Welche Grafikkarte wird man benötigen ? (GTA 5)

Glaubt ihr das die mindest System Anforderungen ungefähr so aussehen werden ?
Prozessor:I7 2,40 Ghz
Ram: 4Gb
Grafikkarte:8900gt mit 500mb Speicher
was meint ihr ?

Frage gestellt am 21. Februar 2012 um 21:47 von franco99

25 Antworten

also, kurzum nein.

es werden geringere daten kommen, aber auf jedenfall ne gute grafikkarte und nicht sonmist wie ne 8900 gt( du meinst sicher 9800 gt).

Antwort #1, 21. Februar 2012 um 22:43 von StalkerGER

Ja meine ich sorry :D
Aber bei Battlefield 3 steht doch auch 9800gt als Minimum und Battlefield 3 hat eine bessere Grafik.

Antwort #2, 21. Februar 2012 um 22:53 von franco99

jo und, bf3 is auch gehypte kacke, ich zocks sogar mit meinem laptop auf 1377x768, ultra und aa mit flüssigen 30-40 fps, und der hat nur ne hd5650.

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 13:36 von StalkerGER

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Achso ich dachte das wär so nen Grafikkanller :D
Ich kann Gta 4 auf meinem Dell Xps L702X auf Maximum zocken.
Dann werde ich GTA 5 wohl mindestens auf mittel spielen können.
Danke für deine Antwort StalkerGER.

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 16:46 von franco99

Nur zur Info
-> die Grafik wurde STARK verbessert

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 19:14 von gelöschter User

UHhh ja,
das ist ein großer unterschied... aber Gta 4 ist in dem Video eher auf einstellungen Low bis mittel oder weil bei mir das 1000 mal besser aussieht.

Antwort #6, 22. Februar 2012 um 20:12 von franco99

Ok, aber dass wäre allgemein so in GTA IV.
Wäre das Video bei HD, dann wär es ein wenig besser zum schauen.


Was meinst du:
Wird die Grafik besser als dieses Video hier
?

So ne gute Grafik, dass man nicht entscheiden kann ob GTA V jetzt die bessere Grafik hat oder doch eher Far Cry 3

Antwort #7, 22. Februar 2012 um 20:56 von gelöschter User

Wenn ich mal schätzen würde:
GraKa: nVidia:mind. GeForce 100 Serie
Ati: mind. HD 4000 Serie
Videospeicher: 1 GB
RAM: 4 GB
Prozessor: 3 GHz+

So würde ich es mal SCHÄTZEN:

Antwort #8, 22. Februar 2012 um 21:30 von Kingdavid

Wuhu, und bei mir funktioniert Saints Row: The Third schon nicht ohne kleinere Probleme... Upgrade, wir kommen!

Antwort #9, 22. Februar 2012 um 22:51 von DeadSkullhead

Omg das sieht ja aus wie echt.
Das ist besser als GTA 5 und auch als GTA 4
mit Icehancer !
Aber ich finde die Grafik muss nicht immer aussehen wie im
echten Leben. Z.B. Batman Arkan City ist
voll das geile Spiel und die Grafik sieht
auch nicht wie echt aus.

Antwort #10, 22. Februar 2012 um 22:52 von franco99

Aber ich habe jetzt einen I7 mit 2,9 GHz
aber der wird das wohl hoffentlich auch schaffen.

Antwort #11, 22. Februar 2012 um 22:59 von franco99

wie gut das das ein gerändertes video von far cry 3 is, die ingame spielgrafik is weniger gut.

Antwort #12, 22. Februar 2012 um 23:44 von StalkerGER

Ja ist die Grafik von Far Cry nicht so gut wie in dem Viedeo !
Sowas regt voll auf :D Dann ist Gta 5 bestimmt besser.

Antwort #13, 23. Februar 2012 um 14:15 von franco99

Schon schade, dass bei Far Cry nur die Video-Grafik so gut ist, aber nicht die Spielgrafik genau so gut ist.
Zum Glück ist es bei GTA genau so, wie in den Videos :)

Antwort #14, 23. Februar 2012 um 17:27 von gelöschter User

final fantasy 13 hat bis jetzt die einzig richtig geile grafik.

