Long gui (Final Fantasy 13-2)

wie besiege ich ihn leicht?

Frage gestellt am 23. Februar 2012 um 21:17 von jonu

6 Antworten

Ich machs immer so das ich die beiden beine mit dem Trisaster Paradigma (3x Verheerer) bearbeite, bis ich sie in den schockzustand versetzt hab, dannach einfach draufhaun...

sobald Long gui aufm boden liegt wieder mit dem trisaster Paradigma Angreifen bis es 999% schock ist und dann mit keberos (3x brecher) draufhaun.. :) mit nem gut trainierten team isses möglich dass das schon ausreichend ist :)
(falls nötig kannst du dich hin und wieder heilen)
So sollte das ganze eigentlich nicht so schwer sein :)

Als Monster empfehl ich dir ein Kleinküsschen als brecher und den wasserwerfer als verheerer, hatte mit ihnene noch kein problem :)
Viel glück!

Antwort #1, 23. Februar 2012 um 21:26 von pemoma

Zuerst nimmst du dir die Beine vor
Paradigma Mani Verh augm
Manipulator sollte Morbid devall und Gift wirken
Wenn 'Ultima' Eingeblendet wird wechle auf ein paradigma mit 3 Verteidigern
Wenn du mal Heilung brauchst dann Paradigma
Brech Heiler Augmen
Ist etwas geschockt dann wehxsle auf 3Brecher
Das beim zweiten Bein wiederholen
Sind beide beine besiegt bricht er zusammen
manipulator soll devall Protes Morbid und Gift (Gift kannst du vllt auch weg lassen)
Dan mit Verh verh Brech schocken und dann mit 3 Brecher drauf
Das sechste Paradigma sollte ebenfalls 3 Brecher sein.
Wenn du öfter mal wechselst hast du einen 'Extraangriff' (glaub aber erst nach 12 sekunden anch den letzten Wechsel...)

Paradigmenzusammenfassung:

Mani Verh Aug
Ver Ver Ver
Bre Heil Aug
Verh Verh Bre
Bre Bre Bre
Bre Bre Bre

Hoffe ich konnte helfen

Antwort #2, 23. Februar 2012 um 21:27 von Shila-Shinya

Kristarium sollte fast vollständig sein (mind. 5k Life bei jedem)
Schadensreduzierende gegenstände

Vrh./Vrh./Brecher
Brecher/Brecher/Brecher
Heiler/Heiler/Augm.
Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger
Manip./Manip./Augm.
Augm./Augm./Augm.
Vrh./Vrh./Vrh.

Analysator
Buffe dich sofort voll durch
Bei dem "stampfen" Ultima oder Aufheulen sofort auf Tresor umschalten.
Ein Bein mit Debuffs Schwächen
Mit Blitzschlag Umhaun
2tes Bein --> wie erstes --> fällt zu Boden
Debuffs raufhaun
Mit Trisaster Serienbalken auf 999% haun
Mit Kerberos vollgas geben
Fähigkeiten der Monster nicht vergessen und Meteo-Speer oder Artemis-Pfeil erst kurz vor Schockende verwenden


Mfg

NES

Antwort #3, 23. Februar 2012 um 21:32 von NightElvedScoped

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Night:
Ist es nicht besser wenn man Artemis Pfeil am Anfang des Schocks macht um den Schiockwert in die Höhe zzu treiben und dann den Meteorspeer zum Schluss um den größten Schaden aus den Schockzustand zu holen? Oo

Antwort #4, 23. Februar 2012 um 21:35 von Shila-Shinya

Naja. BeI der Ersten Shockphase beide zu verwenden ist sicher nicht falsch aber falls (De)Buffs auslaufen machst du wenniger schaden als so mit zwei Schockphasen. Und wenn er fagt wie man ihn "leicht" besiegt braucht er mehr als eine phase um ihn zu besiegen. Ich hab ihn einmal beim first try down gehabt also ka ob du ihn mit full specc in einer schockphase legen kannst xD

Antwort #5, 23. Februar 2012 um 21:50 von NightElvedScoped

Also ich habe den immer in der ersten Schockphase geklatscht... ich war aber auch schon fast ausgelernt...
Aber da hast du wohl recht das hatte ich nicht bedacht.
Aber bei den sollst du auch recht schnell sein weil er auch noch Beben kann oder?
Das weiß ich nicht so genau das hat er bei mir auch noch nie gemacht aber i-wer hatte mir das mal erzählt.

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 10:08 von Shila-Shinya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)