Statuswerte + Rollen (Final Fantasy 13-2)

Hi

Habe mal irgendwo gehört oder gelesen das z.B. ein hoher Magie Wert die höhe der zu heilenden TP erhöht beim Heiler.
Oder je höher der Magie wert beim Augumentor desto länger halten die Bufs.

Da ich nun Monster spezialisieren will und nicht sinnlos irgendwelche Komponenten verschwenden will, würde ich gerne wissen ob das stimmt?

Also Heil= mehr TP bei Heilung
Augumentor= längere Bufs
Manipulator=längere Debufs und mehr Schaden
(Also hoher Magiewert?)

Brecher, Verheerer und Verteidiger ist klar.
Brecher bzw. Verheerer=Magie, Angrif und TP ausgewogen
Verteidiger=hohe TP

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 16:40 von DarkAeon

5 Antworten

ob das so direkt stimmt, weiß ich nicht, aber wenn du im Kristarium eine Stufe aufsteigst, kannst du ja zB Heilerbonus/ Augmentorbonus usw wählen...
beim Heiler ist die Heilrate dann etwas höher
beim Manipulator die Erfolgsquote
und beim Augmentor halten die Zustände etwas länger :)

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 16:44 von Shana7s

Das stimmt schonmal nicht. Ich hab bei Serah 1429 Magie und sie heilt mit Vita nur 132 TP. Der Bonus macht es aus

Antwort #2, 22. Februar 2012 um 17:13 von FinalFantasyBlade

dennoch heilt sreha bei mri im endbereich knappe 800-900 pro heilung (serienbonus) und noel nur 400-460
also scheints wohl doch am magiewert zu liegen, weil rollenbonus ahben beide auf max

Antwort #3, 22. Februar 2012 um 19:58 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Sieh dir aber mal die Passiv Fertigkeiten an. An Magie liegt es nicht

Antwort #4, 22. Februar 2012 um 20:55 von FinalFantasyBlade

Kumpel meinte das der Wert beim Heilen von den TP des zu heilenden abhängt.

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 16:02 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)