Antwort #15, 23. Februar 2012 um 18:52 von StalkerGER

Kuckt euch ma die Anfangsfrequenz von assassin's creed revelations an sieht am Anfang sau geil aus und als die Frequenz vorbei war, war ich voll enttäuscht weil sich wie ich finde im Vergleich zu Brotherhood mal so gar nichts an der Grafik getan hat.

Antwort #16, 26. Februar 2012 um 18:28 von gelöschter User

hoff. hat gta V die grafick nicht nur im viedeeo aber ich glaub das das auch die spielgrafik is

Antwort #17, 27. Februar 2012 um 17:27 von Skrol_Inator

Ich denke das sich bei der Grafik in GTA V wenig zu GTA IV verändern wird, weil wie wollen PS3 und Xbox360 mit einer viel anspruchsvolleren Grafik umgehen wenn sie bei GTA IV schon kaum klar kommen?

Es wird die gleiche Grafik-Engine wie GTA IV also mit großen Hardware unterschieden ist nicht zu rechnen.

Ich stufe es so ein:
2,4GHz Dual Core
Nvidia GeForce 8800GT (mind. 256mb)
2GB Ram

Es würde mich überraschen wenn es einen großen sprung der Grafik geben würde.

Antwort #18, 03. März 2012 um 17:48 von BekloppterZocker_xD

Es wird nicht die ganz gleiche Grafik Engine und zur Info. PS3 kam sehr, sehr gut damit klar, aber Xbox360 nicht.
Darum entwickeln sie zuerst für die xBox360, weil es umgekehrt schwerer wäre.
Plötzlich könnte die xBox360 es von der PS3 nicht schaffen, wobei die PS3 es immer schafft.

PS3 schafft es.
xBox360 würde es mehr als nur eine CD brauchen.

Antwort #19, 03. März 2012 um 18:22 von gelöschter User

Ich glaube nicht,dass GTA V eine Grafikkarte mit 256 MB braucht; viele neuen Spiele mit guter Grafik Engine brauchen schon 512 MB und empfohlen sind eigentlich 1 GB. Und GTA 5 wird eines der aufwendigsten Grafischen Spielen dieses oder nächstes Jahr.

Antwort #20, 03. März 2012 um 19:31 von Kingdavid

Sogar Uncharted 3 hat 10 mal bessere Grafik als GTA IV.
Da wird GTA V sicher die Grafik haben wie U3.
Aber schade, dass die Uncharted-teile nicht für PC gibt.
Auf der PS3 ist Uncharted eigentlich die beste Grafik auf der PS3.
Dass ist ganz sicher so, weil es nicht von der Box rüber kopiert ist. Eine Kopie hat nicht die gleichgute Qualität.

Antwort #21, 03. März 2012 um 19:53 von gelöschter User

Ich habe schlechte performance auf der PS3 erlebt. Kann ja sein das ich zu verwöhnt bin mit 40-60fps aber naja bein halt kein Konsolentyp. Auf der Xbox habe ich GTA IV nie gezockt weil ich die Xbox nicht mag, dann doch lieber PS3.^^

Ich meine die Engine ist gleich, sie ist halt nur überarbeitet worden also ein bisschen besser vom aussehen und hoffentlich auch von der Performance auf dem PC.

Antwort #22, 03. März 2012 um 21:07 von BekloppterZocker_xD

Bei der PS3 ist nicht so gut, wie man behauptet,
weil die Spiele von Xbox auf die PS3 rüber kopiert werden.
Darum ist nur Uncharted spitze.

Antwort #23, 03. März 2012 um 21:24 von gelöschter User

Nicht nur Uncharted.^^
Allerdings bin ich kein konsolentyp sondern eher der PC Spieler.
Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile.

Antwort #24, 03. März 2012 um 21:47 von BekloppterZocker_xD

Ja, hast recht.
Aber cooler Name BekloppterZocker_xD

xD


leider schon
...
Geschlossen

Antwort #25, 03. März 2012 um 22:23 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)