Problem beim 1. start (Age of Pirates 2)

Hallo,
ich habe etz nen neuen pc und möchte aop2 daruf installieren, was ich auch geschafft habe.

Wenn ich jetzt jedoch das spiel starten möchte, bzw. öffnen, muss ich zuerst eine zugriffs bestätigung erteilen. Danach kommt ein fenster mit der inschrift:

TAGES Driver
The drivers require installation (with an administrator's account)
Do you want to proceed now?
Ja/ Nein

bei nein, kommt gar nichts mehr und bei ja kommt das:

TAGES Drivers
Unable to proceed (error 1275).

OK

Und jetzt sagt mir ein neues Fenster:
Akella
Ungültigende Zugriffsrechte:
Sie müssen Administrator sein, wenn sie diese Anwendung zum ersten Mal benutzen.
Anschliessend können Sie sie über ihr benutzerkonto aufrufen.

OK

1. ich hbae den zugriff ja schon erlaubt, und 2. Ich bin als admin angemeldet und habe es auch dort installiert.

Kann mir irgendjemand sagen, wie dieser f**k zumn laufen kommt.

Kann es sein, dass es eine Begrenzung der installationen gibt?

vielen dank schon mal im voraus

mmkd

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 12:43 von mmkd

21 Antworten

Joh,

Das Problem ist der Kopierschutz von Win7.

Bei diesen Link kannst du dir das Update dazu saugen.
>> http://forum.piratesahoy.net//index.php?/topic/... <<

Bei mir funst das hone Probleme.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 13:32 von JCDenton

ok danke! ich werde es machen!

Warum eigentlich kopierschutz? bei allen andern spielen kam das noch nie vor?

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 16:36 von mmkd

Joh,

die Architektur von Win7 ist komplett anders als die Vorgänger OS. Age of Pirates und Age of Pirates 2 haben den Starforce Kopierschutz, und der erkennt bei Win7 alles als Raubkopie obwohl keine Raubkopie vorliegt. Das hat auch mit Lizenzrechten zu tun.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 17:41 von JCDenton

heyo!

Kannst du den link nochmals hier hochladen?
Ich musste das System rebooten und nun ist der link glaubs abgelaufen odr so...

lg mmkd

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 18:54 von mmkd

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 00:11 von JCDenton

sry, aber diese programme bringen mich keinen schritt weiter
:-(

Antwort #6, 16. Mai 2012 um 19:00 von mmkd

Joh,

um das mal alles abzukürzen,poste mir deine Emailadresse per PM. Ich schicke dir das Teil (ca. 100KB RAR-gepackt) dann an deine Adresse und du kannst nach Installation zocken ;-)), aber per PM deine Daten wegen Datenschutz und Sicherheit.

Man ließt sich ...

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 20:12 von JCDenton

bei mir geht das Spiel nicht :(

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 20:00 von jugobre

Joh,

geht es auch etwas genauer ?

Man ließt sich ...

Antwort #9, 18. Mai 2012 um 20:06 von JCDenton

habs hingekriegt musste die kompatibilität auf Win XP (SP2) umstellen und die dvm.dll datei vom spiel löschen und die neue dvm.dll datei reinmachen dann gings :)

Antwort #10, 18. Mai 2012 um 20:32 von jugobre

ok, dann ist ja gut!

Antwort #11, 18. Mai 2012 um 20:34 von mmkd

HAllO ich habe das gleiche problem und wen ich diese dvm datei einfüge passiert das ich das spiel garnicht mehr starten kan den es kommt dan eine fehlermeldung und das Program muss wieder geschlossen werden bitte schnell andere lösungen will dieses spiel umbedingt spielen bitte!

Antwort #12, 20. Mai 2012 um 12:29 von Granock

Schreibt doch bitte die pc daten(betriebssystem und so)dazu!
Es ist jenach betriebssystem unterschiedlich kompliziert!

Antwort #13, 20. Mai 2012 um 12:37 von mmkd

Und wenn wir gerda dabei sind, bei mir funst das spiel nicht mehr!
Kommt immer die meldung ich soll die original dvd einlegen...
Dummerweise habe ich eine iriginal dvd und eine neuinstallation der komponenten bracht schon mal gar nix
(windoof 7 64bit)

Das spiel hat sonst immer funktioniert... Und an den einstellungen habe ich nicht rumgespielt!

Antwort #14, 20. Mai 2012 um 12:42 von mmkd

Also ich habe windows 7
32 bit
2 gb ram
nvidia geforce grafikkarte

Antwort #15, 20. Mai 2012 um 14:18 von Granock

Joh,

hir der Link zur Hilfe:
>> http://forum.chip.de/homepage-questions/age-pir... <<

Man ließt sich ...

Antwort #16, 20. Mai 2012 um 19:31 von JCDenton

Vielen vielen dank hat sehr gut geklappt kan endlich wieder zocken
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Antwort #17, 21. Mai 2012 um 16:21 von Granock

Joh,

noch ein Tipp, sichert euch diesen Download, denn irgendwann wirds den nicht mehr geben und dann steht ihr da und wisst nicht was ihr dann machen sollt, spätestens dann, wenn eine Neuinstallation eures Betriebssystemes ansteht ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #18, 21. Mai 2012 um 18:16 von JCDenton

Das ist sehr nett von dir... Ja mal sehen wenn dann windoof 8 kommt, hoffen das sie dort den behämmerten kopierschutz upgedatet auf der software haben! Ansonsten eben win-doof!

Antwort #19, 21. Mai 2012 um 18:47 von mmkd

Joh,

ich kenne Win8, da wirst du das selbe Problem haben wenn nicht noch mehr, da die ganze Struktur des Betriebssystems etwas anders als bei Win7,Vista und XP ist ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #20, 22. Mai 2012 um 01:39 von JCDenton

Ok, na dann freuen wir uns bereits (*sarcasm)

Antwort #21, 22. Mai 2012 um 05:58 von mmkd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)