Team! (Pokemon Heartgold)

Bitte Teamvorschläge mit Attacken und NUR mit pokemon die man nicht von platin oder so tauschen muss sondern in heartgold/soulsilver fangen kann




danke im vorraus

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 20:15 von trainer96_pokefreak

14 Antworten

Story Team ?

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 21:16 von Wiraqocha

sowohl für story als auch für kampfzone :)

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 21:22 von trainer96_pokefreak

Wir sind kein Teambauguide~

Stell dir selbst eins zusammen.
Wir sind dann eigentlich nur zum bewerten da.

Sprich, wir könnten dir jetzt schon i-was aufschreiben, aber dann gefällts dir wieder nicht oder du hast keine Ahnung wie du damit spielen sollst. Verstehst du?
Es ist viel klüger, wenn du selbst ein Team entwirfst und wir nur Verbesserungsvorschläge bringen.

Antwort #3, 21. Februar 2012 um 23:22 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
is ja gut ich wollte nur paar vorschläge haben

also gut ich hab mir gedanken über ein team gamacht das auch gut im einstecken von attacken ist
Jedes meiner pokemon soll vom wesen her naiv sein damit es evtl schneller ist :)


Qurtel: -Flammenwurf
-Matschbombe
-Anziehung
-Sonnentag

Lepumentas: -Psychokinese
-Solarstrahl
-Erdkräfte
-Toxin

Lanturn: -Surfer
-Konfusstrahl
-Donnerblitz
-Eisstrahl

Altaria: -Fliegen
-Drachenpuls
-Gesang
-Traumfresser

Relaxo: -Stärke
-Knirscher
-Gähner
-Doppelteam

Sherox: -Kreuzschere
-Eisenschädel
-Schwerttanz
-Durchbruch

Verbesserung erwünscht :)

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 14:54 von trainer96_pokefreak

1. Deine gewählten Pokemon fallen häufig unter die Kategorie "niedrige Statuswerte".
2. VM Attacken, außer Surfer und Kaskade, sind nutzlos.
3. Naiv? Warum Naiv? Scheu oder Froh eignen sich besser, da nur der unbenutzte Wert gesenkt wid.
Außerdem: Warum sollen Relaxo, Lapras und Scherox schneller werden? Sie holen eh niemanden ein.
4. Attacken, die einen hohen Wert an Zufall haben, sollten nicht gespielt werden. Darunter fallen laut meiner Aussage auch Traumfresser und Anziehung.
5. In der Kampfzone werden maximal drei Pokemon in einem Team benutzt.
6. Kennst du dich mit EV und DV aus?

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 17:03 von cs24

na gut danke für die "verbesserung"
wegen der kritik an den VM-Attacken das team soll auch für normalen spielgebrauch gut sein da is fliegen schon notwendig

gut wegen dem wesen hab ich mir danach auch gedacht das is doof daher werde ich das noch überarbeiten :)

was schlägst du vor für traumfresser und anziehung zu ersetzen?

und nein mit EV und DV kenn ich mich nicht aus da ich noch neu in der pokewelt bin :)

Antwort #6, 22. Februar 2012 um 19:28 von trainer96_pokefreak

achso und welche pokemon würdest du empfehlen?

Antwort #7, 22. Februar 2012 um 19:29 von trainer96_pokefreak

Wenn du bei Altaria unbedingt "Fliegen" willst, dann nimm doch ein physisches Set mit Drachentanz.

-Fliegen
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Erbeben?

Antwort #8, 22. Februar 2012 um 23:39 von derschueler

1. Wegen den VMs sind immer drei meiner Pokemon auf der Box und nehme dafür Pokemon wie Wiesenior und Morlord mit, die alle VM Attacken übernehmen.
2. Feuerpokemon... Werden strategisch nur noch selten gerne gesehen. Ich würde zu Arkani oder Glurak greifen, wenn es sein muss.
3. Statt Lepumentas würde ich ein Psychopokemon wie Simsala oder Psiana wählen.
4. Fast alle Drachen sind mächtig und viele davon können mit den legendären Pokemon mithalten. Und du wählst das schwächste von ihnen. Dragoran und Brutalanda sind ebenfalls Drache/Flug und können deutlich mehr austeilen.
5. Wenn dein Scherox die Fähigkeit Technicker besitzt, ist Käferbiss stärker als Kreuzschere und Patronenhieb gleicht seine geringe Init aus.

@derschueler: Nettes Profilbild. (Ich hasse dieses Vieh)

Antwort #9, 23. Februar 2012 um 17:21 von cs24

Du siehst nen Tombery und sprichst von Hass?
Ohhh, n bisschen hart...
Ich finde die Teile äußerst unterhaltsam^^

Antwort #10, 23. Februar 2012 um 18:56 von derschueler

gut dass mit den VMs seh ich jetzt ein :)

Simsala oder Psiana haben zwar gute werte im bezug auf spezialangriff und initiative aber meiner meinung nach können die nicht viel einstecken

bei den Drachen würde ich jetzt zu Dragoran tendieren danke für den tip ;)

und das mit Sherox war auch ein guter tip

danke

Antwort #11, 23. Februar 2012 um 19:25 von trainer96_pokefreak

Wer gut austeilen kann muss nicht zwangsweise viel einstecken.
*hust* Simsala *hust*

Bei Dragoran empfiehlt sich auch wieder ein Drachentanz-Set.
Siehe also meine obere Antwort.

Antwort #12, 23. Februar 2012 um 19:57 von derschueler

ok werd ich bedenken :)

Antwort #13, 23. Februar 2012 um 19:58 von trainer96_pokefreak

Btw ja, Altaria kann Erdbeben erlernen (wusste ich nicht mal) xD

Antwort #14, 24. Februar 2012 um 15:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)