Wo am besten KP grinden, nachdem man den Final Boss besiegt hat (FF 13)

Ich habe nun die Story durch, weiß aber noch nicht so recht, wo ich nun am besten KP grinden kann.

Kann mir da jemand helfen? Thx

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 00:51 von Atochi

4 Antworten

Am besten geht das bei Adaman Taimai in der Archylte-Steppe. Er hat zwar 5 Mio. HP, ist aber relativ leicht zu besiegen. Mit dem Doppler-Ei bringt dir ein Sieg 80,000 KP. Außerdem hast du die Chance ein Trapezohedron nach dem Sieg zu bekommen, welches du für die letzte Stufe der Waffen brauchst.
Aufpassen mußt du nur falls du schon die Cie`th Missionen gemacht hast (wenn ich mich recht erinnere waren es die Cie`th Missionen der Statuen die Nordöstlich der Steppe im Kreis angeordnet sind), dann taucht statt Adaman Taimai ein Long Gui auf. Er sieht ähnlich aus, hat aber 16 Mio. Hp! Ein übler Genosse der wenn du nicht aufpasst, die ganze Gruppe mit einer Attacke auslöschen kann.

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 04:33 von Gerryone

Naja, ich weiß, dass ich gut bei dem grinden kann. Bis jetzt hab ich ihn halt mit der Vanille Death Methode gekillt.

Hab nur 12k-15k Hp, anders schaff ich den glaub ich noch nicht. Und für die Death Methode fehlen mir dann auch immer die Meta Punkte, die ich dann auch noch farmen muss.

Ab wann kann man Adaman Taimai sorglos besiegen? Brauch ich dafür wirklich 20k+ hp? (Ohne Esper)

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 06:18 von Atochi

Ich glaube ich hatte bei vollem Kristarium keine 20K+ HP. Mit Vanille und der Esper gehts einfach am schnellsten. Wenn du dich mit einem Long Gui anlegst, funktioniert Tod nicht mehr. Bei ihm musst du so durch und brauchst unbedingt das Tresor Paradigma mit weit entwickelten Charaktern. Ist klar dass du die drei Meta Balken für die Esper brauchst aber die hast du nach ein paar Kämpfen wieder drin.

Es gibt aber auch die Möglichkeit dass du die Cit`th Missionen im Florilegiumsgraben machst. Wenn du dir eine gute Rute aussuchst, hast du in etwa 20 Min. 100,000 KP. z.B. Mission 35, 36, 38 und 42.

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 06:39 von Gerryone

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich empfehle eher beim ...stollen zu farmen.
Dort gibt es in einem ort mit 6 detonatoren(ich glaube sie heissen so) und mit doppler-ei bekommst du 17k kp. Dann bis zum metal tunnel zurück laufen und sie sind wieder da.
hier der ort beschreibung &feature=related

ich würde aber lieber kerberos paradigma nehmen mit lightning, fang und snow

Antwort #4, 20. Februar 2012 um 11:40 von jony-sama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)