Soth oder Volker ? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Wer is besser ?

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 19:56 von Ty-Bone

5 Antworten

Nicht einfach zu beantworten, da man Sothe sehr oft spielen kann und weil er ein Hauptcharaker ist, der auch mit ins FINALE muss. Volker hingegen, bekommt man recht spät. Seine Werte sind ziemlich gut, aber der Fakt, dass Sothe bereits ins Finale geht, veranlasst mich immer Volker nicht mitzunehmen. Ein Dieb reicht und es gibt auch nur ein S+-Messer.
Sothe kann aber auch sehr gut werden. Vorallem anfangs ist er richtig gut (der beste im Bund der Morgenröte). Vorallem wenn man seine Werte aus Path of Radiance überträgt. So erscheint er anfangs als unbesiegbar. Wenn er später in seine zweite Klasse wechselt, ist er nicht mehr der beste, eher Durchschnitt und im Finale wirkt er regelrecht schwach im direkten Vergleich.

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 20:03 von Terrik

Is auch echt schwer. Soth end Fähigkeit is schlechter, find ich.
Hatte in aber noch nie sehr hoch wenn er sich entwichelt.

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 20:42 von Ty-Bone

Noch ne frage, wenn ne Charaktere bei PoR einen wert auf max hat wie hoch is dan der bonus bei Radiant Dawn?
Zum beispiel Soren Magie auf max.

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 21:37 von Ty-Bone

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Wenn ein Wert in PoR auf max. ist, dann bekommt der RD-Charakter +2 darauf (auf den RD-Standardwert). Bei Lebenspunkten sogar +7

Calil bekommt alle max. Werte von ihr und Largo aus PoR (werden aber nicht kumuliert).

Und Sothe ist eine große Ausnahme. Bei dem werden ALLE Werte außer MagieVert. 1zu1 übernommen

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 00:43 von Terrik

Danke. Hab jetzt nur das Problem das Zihark auf Lv 10 Schwertmeister STR und GES voll hat und ich gegen denn Kämpfen muss :D wird sicher lustug :)

Antwort #5, 28. Februar 2012 um 00:22 von Ty-Bone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)