Tank wird ignoriert (Dragon Quest 9)

Ich hab ein kleines Problem: Mein Paladin(vorher Krieger) spielt den Tank der Gruppe und steht auch als einziger vorne. Meine anderen sind Gladiator, Priester und Waldläufer.
Mein Problem ist dass die Monster stets auf die anderen aus sind, obwohl die hinten stehen. Der Paladin wird offenbar so gut es geht ignoriert. Der einzige der es verstanden hat war der schwarze Ritter ;).
Ich bin jetzt am verzweifeln, denn bis Geduldsamkeit dauert es noch eine Weile und ich kann kein Piff benutzen weil ich sonst evt. riskier den Priester zu verlieren(Prügelknabe).
Kennt jemand Tricks um die Aufmerksamkeit auf den Paladin zu ziehen? Thx im vorraus ;)

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 09:40 von Dominikhumm

6 Antworten

Eben im Kampf gegen Waran gemerkt:
Priester setzt Stärkung, Abrschirmung etc immer erst auf den Gladiator, obwohl der Paladin das bräuchte um zu überleben. Ich hab aber auch keine Lust alles neu zu skillen um den Gladiator zum Paladin zu machen >.<

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 09:48 von Dominikhumm

Sry für Masspost:
Die Prioritätsliste scheint so zu folgen:
Gladiator, Waldläufer, Priester, Paladin.
Genau so wie es nich sein sollte...
Hoffe ich bekomme eine Lösung^^

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 09:51 von Dominikhumm

Level dich doch woanders wenn du dir vor den Monstern in die Hose machst

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 11:36 von dragonquestzocker777

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Was hat das mit lvln zu tun?
Ich hab gefragt ob es einen Trick gibt die Aufmerksamkeit auf den Pala zu lenken, weil ich sonst bei Bossen blöd dastehe wenn immer nur der Gladi/Priester angegriffen/gebufft wird.

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 12:02 von Dominikhumm

weil dadurch deine Leute so stark werden das sie nicht mehr geschützt werden müssen

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 12:06 von dragonquestzocker777

ähm weil manche hinten stehen heisst nicht das der erst gekillt werden muss um die anderen anzugreifen es erhöht die chance ads der vorder angegriefen wird mehr nicht
beim pala ganz einfach mach mut voll bis er pfiff kann

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 18:23 von Souldersturm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)