shader mod out of memory (Minecraft)

moin leute

ich habe den shader mod installiert und er geht alles funktioniert bis auf eine sachhe irgendwann kommt da was mit out of memory dort steht:

Out of Memory!

Minecraft has run out of memory.

this could be caused by a bug in the game or by the Java Virtual
Machine not being allcated enough memory. if you are game and playing it offline.

To prevent level corruption, the current game has quit.

please restart a game


das steht da und das kommt ungefähr jede minute.
wisst ihr wie man das weg machen kann?!?

mfg maximilian273

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 18:28 von Maximilian273

3 Antworten

Deine Java.exe kommt mit ihren 1024 MB RAM auf Grund des Shaker Mods nicht mehr aus. Du müsstest eine Batch Datei (.bat) schreiben, die Java mehr RAM zusichert, um diesen Error zu vermeiden.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 18:30 von LancerEvo

1. Schreib doch mal was für nen Prozessor du hast?

2. OMG, seit Gronkh die shader Mod drin hat, kommt alle 5 minuten wer: WIE geht denn das mit den schatten bei gronkk?!1

Antwort #2, 20. Februar 2012 um 18:35 von MarkatoFan

Ich muss dazu sagen, ich benutz den Mod auch, kann aber sogar nachweisen, dass ich ihn vor Gronkh benutzt habe. Und ich bin kein Fan von ihm. Bisschen sticheln gegen Religionen und Co ok, aber Folge 5XX ka welche das war war mir dann doch zu blöd, seit dem guck ich mir grundsätzlich nix mehr von ihm an.

Und Prozessor spielt bei dem Error keine Rolle, da wir ein RAM Problem haben, dem Error ist das ja schon zu entnehmen.

Antwort #3, 20. Februar 2012 um 18:39 von LancerEvo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)