Begleiter erstellen mit CK (Skyrim)

Hallo zusammen! ich habe ein kleines problem! ich habe mir mit dem creation kit einen begleiter erstellt. habe mich genau an anweisungen gehalten, die ich in den tutorials bei youtube und in verschiedenen foren gefunden habe. Allerdings kann ich ihn nicht ansprechen. es steht nicht mal ein name über dem karakter. habe schon alles versucht! kann mir jemand helfen? danke im vorraus!

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 12:20 von badwolf85

4 Antworten

Gibt einen Dialogbug für neue NPC die im CK erstellt werden, warte auch auf den Patch dazu. Wenn der NPC in deinem Falle ein neu erstellter Begleiter keinen Dialog besitz wie für Folge mir etc, hab ich etwas für dich.

StopCombat
SetRelationShipRank Player 4
AddToFaction 0005A1A4 4
AddToFaction 0005C84D 4
AddToFaction 00019809 4
SetPlayerTeamMate 1

Kopiere das in eine leere Textdatei, speichere die z.B. unter badwolf85 ab.
Öffne In-Game die Konsole, klicke auf deinen neuen Begleiter und tippe bat badwolf85 ein, der Bgeleiter sollte nun sprechen können. Das geht auch mit selbsterstellten Dialogen, nur gibst du stattessen Say Dialog ID ein, zum Beispiel: Say 0004B855 ist der Kinderdialog zum Fangen spielen, die Dialog ID ist ein wenig versteckt musst neben Count links die ID aus dem Versteck ziehen.

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 19:50 von paper007

OK.dank dir! allerdings weiß ich nicht, wo ich die textdatei hinpacken muß. muß sie in einen ordner in skyrim, oder bei meinem npc irgend wo mit hin! für genauere anweisungen wäre ich echt dankbar!

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 22:30 von badwolf85

Die Textdatei kommt in den standard Installationsordner von Skyrim
Steam/Steamapps/Common/Skyrim/Data

Bat-Files sind eben nicht nur zum "cheaten" gut, sondern auch zum proggen, wenn alles andere versagt. Wünschte es gäbe mehr User wie dich, die es verstehen. :)

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 06:15 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
So! habe alles gemacht wie du es gesagt hast. allerdings ohne erfolg. bis zur eingabe der dialog ID klappt alles wie beschrieben. nach der eingabe bekomme ich bei allen die ich ausprobiert habe die nachricht script not saved. oder so in der art. der den du als beispiel angegeben hast, wird zwar angenommen, aber danach kann ich immer noch keinen dialog führen. hättest du vielleicht noch ne idee?

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 22:43 von badwolf85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)