Cheats (Pokémon Smaragd)

Ich zock Smaragd schon seid paar Tagen auf meiner PSP mit einem Emulator, aber ich kann i-wie keine Cheats aktivieren, ich hab die Cheats in ein Textdokument gemacht und es so benannt:

Pokemon Smaragd (D).gba.cht

und in den Ordner PSP/GBA/CHT gemacht.

Die CHeats sind im game zwar aufgelistet aber wenn ich sie auf 'aktiviert' stelle passiert nichts, auf dem VBA für den PC funktionieren die Cheats perfekt.

Was kann ich machen dass die Cheats auch auf dem Emulator der auf der PSP ist gehn ?

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 16:56 von -Vaan-

2 Antworten

Aber nur um dich aufzuklären:
Eine Rom ist eine Raubkopie eines Spiels. Bei der Herstellung wird sowohl der Kopierschutz umgangen, also auch das Format verändert (DS-Modul > Datei am PC). Zudem wird das Spiel so kostenlos im Internet angeboten und ist auch auf Systemen (wie deiner PSP) spielbar für die es nicht lizensiert wurde. Es verletzt also ebenfall die Vertriebsbestimmungen seitens des Herstellers des Originals. (Nintendo > Sony Konsole).

Nur als reine Info, die dich wahrscheinlich sowieso nicht interessiert...

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 17:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
kug... aufm psp zu zocken ist dumm ich rate dir lieber PC weil da stehen auch die module zbs.(gameshark) oder so aber die meisten oder allexD sind von gameshark^^

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 21:59 von ANTIPOKEMONFAN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)