Das Spielende? -SPOILER- (Final Fantasy 13-2)

Ihc hab gerade die Hauptstory durchgespielt und verstehe das ganze iwi nicht . serah ist jetzt tot und "Fortsetzung folgt" ist ja schön und gut , aber was bringt mir jetzt Walhalla in der Cronosspähre? Das sind ganz links noch drei Portale die ich irgentwie nicht freischalten kann! Und bei der spieletipps Komplettlösung stet , dass eine menge "Nebenaufgaben und Herausfoderungen" freigespeilt werden , aber wo sollen die bitte sein? Und was bringt mir dieses Parsakop-Digens?

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 14:02 von Fantasy-Soul

25 Antworten

Mit "Fortsetzung folgt ..." ist, glaube ich, das DLC gemeint, das bald folgen soll. Wenn du in der Chronosphäre nach Walhalla gehst, kannst du den Kampf am Anfang zwischen Lightning und Bahamut wiederholen. Die gesperrten Portale auf der linken Seite sind kleine DLC's wo du gegen Lightning, Omega usw. im Kolloseum kämpfen kannst. Wenn du dir das DLC von Lightning, Omega etc. runterlädst, kannst du Lightning, Omega etc. in deinem Team verwenden. Lightning ist ein Verheerer (kein Brecher) und Omega ist ein Brecher.

Das Paraskop kannst du nach dem durchspielen verwenden. Damit kannst du die anderen End-Paradoxen freischalten. Du kannst es auch verwenden wenn du mal gegen einen Boss kämpfen willst, der dir sonst zu schwach erschien.

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 14:09 von Redford

hey Danke :D Ich hab noch ne kleine Frage xD Caius stirbt ja so oder so egal welche Taste man am Ende drückt, oder ? Gibt es auch ein Ende wo Sehra am ende noch lebt oder ist das halt das Ende der Enden ?

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 14:13 von Fantasy-Soul

Am Ende ist es völlig egal welche Taste zu drückst. Caius und Serah sterben, und das Chaos von Walhalla wird freigesetzt.

Meiner Meinung nach das schlechteste Ende in der ganzen FF-Reihe.

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 14:16 von Redford

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
da stimme ich dir zu :( Also sind am ende halt alle einfach tot...ich hab schon viele FF's gespielt und das Ende hier ist einfach nur...nur SHIT!

Antwort #4, 21. Februar 2012 um 14:18 von Fantasy-Soul

das mit den 3 portalen ist 100% dlc aber welche das sind ist unbekannt... das 1 ist das koloseum wo du meinetwegen den lightning und Amodar dlc spielen kannst (amodar ist der typ den redford omega genannt hat^^) ich schätze das andere wird der sazh dlc sein und das letzte noch ein anderes^^

Antwort #5, 21. Februar 2012 um 14:20 von jojoloe

Nein, ich meinte den Omega. Oder gibt es das Omega DLC nur in Japan?

Antwort #6, 21. Februar 2012 um 14:21 von Redford

omega? wer soll das denn sein? also in deutschland gibts den noch nicht

Antwort #7, 21. Februar 2012 um 14:23 von jojoloe

oh je...und jedes DLC kostet NATÜRLICH etwas , wie lieb von euch Square Enix ( das ist natürlich sarkastisch gemeint)

Antwort #8, 21. Februar 2012 um 14:23 von Fantasy-Soul

naja so leute die unbedingt alles haben wollen zu einem spiel (so wie ich xD) die verdienen dann gut an diesen leuten^^

Antwort #9, 21. Februar 2012 um 14:25 von jojoloe

Omega ist ein Gegner den es "eigentlich" in jeden FF gibt.
Bei FF10 war es z.B. ein Riesen-Roboter in so einem Vulkan, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann.

Leider gab es den Gegner nicht bei FF13 ...
Bei FF13-2 ist Omega so ein Spinnen ähnlicher Roboter der die ganze Zeit Laserstrahlen aus seinem Auge abfeuert (lol)

Antwort #10, 21. Februar 2012 um 14:26 von Redford

ahh ja den sieht man ja in der vorschau in der chronosphäre zum koloseum^^ aber den gibts noch nich in deutschland^^

Antwort #11, 21. Februar 2012 um 14:28 von jojoloe

ah doch den gibts wohl^^ aber nur vorbesteller bonus -,-

Antwort #12, 21. Februar 2012 um 14:32 von jojoloe

Ist ja voll blöd ...

