Monsterfalle funktionirt nicht (Minecraft)

hi,
ich habe mal eine frage, und zwar,
warum funktioniert meine monsterfalle nicht?
ich habe monster an, habe den spawn raum dunkel...
kann es an der höhe liegen? wenn ja wie weit muss der spawning bereich von mir entvernt sein bei der 1.1 version?

danke schonmal im vorraus...

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 12:28 von Teufel1248

3 Antworten

Feindliche NPC, oder auch Mobs, erscheinen bei einem Licht-Level von weniger als 7. Sie erscheinen nur auf soliden Blöcken mit mindestens 2 Blöcken Freiraum nach oben. Sie erscheinen nicht auf unsoliden Blöcken wie zum Beispiel Glas, Eis oder Stufen.

Bei der Schwierigkeitsgrad-Einstellung Peaceful erscheinen keine Mobs. Auch die Grafikeinstellung beeinflusst das spawnen von Mobs. Bei der Einstellung fast gelten Blätter als solide Blöcke, auf denen Mobs gespawnt werden können. Stellt man die Grafik allerdings auf fancy, werden Blätter als unsolide Blöcke gewertet, auf denen sie nicht spawnen können. Monster Spawner die man in Dungeons findet sind fixe Spawn-Punkte für Mobs. Platziert man einen Mob-Spawner mit Hilfe eines Editors auf der Oberwelt, werden dagegen Schweine gespawnt, wenn der Spawner auf Gras platziert wird. Im Nether erscheinen Ghasts und Zombie Pigmen unabhängig vom vorhandenen Lichtlevel.

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 12:54 von Aicanaro

Ach ja: Feindliche NPC spawnen in einem Bereich von 24 bis 144 Blöcken um den Spieler herum.

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 13:00 von Aicanaro

ok, vielen dank^^
hat mir sehr geholfen, vorallem das mit den blöcken...

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 13:21 von Teufel1248

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)