Waffenschaden (BF 3)

Hi Leute
Mir ist neulich bei der Seite symthic.com aufgefallen dass der waffenschaden von 0-10metern wesentlich höher ist als von 50-Ende der Reichweite
Also: wie kann es sein dass man (z.B.bei der m98b) von 0-20 metern 95 schaden hat, von 20-70 Metern zwischen 95 und 59 schaden hat und von !70-3250 Metern! Einen gleichbleibenden schaden von 59?
Wenn ich die Seite richtig verstanden habe wäre das total unlogisch!
Meine Frage:
Habe ich die Seite nicht richtig verstanden oder etwas wesentliches übersehen?
Wenn nicht nennt mir bitte eine bessere Seite für waffenschäden etc.

Hoffe auf antworten


LG

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 14:09 von BattlefrontFreak

4 Antworten

Was ist daran nicht zu verstehen, der Schaden nimmt mit der Entfernung ab, war doch eigentlich schon immer so.

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 14:56 von wow-suchti

Ja aber kontinuierlich und nicht die letzten 3180meter gar nicht mehr, oder?

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 15:01 von BattlefrontFreak

Warum auch imemr du zweimal die gleiche Frage gestellt hast. Hier ein teil meiner Antwort aus deiner zweiten Frage:


Ab 70 Metern ändert sich nichts mehr. Wäre ja auch schlimm. Wenn der Schaden weiter fallen würde, würde das bedeuten, dass deine Waffe im Bereich von etwa 200 Metern 0 Schaden machen würde. Damit wäre ein Scharfschützengewehr relativ sinnfrei ;)


Alternative Seite mit Waffenschäden: http://denkirson.xanga.com/756891604/bf3/

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 16:09 von Rul3r

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Irgendwann verschwindet sowieso die Kugel, ich weiß nicht genau wann dies der Fall ist bei Sniperwaffen, aber irgendwann ist die Kugel einfach weg.
Bis die Kugel "verschwindet" verringert sie eben ab 70 Metern ihr Schaden garnicht mehr, wäre ja auch blöd wenn ein bolt action Gewehr nach 100 Metern weniger als 50 Schaden verursachen würde, dann würde man selbst damit 2 Headshots brauchen um jemanden zu töten...

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 17:13 von wow-suchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)