Antwort #13, 21. Februar 2012 um 14:34 von Redford

ja... naja muss ich mit leben^^

Antwort #14, 21. Februar 2012 um 14:37 von jojoloe

Omega soll soweit ich weiß ein Verteidger sein und zwar der beste den es geenwird aber weiß noch nichts genaueres und diese DLC teile sind zwar zu bezahlen aber wenn kümmern z.B. für Lightning die 1.99€

Antwort #15, 21. Februar 2012 um 14:58 von AlexanderTissen

Nein Omega ist ein Brecher. Aber er ist schwächer als Amodar. Also lohnt es sich nicht unbedingt ihn zu haben. Omega gibt es in Deutschland aber nur als Vorbesteller Pack mit Kostümen von Noel und Serah. Ich habe es, also es ist nicht so spektakulär.

Soweit ich weiß soll es noch eine 'Episode' zu Sazh und Lightning geben. Außerdem ist in Japan ein Roman erschienen, der beschreibt, wie Snow ein L'Cie geworden ist und was er in der zwischenzeit gemacht hat, seitdem er Lightning sucht.

Ich hoffe die machen ein ordentliches Ende noch. Ich bin auch überhaupt nicht damit einverstanden. Ich suche schon nach der Adresse von Square Enix, um ihnen zu schreiben. So haben sich das die westlichen Fans sicher nicht vorgestellt. Die Japaner sollen sich da lieber an ihre eigenen Fans halten, wenn die Storys dadurch besser werden.
Wenigstens Light und Serah sollen überleben und Mog
(er/sie/es) ist so niedlich.

Geldabzocke ist es trotzdem. Ein Haufen Downloads für ein Spiel, das anscheinend schon fertig ist und einen stolzen Preis hat und dann noch Geld für DLC's ausgeben. Danke schön. Dann lieber FF XIII-3 und zwei Jahre darauf warten.

Antwort #16, 21. Februar 2012 um 16:14 von Lightning_Farron

@ Lightning_Farron da gib ich dir zu 100% RECHT! Ich sehs genauso! Es sollte ein FF 13-3 geben...aber langsam glaube ich das die Final Fantasy Reihe ihre "Seele" verliert...
Das spiel ist echt der absolute Hammer , aber das Ende...pah! da hatte einer keine lust weiter zu denken was die Fans dazu sagen.
Immerhin ist es ein Zeitreise-Spiel! Wenns es einen dritten Teil geben würde könnte man ja von mir aus sagen , dass Noel eine Möglichkeit findet Sehra und so zu retten!
Aba auch egal , ich bin eh schon entäuscht . Früher hab ich immer gesagt das man bei einem Ff viel braucht um es zu verkacken und das ich nie gezögert habe es zu kaufen , da es einfach FF war! Aber heute sagen ich nun : ich warte lieber auf die ersten gamplays und naja...

Antwort #17, 21. Februar 2012 um 20:33 von Fantasy-Soul

Ich danke dir. Wenigstens eine Hand voll 'alter' Fans, die noch wissen, was Final Fantasy ausmacht und meiner Meinung sind. Ich muss auch zugeben, dass ich seit FF XII (hat mir das Kampfsystem und die Charas nicht gefallen) etwas skeptisch bin, was die neuen Teile anbelangen. Vielleicht ist es der neue Produzent, obwohl ich von FF XIII sehr begeistert war. Aber die alten FF Teile sind einfach fesselnder gewesen. Aber vielleicht habe ich mir auch von der Story von FF XIII-2 zu viel erhofft. Die XIII war einfach so geil, dass ich dachte man kann es nicht schlechter machen. Ich war schon so erstaund, dass ich das Spiel so schnell durch hatte. Meiner Meinung nach der kürzeste Teil (eventuell X-2 kürzer) der Reihe. Ich würde mich über einen 3 Teil der FF XIII Reihe riesig freuen. Ich hoffe in Japan regen sich so viel Fans auf, dass SE gezwungen ist einen neuen Teil zu machen hihi. Ich werde trotzdem FF Fan bleiben und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird.

