Spiel Läuft nicht flüssig (Saints Row 3)

Hey Leute,
ich hab grade mit SR 3 angefangen & da hat mich gewundert das das Spiel nicht mal auf Niedrig flüssig läuft. o:
Skyrim läuft bei mir 1a auf höchster Stufe.

Hier mal die Daten meines Lappys :

Intel Core i7 Prozessor
Intel HD Graphics 3000
4 GB Arbeitsspeicher

Was da los ?
Bitte helft mir !

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 15:43 von 123456789x

7 Antworten

das skyrim auf max läuft wundert mich zwar, aber für sr3 ist deine grafikkarte viel zu schwach.

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 22:52 von Disaster975

Danke hab ich auch gedacht nur das Mit Skyrim wundert mich auch Mega :) Sag mal weißt du zufällig wie ich die Grafikkarten bei einem Lappy wechseln kann ?

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 12:13 von 123456789x

bei nem laptop geht das gar meißt gar nicht bzw nur sehr schwer, da du ja nur bedingt platz hast und gegebenenfalls auch das netzteil austauschen müsstest, was schonmal gar nicht geht, sry.
es gibt nur die möglichkeit, auf eine externe grafikkarte umzusteigen. ob sich das aber lohnt ist fraglich, da diese meines wissens oft überteuert und trotzdem nicht besonders leistungsstark sind. leider kenn ich mich in dem gebiet aber auch nicht wirklich gut aus^^
da würde es sich schon fast mehr lohnen einen neuen tower-pc zu kaufen.

hast du bei sr3 sowohl den dx9 als auch dx10 modus probiert?
sind die treiber auf dem neuesten stand?

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 14:32 von Disaster975

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
Jo, hab beides probiert ^^
Da ich eh eigentlich Ps3 Spieler bin lohnt sich das denk ich nicht so ganz ..
Naja waren ja nur 15 € ist also nicht so schlimm. ^^
Danke dir trotzdem ^^

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 15:56 von 123456789x

kannsd ja noch probieren deine festplatte zu defragmentieren, von datenmüll zu befreien und mit zb gamebooster deine leistung zu verbessern, manche schwörn auf solche programme^^
nen versuch is ja wert ;)

http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661...

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 16:10 von Disaster975

Gamebooster ist hauptsächlich dazu nützlich zum Spielen unnötige Programme und Prozesse abzuschalten, was ein klein wenig Ram nebenbei freisetzt. Einen richtigen "Boost" hat man dadurch aber nicht! Also 50-100% mehr Leistung kann man damit nicht raushohlen.
Dazu ist das Graka Treibermenü nützlicher.
Nebenbei kann man bei fast allen Laptops die Graka austauschen ist auch nur eine Steckkarte wie beim PC, nur halt anders gebaut. Hat man sowas bei einem Lappy aber noch nie gemacht, sollte man unbedingt nen Profi ranlassen!
123456789x sollte auch mal sicher gehen das sein Lappy nicht doch noch eine Zweitkarte eingebaut hat. In vielen Lappys stecht neben den Intel HD Zeug noch eine "Hochleistungsgrafikkarte" der Marke Nvidia oder AMD. Muss halt nur mit passenden Treiber ausgestattet werden und im Spiel als "Primäres Anzeigegerät" eingerichtet sein.

Antwort #6, 23. Februar 2012 um 15:44 von Ingepunk

So sieht übrigens ne Graka fürn Laptop aus, unschwer zu erkennen ist es auch "nur" eine Steckkarte:
http://www.ebay.de/itm/New-Nvidia-GeForce-GTX-5...

Antwort #7, 23. Februar 2012 um 15:53 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row - The Third

Saints Row 3

Saints Row - The Third spieletipps meint: Gutes Action-Spiel mit technischen Mängeln. Den Hauptreiz zieht der GTA-Konkurrent aus seinem übertriebenen Humor, der jedoch Geschmackssache ist. Artikel lesen
81
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)