Barthandelus Bossfight Kapitel 9 (FF 13)

Huhu,

Tja, wenn ihr dachtet ihr hättet nach meiner Brynhildur-Frage das letzte Mal gesehen... Pech gehabt! xD Ich bin jetz bei dem Bossfight von Kapitel 9, und komm einfach nicht weiter. Ich konnte die Aussenhüllen locker abhacken, aber bei Barthandelus selbst komm ich einfach nicht weiter... ._. Mein Team besteht aus
Lightning/Vanille/Fang
Verheeret/Heiler/Brecher
(jup, ich lass Vanille praktisch den ganzen Teil Heilerin, da ich viel zu langsam für die heiltränke bin xD)
Habt ihr ein paar Tipps?

Glg

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 12:45 von nintendogs_labrador_fan

8 Antworten

Party aus Lightning, Sazh und Vanille würde ich empfehlen.

Fang mit Drakonische Liga (HEI/AUG/MAN) an bis deine Truppe Hast, Ener und Courage hat und du den Hüllen Devall, Deprotes und Gift angehängt hast. Danach zu Grüne Front (VER/BRE/HEI) wechseln und die Hüllen eine nach der anderen beseitigen sowie gegebenenfalls Buffs und Debuffs erneuern.

Jetzt wechselst du wieder zu Drakonische Liga und belegst Barthandelus mit Devall und Deprotes, da seine Statusimmunität jetzt aufgehoben ist; dann wieder zu Grüne Front und draufhauen. Sollte er nach dem ersten Schock Strahleneruption aufladen, wechselst du zu Blitzschlag (VER/BRE/VER). Wenn du es nämlich schaffst erst 12000 und danach nochmal 8000 TP Schaden anzurichten, während er noch Energie sammelt, hat die Attacke nämlich nur noch einen Bruchteil ihrer eigentlichen Stärke. Wenn du ihn nämlich nicht angreifst musst du mit mehr als 1000 TP Schaden rechnen, schaffst du es aber ihm die 20000 TP abzuziehen sind es nur geringfügig mehr als 300.

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 13:25 von Xion-Survives

also ich kämpfte mit Snow, Vanille und Fang
Bre/Hei/Man
und Bre/Hei/Bre
und sonst auch so wie Xion-Survives es aufgelistet hat

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 16:39 von Killer321

Kann sein, dass ich mich irre, aber für den ersten Barthandelus ist Lightning doch als Partyleader festgelegt, oder?

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 17:25 von Xion-Survives

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
@Xion-Survives
Nein,stimmt schon, Light ist schon festgelegt und kann man nich ändern... Ich habs mit Sazh im Team keine 5 Minuten hingehalten... Habs dann nochmal mit Lightning/Vanille/Fang probiert, und hab sogar die Hälfte von Barthandelus Leiste leeren können :D Hab ausserdem einen seiner Strahlen überlebt... Die erste Strahlattacke zumindest, bei der zweiten hats mich weggefegt... ._. Naja, sagen wirs so, bei der ersten hab ich 'geschummelt', da hab ich Heiltränke bis zum geht nicht mehr hinterher genommen. xD Aber im Ernst jetz, meine Charas haben nich sehr viele TP, Lightning hat so ca. 1200, Fang so um die 1100 und Vanille so um die 1080... Die machens nie so dolle lang.. Sonst noch Tipps, wie ich die Attacken von ihm überleben kann? Lebendig, wennmöglich? xD Bringt es eigentlich viel, Odin zu rufen?

Antwort #4, 20. Februar 2012 um 18:16 von nintendogs_labrador_fan

Das Problem ohne Sazh ist, dass du, sofern du nicht schon sehr weit im Kristarium bist, den Kampf verlieren wirst weil er mehr oder weniger ein Zeitlimit hat. Nach 20 Minuten wird Barthandelus nämlich deinen Anführer mit Todesurteil belegen und dann kannst du schauen, wo du bleibst.

Sazh ist der einzige Charakter, der zu diesem Zeitpunkt die offensiven Buffs, insbesondere Hast, kann. Abgesehen davon würde ich noch solange aufstufen, bis alle deine Charaktere 1300-1400 LP haben. Und nie vergessen während der Aufladephase anzugreifen, sonst ist der Kampf ganz schnell vorbei.

Antwort #5, 20. Februar 2012 um 19:12 von Xion-Survives

Hm, das ändert die Lage natürlich... Ich hab das Kristarium auf Stufe 6... Oh nein, Todesurteil.. D: aber danke für die Tipps... Achja, ich hab da ein Video auf youtube gefunden, und da ich mir gerne alle Spannung versauen lasse... &feature=autoplay&list=PL0CDF4928B4AAE9FE&lf=plpp_video&playnext=1
weisst du was da ab 6:09-6:14 passiert? o: Die wenige Ortschaft erinnert mich an was, aber die Szene an sich nicht... Hab ich was verpasst?

Antwort #6, 20. Februar 2012 um 20:26 von nintendogs_labrador_fan

Tja, dazu kann ich nichts sagen da bei mir dies Meldung kommt ;o

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

Antwort #7, 20. Februar 2012 um 20:38 von Xion-Survives

Ohh ich hasse es... Naja, ich werds bald genug rausfinden... Falls ich irgendwann mal da ankommen sollte.. ^^ Danke trotzdem. ;)

Antwort #8, 20. Februar 2012 um 21:02 von nintendogs_labrador_fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)