Antwort #18, 22. Februar 2012 um 19:10 von Lightning_Farron

ich werde leider in Zukunft zögerlich sein , aber ich habe auf einer Seite gelesen das tatsächlich ein dritter Teil kommen soll . Es ist sehr umstritten , doch ich habe ein datum aufgegriffen ( Frag bitte nicht wo...ich hab heute sovieles deswegen gelesen).ANGEBLICH soll es nächstes Jahr im Dezember kommen.

Also bin ich nicht der einzige dem es so vorkommt? Also das mit den "fesselnden" anderen teilen . Ich weiß glaueb ich was du damit genau weißt . In FF7 Crisis Core ( nein ich bin nicht schwul) musste ich fast heulen als Zack abgekratzt ist :( Und in 10 fand ich das ende auch so traurig... aber der Tod von serah hat mich null berührt...ich weiß nicht warum ...

Antwort #19, 22. Februar 2012 um 20:05 von Fantasy-Soul

Echt? Das wäre ja fantastisch, wenn es einen dritten Teil geben würde. Also ich hatte bis jetzt immer nur gelesen und auch im Interview gehört, dass es definitiv keinen dritten Teil geben soll aber dafür DLC's. Nur wird an dem Ende überhaupt nicht mehr gerüttelt. Ich hoffe, dass es nicht so wird, sonst werde ich das Spiel wahrscheinlich vergammeln lassen im Schrank (Okay zum Video glotzen hole ich es noch raus, die sind nämlich geil).

Ja genau. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch in FF VII Crisis COre geheult (und ich bin echt nicht so eine die Dirty Dancing guckt oder so ein Mist. Ich heule so gut wie nie rum. Ich bin männlich. XDDDDDD *is ein Witz*) und das Ende bei FF X war auch der burner. Wie Yuna am Steg stand und nach Tidus gepfiffen hat. Ich wollte gleich mitpfeifen und ihn aus dem Jenseits holen. Sehr traurig. Ich finde es toll, wenn Männer ein bisschen Gefühle zeigen. Deswegen bist du doch nicht gleich Schwul. FF Charaktere muss man einfach lieben. Ich meine, würde es Lightning wirklich geben, würde ich wahrscheinlich lespisch werden. XD

Ich verstehe dich. Dir ging es bestimmt genau wie mir. Mich hat er zwar schon sehr berührt aber ich war in dem Moment so sauer und atemlos auf das Ende, dass ich den Controller erstmal weg gehauen hatte. Meine Freundin saß neben mir, sah sich das Ende an und sagte danach... "ich geh jetzt heim." Sie war auch total angepisst von dem Ende, dass sie wirklich dann nach Hause gegangen ist. Es hat einfach viel zu viele Fragen offen gelassen und man fragte sich nur noch warum ist jetzt Serah gestorben.Ich hatte das Spiel dann ausgemacht und wollte gar nicht mehr die 100% machen, geschweige denn die Trophäen. Ich habe dann erst am nächsten Tag das Spiel wieder realisiert und weitergespielt, in der Hoffnung noch etwas aus den Paradoxenden zu erfahren. Aber alles nur Wischiwaschi. Schade. Ich muss aber zugeben, dass ich kurz vor dem heulen war, als Noel Serah im Arm hielt und so geil (laut) ihren Namen geschrien hatte. Also alles im allem nur bla bla. Ich werde FF XIII wieder öfters spielen und mir das Ende da ansehen und ich fand die Gefühle in dem Teil viel geiler. Einem Vater wird der Sohn weggenommen, eine Schwester sucht das letzte Familienmitglied und gerät ständig mit den Verlobten aneinander usw. das hatte noch Potential. Aber ich bin froh, dass du meiner Meinung bist. Da freue ich mich echt darüber.

Antwort #20, 23. Februar 2012 um 20:57 von Lightning_Farron

Stimmt die eine Stelle wo noel da so ihren Namen geschrien hat..das hatte wenigsten Gefühl. Ich würde mich sehr freuen wenn es einen dritten teil geben würde , aber trotzdem ich hoffe SE beginnt im Jahre 2012 jetzt nicht den Untergang für Final Fantasy D: Es gibt schon viele wo die Serie aufgegeben haben.

