Seelensteine wegen Vampierismus (Oblivion)

Es gibt so viele seelensteine kan mir einer sagen welche die richtigen sind.
In den ganzen läden find ich zwar große seelensteine aber die sind ab und zu unterschiedlich obwohl sie genau gleich heißen.

ich blick voll nicht mehr durch

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 14:46 von JannikXXL

5 Antworten

müssen des unbedingt leere grosse seelensteine sein

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 14:47 von JannikXXL

Joh,

was hat Vamirismus mit Seelensteinen zu tun?

Es gibt sieben Arten von Seelensteinen :

Petty - Kleiner Seelenstein
Lesser - Geringer Seelenstein (Übersetzungspanne, heißt im ungepatcheten Spiel auch "klein")
Common - Allgemeiner Seelenstein
Greater - Größerer Seelenstein
Grand - Großer Seelenstein

dazu kommen der

Black Soul Gem - Schwarzer Seelenstein

und natürlich: Azura's Stern

Seelen gibt es wie normale Seelensteine auch in fünf Abstufungen, das wären Klein (150), Gering (300), Allgemein (800), Größer (1200) und Groß (1600). Die Zahl in Klammern gibt den Wert der Energiekapazität an, die eine solche Seele besitzt. Dieser Wert ist relevant, wenn man seine magischen Waffen mit dem geladenen Steinchen aufladen will - er wird dann der Energie der gewählten Waffe gutgeschrieben und der Seelenstein zerstört (Ausnahme: Azura's Stern, s. dort). Ebenfalls wichtig ist die Ladung bei der Verzauberung von Artefakten. Die stärksten Effekte kann man nur mit einer großen Seele bekommen.

Ein Seelenstein kann jede Seele einfangen, die seiner Kapazität entspricht, oder darunter liegt, will heißen, ein Allgemeiner Seelenstein kann die Seele einer Kreatur von der Stärke Allgemein einfangen. Ebenso schwächere, sprich "klein" oder "gering", nicht jedoch stärkere (i.e. "größer" und "groß"). Folglich kann man mit einem großen Seelenstein die Seele jeder Kreatur einfangen. Nicht einfangen kann man die Seelen von Humanoiden, also von NPCs, sprich Menschen, Elfen, Argoniern und Khajiit, allerdings:

Der "Schwarze Seelenstein" kann selbst das. Schwarze Seelensteine sind von der Kapazität her wie große Seelensteine zu behandeln und können wirklich alle Seelen einfangen, selbst die von Dremora's und NPCs, also menschlichen, elfischen oder Tierrassen-Gegnern! Deren Seelen haben immer die Kapazität "groß". Schwarze Seelensteine werden nach Verwendung (Ladung/Artefaktherstellung) genauso zerstört, wie normale Seelensteine.

Dann bliebe noch Azura's Stern. Der ist wie ein "Großer Seelenstein" zu behandeln, kann also die Seelen aller Kreaturen, nicht aber die von Dremoras oder Humanoiden einfangen. Dafür ist er aber wiederverwendbar, sprich, er wird nicht durch den Verbrauch der Seele zerstört, sondern nur entladen.

Bei einem Seelenstein findest du also immer zwei Angaben - Stärke und Ladung... Beispiel:

Allgemeiner Seelenstein (klein)... der Seelenstein ist mit einer kleinen Seele (150 Punkte) gefüllt.
Größerer Seelenstein (leer)... dieser Seelenstein ist unbenutzt und kann von dir noch geladen werden.

Man ließt sich ...

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 15:27 von JCDenton

für das mit der quest heilmittel gegen Vampirismus brauchst du 5 leere große Selensteine NICHT grössere sondern große

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 16:09 von Fabi(24)

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Joh,

da liegt der Hase im Pfeffer begraben, da muß er halt Nachts saugen und wenn sein Aussehen wieder Ok ist die Magiergildenhändler abklappern.

Man ließt sich ...

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 17:53 von JCDenton

also danke für die antworten ,waren sehr hilfreich,hab alle seelensteine gefunden.

Antwort #5, 22. Februar 2012 um 20:26 von JannikXXL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)