Sind die Statistiken optimal? (Oblivion)

Ich wollte mal fragen, ob die Fertigkeiten-Level gut sind:

Also ich bin im Moment auf Level 16 und meine Statistiken sehen wie folgt aus:

Novize: 6
Lehrling: 9
Geselle: 5
Experte: 1
Meister: 0

Findet ihr, dass es gut ist oder könnte ich da noch ein bisschen ranklötzen?

Frage gestellt am 07. Juli 2008 um 18:23 von Tastatur-killer

8 Antworten

Naja, ein bisschen Training schadet nie.^^
Ich würde zumindest noch 3 Novize auf Lehrling bringen, dann siehts ganz gut aus.

MfG

Antwort #1, 07. Juli 2008 um 19:04 von Oblivion-Zocker

hi Tastatur-killer

meiner Meinung nach kommt es wohl eher darauf an, welche deine sieben Hauptfertigkeiten sind und wie weit du mit denen bist. Wenn deine Hauptfertigkeiten auf Level 16 allesamt noch im Lehrlings-Stadium stehen, würde ich sagen, dass du wohl eine schlechte Wahl getroffen hast oder unbedingt deinen Kampfstil ändern musst ;-))

Fazit: Aus dem Zusammenhang gerissen, sagen Statistiken rein gar nichts aus.

mfG
Schattenkatze

Antwort #2, 07. Juli 2008 um 21:52 von Schattenkatze

Was ich noch dazuschreiben wollte:

Mein Chara ist ein Krieger (Kaiserlicher) und die Fertigkeiten auf Novize-Stufe sind alles nur Magie-fertigkeiten wie Illusion, Beschwörung, Wiederherstellung und so weiter

Antwort #3, 08. Juli 2008 um 13:19 von Tastatur-killer

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Aber noch immer wissen wir nicht, welches deine sieben Hauptfertigkeiten sind und wie weit du mit denen bist...
;-)

Antwort #4, 08. Juli 2008 um 14:57 von Schattenkatze

Sorry für meine verspätete Antwort. :)

Also meine Hauptfertigkeiten sehen wie folgt aus:

Schwertkampf: 64
Blocken: 63
Nahkampf: 37
Schwere Rüstung: 97
Handelsgeschick: 43
Sicherheit: 36
Wortgewandheit: 66

Antwort #5, 09. Juli 2008 um 22:43 von Tastatur-killer

Sieht doch nicht schlecht aus für Level 16.
Aber ob es optimal ist, kommt auf dein Spielziel an. Wenn du ein möglichst hohes Level erreichen willst, dann sind einige Hauptfertigkeiten schon viel zu hoch; willst du allerdings möglichst schnell einen Superkrieger haben, dann sind mindestens zwei Hauptfertigkeiten noch zu tief.
;-)

Ist also alles eine Sache der eigenen Vorlieben...
Hauptsache ist, du hast Spass am Spielen! :-)

Antwort #6, 10. Juli 2008 um 13:42 von Schattenkatze

Jepp, den Spaß am Spielen habe ich :)

Naja, anfangs wollte ich eig alles in Oblivion erreichen, also in allen Gilden den höchsten Rang haben, mit allen Fertigkeiten auf Meister stehen, möglichst alle Quests lösen, einen super-Charakter haben, möglichst viele Level aufsteigen. Aber anch einiger Zeit hatte ich halt mitbekommen, dass Oblivion sich dem Spieler anpasst, wodurch man nicht alles erreichen kann.

Allerdings ist das auch gut so :)

Antwort #7, 10. Juli 2008 um 13:55 von Tastatur-killer

Man kann alles erreichen , mit zeit und Intelligenz ...

Antwort #8, 28. Februar 2011 um 18:00 von ChaddarJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)