Zwei Fragen zu GTA. Hilfe! (GTA San Andreas)

Hey Leute! Als GTA Fan habe ich mir San Andreas zugelegt. Leider quälen mich zwei Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. Wer kann mir helfen?

1. Gibt es einen Ballas-Skin für CJ? Oder kann man sich wenigstens in irgendeinem Laden die Farben der Ballas kaufen?

2. Mein San Andreas ruckelt stark bei Autofahrten. Habe eine NVIDIA Grafikkarte FX 5200. Aufjedenfall habe ich schon alle Grafiken runtergeschraubt und diesen Framefilter aus. Was kann ich noch machen damit es weg geht!?

Besonders Frage 2 macht mich total schlapp. :-(

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 15:00 von Rare

11 Antworten

1 frage es gibt ein paar läden wo du die kleidung kaufenkanst.skin kp
2 frage kommt auch stark drauf an welches win man hat.

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 18:24 von DARIOS

Habe Windows XP.
Hab jetzt Grafikarte FX 5600
aber auch nicht besser lad mir erst mal den Treiber mal sehen...
:(

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 19:00 von Rare

Ich hab auch die FX 5600 XT, also eine etwas billigere Version der FX 5600, und zocke mit höchsten Einstellungen völlig ruckelfrei und mit traumhaft schöner Optik (zumindest im Vergleich zur PS2).
Also an der Grafikkarte kanns bei dir nicht scheitern.
Wie schauts bei dir mit Prozessor und Arbeitsspeicher aus?
Ich schätz mal, dass du zuwenig RAM zur Verfügung hast.

Check das mal aus: Y.A.P.S. (Yet Another Player Selector)
Mit diesem Tool kann sich CJ in jeden anderen Charakter des Spiels verwandeln.
Hier der Link dazu:
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=250...

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 21:30 von carljohnsonsenior

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Danke für das Tool ;-)

Naja aber mein PC ist zu alt (Win XP) und hat auch ganz alte Anschlüsse. Ausserdem ist er lahm wie sonst was. Muss wohl an der RAM liegen. Oder halt Prozessor aber soviel Geld nochmal für das alte Ding ausgeben?

Hab ja San Andreas schon mal auf PS2 durchgezockt und wollte diese Mod-Vorteile genießen also hab ich es mir für PC geholt. Ausserdem habe ich genau die richtigen Anforderungen wie sie auf der Rückseite der Hülle stehen.

Kann ich nicht noch etwas anderes tun? Gibts dafür keinen Patch oder ein Tool?

Hoffentlich kann mir einer helfen das es mindestens so gut läuft wie auf der Playse.

Rare

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 20:37 von Rare

Das Spiel wurde für Windows XP geschrieben, also ideal bei dir. am Prozessor kanns nicht liegen, an der Graka auch nicht, also bleibt nur noch der Arbeitsspeicher. Ältere RAM´s gibts auf Ebay für ein paar Euro und tauschen dauert 5 Minuten.
Mit der PS2 kannst du die PC-Optik gar nicht vergleichen. Auch auf einem olden PC müsste San Andreas um Meilen besser aussehen und spielbar sein.

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 21:55 von carljohnsonsenior

danke carljohnsonsenior. Mal sehen ob ich noch eine alte aber gute RAM auftreiben kann.

Hmm komisch.
Counter Strike Source und GTA 3 und Vice City laufen doch auch... ?

Antwort #6, 25. Februar 2012 um 13:53 von Rare

Kann das vielleicht auch am Speicherplatz liegen? Auf der Festplatte, wo es drauf ist ist es nähmlich nur noch 17,5 GB.
Kann das daran liegen? Noch dazu ist es nicht auf der C: Platte. Muss ich es vielleicht darauf machen?

Antwort #7, 27. Februar 2012 um 11:29 von Rare

1. Wenn noch 17,5 GB frei sind auf der Festplatte, dann ist das mehr als genug.

2. Eigentlich sollte das Spiel unter:
"C: Programme -> Rockstar Games -> Grand Theft Auto San Andreas" gespeichert sein.

Problemlösung: Installier das Spiel neu und achte beim Installationsvorgang darauf, dass es auch an dem angegebenen Ort gespeichert wird.

Scheinbar hast du in deinem PC eine zweite Festplatte verbaut, auf der das Spiel momentan gespeichert ist. Wenn es während des Spiels zu Verzögerungen beim Zugriff auf diese zweite Festplatte kommt, könnte das eine Erklärung für das Ruckeln während schnellerer Spielaktionen sein.

Antwort #8, 27. Februar 2012 um 12:18 von carljohnsonsenior

Danke es funktioniert!
Jetzt läuft es selbst mit höchster Auflösung und mit frame limiter aus voll flüssig! :-D

Danke Leute!

Antwort #9, 28. Februar 2012 um 16:41 von Rare

Viel Spass beim Zocken.

Grove Street 4 Life !

Antwort #10, 28. Februar 2012 um 21:38 von carljohnsonsenior

du sagst es
solche sprüche machen san andreas zum besten gta!
CJ und Ryder und Smoke sind einfach die coolsten (besser als Tommy und Niko!)

Antwort #11, 03. März 2012 um 17:56 von Rare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)