Ihc finds wirklich toll das ich nicht der einzige bin wo so darüber denkt xD Ich hab auch wieder mit FF13 angefangen ... ach ja... es ist wirklich toll :D
Da gib ich dir auch recht , dass Spiel ist mit sovielen "kleinen" geschichten geschmückt das es das einfach einzigartig macht . ihc verstehe nicht wie man das Spiel nicht mögen kann .

Vielleicht bringt die Zukunft mehr und bessere Spiele! ich hasse Spiele mit schlechten Enden ... bei diesem hab ich mich gefragt...WARUM? was hat das jetzt für einen Sinn .
Aber wir werden sehen . FF13 versus wäre vielleicht auch mal keine schlechte Iddee von SE . 2006 hab ich den ersten Trailer gesehen ... O_O *aufgeregt* . Meine Freundin ist auch so eine Final-Fantasy-Liebhaberin und als sie den ersten Trailer von versus gesehen hat ...OMG D:... sie hat nur davon geredet wie toll und attraktiv sie Noctis findet... oh je xD

Antwort #21, 23. Februar 2012 um 21:40 von Fantasy-Soul

Das ende war wirklich mies ja, aber ansonsten war das spiel wirklich super. Alsoooo, es wird einen Sazh, Hope und einen Lightning DLC geben. Allerdings wird die story dadurch nicht weitergeführt, z.B. in dem Lightning DLC wird es darum gehen zu erfahren wie Lightning zu Kristall wurde und was in der Zeit als serah mit Noel durch die Zeit reiste passierte. Ebenso wurde es jetzt bestätigt das Final Fantasy 13-3 Auf anfang 2013 ausgesetzt ist, da final fantasy 13 im vorraus auf mehrere Teile geplant wurde. Also ich freu mich^^.

Antwort #22, 23. Februar 2012 um 21:53 von Flame_of_Light

Anfang 2013? wirklich? O_O ich hab dezember(2013) gelesen! das wäre aber super :D

Antwort #23, 24. Februar 2012 um 09:25 von Fantasy-Soul

Ja das wäre auf jedenfall sehr gut. Aber man ist das ja auch schon mit den verschiebungen etc gewöhnt also sollte man vorsichtshalber immer etwas länger warten und nicht unbedingt sicher sein^^' Ich denke auch (ist ja eigentlich immer so) das es erstmal wieder in Japan rauskommt, und wir bekommen das denn wieder so ca 1-2 Monate später is man so ja gewohnt schon. Naja aber es wäre auf jedenfall super wenn sie es so schnell wie möglich fertig bringen da ich unbedingt wissen will wie es nun weitergeht XD denn das ende war einfach zu mies XD

Antwort #24, 24. Februar 2012 um 19:46 von Flame_of_Light

Echt jetzt? Ist das auch wirklich wahr? OMG that the fu.. Ich glaub ich platze gleich vor freude. Ich könnte an die Decke hopsen. Ich glaub, ich bekomme gleich eine Herzkasper vor freude. XDDDDD lol
Ach von mir aus warte ich auch noch 3 Jahre darauf, wenn sie einen guten 3 Teil hinlegen, dann küsse ich denen auch die Stiefel. XD

Ich werde mir auch wieder die japanische Versionen kaufen. Die sind einfach besser synchronisiert. Tut jetzt zwar nichts zur Sache aber Mogry heißt auch in japanisch Mogry und Serah ruft niemals (wirklich niemals) ihre Schwester beim Namen. Sowohl in der 13 als auch in der 13-2 hat sie immer nur Nee-chan (also große Schwester) zu ihr gesagt. (und Sazh auch um Lightning zu ärgern) XD

@Flame_of_Light.

Das mit den DLC's habe ich auch schon gehört. Na ich bin mal gespannt. Also ich werde arm und Square Enix verdient sich eine goldene Nase an mir, wenn die so weiter machen.

Antwort #25, 26. Februar 2012 um 20:02 von Lightning_Farron

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)