Brauche bitte Hilfe bei Portalen (Minecraft)

Ich versuche ein großes Portal nach Nether zu bauen, aber immer, wenn ich zwei Portale nebeneinander setze verschwinden beide. Ist das immer so oder gibt es einen speziellen Trick dafür?

Frage gestellt am 20. Februar 2012 um 23:17 von Basti_XVXI

5 Antworten

Wie genau is das Problem. Schilder die Lage 1 zu 1. Welche Blöcke hast du verwendet etc.

Antwort #1, 20. Februar 2012 um 23:19 von MrToast_xD

also ich setze ein portal, dieses portal funktioniert, aber wenn ich ein weiteres portal an eine direkt angrenzende stelle setze sind plötzlich beide portale weg das gleich passiert auch falls ich irgendeinen anderen block neben das portal setze, an eine diagonale stelle kann ich setzen
ich hoffe es is genau genug

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 00:49 von Basti_XVXI

Also du meinst ohne obsidian, sondern nur mit diesen lila portalen? Wenn ja, dann is es halt so geht's halt nich anders.

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 10:38 von MrToast_xD

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok, wie kann i a portal mit obsidian baun?

Antwort #4, 21. Februar 2012 um 11:50 von Basti_XVXI

obsidian entsteht bei einer reaktion von wasser und lava. Um Obsidian abbauen zu können, brauchst du einen diamantpickel und geduld. IIII
I I
I I
IIII ein I ist ein obsidianblock. Dann musst du das portal nur nch mit einen feuerzeug anzünden. Fertig.

Antwort #5, 21. Februar 2012 um 15:20 von Marcelkemp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)