Geheime höhle? (Zelda Ocarina of Time 3D)

Die in zoras reich ist die an die metallleiter ist.

Frage gestellt am 22. Februar 2012 um 21:51 von Chrishan1993

16 Antworten

Meinst du auf diesem kleinen Steinfleck im Wasser unterhalb des Haupteingangs zu Zoras Reich? Da musst glaub ich die Hymne der Sonne oder die Hymne des Sturms spielen, um da ein Loch drauf freizulegen...

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 13:25 von Zarryxan

Ich meinte auf denn grund des wasser

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 17:59 von Chrishan1993

Achso... Das ist ne Abkürzung zum Hylia-See. Mache hierzu das Tauchspiel oberhalb des Wasserfalls in Zoras Reich. Wenn du es gewinnst und die Silberschuppe hast, kannst du dort hineintauchen.

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 21:46 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Ich meinte wo du von zoras fluss in das zoras reich reingehst dann an die metallleiter runter gehst ab dort direkt runter tauchen

Ps: die höhle meinte ich und gibst auch eine platinschuppe

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 18:06 von Chrishan1993

Achso das... Das ist ne Abkürzung in die verlorenen Wälder, wenn du das meinst, was ich denke.

Es gibt "nur" eine Silber- & eine Goldschuppe.

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 18:51 von Zarryxan

Ich meinte nicht vor dem eingang zoras reich reingehst ich meinte im zoras reich folge die schritte ich die aufschreibe

1.Wenn du in zoras reich bist
2.Du gehst die metallleiter runter
3.Ab die stelle tauchst du runter
4.Da ist eine höhle die ich meinte

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 22:31 von Chrishan1993

Hab gerade keine Möglichkeit in der Nähe, Ocarina of Time zu spielen; aber vom Prinzip her: Ist die Höhle zu tief, als dass du sie erreichen kannst ohne silberne Schuppe? Weil ich mich in Zoras Reich nur an die Abkürzung zum Hylia-See erinnern kann, die als einzige Höhle dort wirklich tief unter Wasser ist.

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 23:21 von Zarryxan

Das heißt du kannst zu zeit nicht ocarina of time spielen

Antwort #8, 25. Februar 2012 um 14:37 von Chrishan1993

Richtig, aber ich werds mir mal sobald wie möglich ansehen. Und dann deinen Schritten mal folgen.

Antwort #9, 25. Februar 2012 um 15:45 von Zarryxan

Alles klar bro

Antwort #10, 26. Februar 2012 um 16:05 von Chrishan1993

Also ich hab mir das mal angesehen und bin in Zoras Reich alles abgetaucht und hab da keine besagte Höhle gefunden. Unter der Leiter (ich spiele die N64 und GC Version) ist bei mir nur ne Wand. Wenn ich da dann runter tauche, kommt sone Schräge in Richtung äußerster Rand von Zoras Höhle / Reich, wo aber auch nur die "Böden" aneinandertreffen.

Bin deiner Beschreibung gefolgt (Die Metallleiter gleich beim Eingang zu Zoras Reich hinunter und dann abgetaucht), aber wie gesagt, da war bei mir nichts...

Falls du schon die Goldschuppe hast, kannst du ja nochmal probieren, ob du da rankommst, was du meintest.

Antwort #11, 04. März 2012 um 16:06 von Zarryxan

Ich schicke dir ein bild zu dir wo ich meinte

Antwort #12, 05. März 2012 um 10:28 von Chrishan1993

Hast du facebook dann könnte ich dir das bild hinschicken wenn du hast

Antwort #13, 05. März 2012 um 19:23 von Chrishan1993

Also Kollege, vllt hast du es ja mittlerweile selbst herausgefunden oder es interessiert dich nicht mehr oder was weiß ich aber hier für alle die Antwort darauf: Es gibt im Gebiet der Zoras 2 Geheime Höhlen, die nicht nicht auf regulärem Weg ohne Weiteres zu erreichen sind. Ich werde erklären wo sie sich befinden, wie man sie erreichen kann und was sie enthalten

