Brauche Hilfe fürn anfang (Pokemon Heartgold)

Hey,
ich hab bock ein Let's Play zu machen.
Jetzt wo ich grade am planen bin möchte ich von euch wissen welches Starter Pokemon ihr mir empfehlt!
ich warte ersteinmal ab bis mehrere geantwortet haben.
PS: zu den pokemon bitte eine begründung/ vergleich

Danke schonmal

ich werde wenn ich mich entschieden habe die Let's Plays hier hochladen!

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 13:12 von jTr-100

3 Antworten

1. Die Starterwahl so festzulegen ist nicht sinnvoll. Da alle Starter Vor- und Nachteile besitzen, sie unterschiedliche Rollen besitzen und praktischerweise sehr effektiv gegeneinander sind, kann weder einen besten, noch einen schlechtesten bestimmen.
2. Feurigel ist das schnellste, auf spezielle Attacken ausgerichtet, hat jedoch eine gringe Attackenauswahl.
3. Karnimani ist ausdauernd, kann physisch austeilen und hat einen größeren Movepool, ist aber nicht sonderlich schnell und meiner Meinung nach gibt es dank dem roten Garados eine farblich hübschere Variante.
4. Endivie ist das verteidigungsstärkste Pokemon, das auch so eingesetzt werden sollte. Wenn man es offensiv spielt, merkt man schnell, dass andere Pokemon mehr Schaden erzielen. Das ist nachteilig, wenn du ein sehr eiliger Spieler bist. Dafür kann es mit Kombinationen aus Egelsamen, Toxin, etc. wunderbar unfair sein.

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 16:51 von cs24

Ich würde jetzt spontan entschieden Karnimani wählen, da es einen guten Angriff, Spezial-Angriff und Verteidigung hat. Nur die Initiative lässt etwas zu wünschen übrig. Wenn man allerdings den Rivalen gut besiegen können möchte, kann man sich direkt am Anfang ein Taubsi (Flug/Normal) fangen, womit sein Endivie dann kein Problem mehr sein dürfte. Wenn man beispielsweise Feurigel wählt und der Rivale damit ein Karnimani hat, bräuchte man ein Elektro-Pokemon, diese sind jedoch erst später im Spiel fangbar. Alles in allem ist es aber deine Entscheidung! :)

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 18:30 von BlackAthena

Von mir aus kann der Starter egal sein und der muss auch nicht zwingend im Team dabei sein.

(evtl rotes) Garados>Impergator
Arkani>Tornupto
Tangoloss/Kokowei/Sarzenia>Meganie

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 15:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)