monstern noch einen Sammelantrieb habe.
Die Gegner sind aber leicht (vllt etwas zu leicht?)
Aber unerfahrene Spiele können sich das durch unwissen vllt auch etwas schwerer machen als es eiegntlich ist udn damit ist eiegntlich die balance wieder hergestellt...
Schade fand ich auch das ich mit Noel und serah relativ schnell ausgelernt war :/
Die Musik finde ich toll (Der Heavy Metal stört mich nicht.. aber eher der Hip Hop... liegt aber auch eher an meienn persönlichen Musikgeschmack... aber darüber freuen sich dann andere mehr ^_^)

So da ssind meine persönlichen Eindrücke vom Spiel... da muss niemand der selben Meinung sein wie ich.
Aber das war eigentlich alles was mir grad so spontan einfiel.

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 10:30 von Shila-Shinya

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)