Geheime Höhle Nummer 1 - Zoras Reich (junger Link)
Das ist die Höhle von der Chrishan1993 geredet hat.
Betrete Zoras Reich durch den Wasserfall. Direkt bei Eintreten klettere noch vor dem Holzschild rechts die Metallleiter runter und spring ins Wasser. Du schwimmst vor einer kleinen Insel. Schwimme links und bleibe so stehen, dass du dich zwischen der kleinen Insel (rechts) und der Steinwand (links) befindest. Drücke nun C- Up und blicke nach unten. Dort kann man am Grund des Wasserbeckens (sozusagen an der Nordwestlichen Ecke der Insel) eine klare Abstufung erkennen. Dort befindet sich die Höhle.
Leider gelangt man selbst mit der goldenen Schuppe nicht dorthin. Doch es gibt einen kleinen Trick: Laufe nach oben und beginne das Tauchspiel. Spring den Wasserfall herunter und schwimme zu der kleinen Insel. Stelle dich auf der kleinen Insel so, dass du direkt an der Kante stehst, sodass sich die Höhle genau unter dir befindet. Kurz bevor die Zeit des Tauchspiels abläuft springe ins Wasser. Du sinkst sofort auf den Grund und dir wird gesagt dass du es nicht geschafft hast alle Rubine einzusammeln und es nochmal versuchen sollst. Bestätige und du kannst nun unter Wasser normal weiter schwimmen. Schwimme zur Höhle und du findest dort:...
NICHTS! Sehr ernüchternd für den ganzen Aufwand aber man steht bzw. schwimmt direkt vor einer Wand. Dies ist wohl ein Relikt aus der Entwicklungsphase des Spiels, hier sollte vllt ursprünglich eine Höhle oder ein Eingang entstehen.

Antwort #14, 13. Dezember 2012 um 00:22 von ff_cc_88

Geheime Höhle Nummer 2 - Zoras Quelle (junger Link)
Nachdem ich OoT sicherlich zum 15. Mal gespielt habe ist mir diese Höhle aufgefallen und mich wundert wirklich warum erst so spät, denn ich finde sie ist ziemlich offensichtlich. Auch im Internet findet man seltsamer Weise kaum Hinweise auf sie, im Gegensatz zur zuerst beschriebenen Höhle. Zur Wegbeschreibung: Begib dich als Kind zu Zoras Quelle, laufe rechts von Jabu Jabu direkt an dem Fels entlang, bis du an der südlichen Ecke des Felses stehst. Würdest du weiter am Fels entlang laufen, würdest du nicht mehr stehen können und ins Wasser fallen. Blicke dich mit C- Up um. Auf 1 Uhr siehst du den Eingang zur Höhle, in der du Farore Donnersturm erhältst. Blicke auf 11 Uhr, also ein kleines Stück nach links, und dann ein ganzes Stück nach oben. Dort ist in dem Fels ziemlich deutlich eine Höhle erkennbar.
Ein Weg dorthin ist nicht ohne Weiteres möglich. Ich weiß nicht ob es auf der Konsole mit einer Cheat- Engine oder Ähnlichem funktioniert, da kenne ich mich nicht aus. Es funktioniert auf jeden Fall mit einem N64 Emulator und einem Flug- Cheat. Schnell hochgeflogen steht man stolz in seiner neuentdeckten Höhle und findet:...
NICHTS! Obwohl, das ist nicht wahr. Man betritt die Höhle, läuft ein Stück und springt einen kleinen Abgrund hinunter. Dort kann man noch ein kleines Stück weiterlaufen bis die Höhle endet. Flaniert man zurück entdeckt man plötzlich:...
EINE METALLLEITER! Wahnsinn! Alles ebenso ein Überbleibsel aus der Entwicklerzeit.
Also was bringt das alles? Im Prinzip nichts. Außer dass man sich der Entdeckung der Höhlen und 2 weiterer Geheimnisse um OoT erfreuen kann.

Antwort #15, 13. Dezember 2012 um 00:24 von ff_cc_88

Edit: Schön ins Fettnäpfchen bin ich da getreten^^ Dass Höhle Nummer 2 geheim sein soll könnt ihr wieder vergessen. Man kommt auf ganz herkömmlichen Weg dort hin und beherbergt als erwachsener Link eine goldene Skultulla. Vor der Höhle der heiligen Fee, die dir Farore Donnersturm gibt, kann man mit den Krafthandschuhen einen Stein hochheben. Darunter befindet sich ein Loch, welches dich in besagte, "nicht-geheime" Höhle bringt. Peinlich, peinlich^^ aber habs ja noch selbst gemerkt ;-)

Antwort #16, 30. Dezember 2012 um 17:24 von ff_cc_88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)