Glanz und Schatten (Bug?) (Kingdoms of Amalur)

bei der Quest "Glanz und Schatten" bekommt man ja die gleichnamigen Dolche. Doch ich kann diese Dolche weder verkaufen, noch ins Lager legen oder sonstiges. Sie sind einfach im Inventar und nehmen Platz weg. Was kann ich tun um diese Dolche aus meinem Inventar zu entfernen?

danke schon mal jetzt für die Antworten :)

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 14:45 von Akantor16

11 Antworten

Wenn du sie nicht Verkaufen und Benutzen kannst sind es wohl Quest gebundene Items.

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 22:01 von Einhalb

Ich habe sie benutzt, schau mal ob es Voraussetzungen dafür gibt. Zu dem Zeitpunkt als ich sie erhielt, waren sie mit Abstand, die effizienteste Bewaffnung. Ablegen in deine Kiste sollte funktionieren, sobald du beim Questgeber warst und er sich so darüber aufregt, dass es Dolche (Waffen) sind und keine mächtigen Artefakte, dass er sie dich behalten lässt. Danach sind es keine Quest Items mehr und sie sollten sich ablegen lassen.

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 07:45 von Astaroth1967

Ich fand es schade dass es keine Feienklingen waren, diese dolche hatten sehr gute stats da ich aber Schurke/Magier mit Feienklingen und Chakrams bin kamen sie fuer mich leider nicht in Frage :/ Ich trage immer noch die Feienklingen des Gesangs die man als Loot von einem Feien bekam und mit denen mache ich komischerweise kaum Schaden..

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 16:03 von Sandric

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Zu Beginn bekam ich auch keine vernünftigen Feienklingen. Allerdings, sobald du die Bardenquests machst sollten epische Feienklingen (violette Schrift), kommen. Ich kann dir allerings keine Namen nennen, denn ich kann Feienklingen schmieden die stärker sind, als alle die ich bis jetzt gefunden habe. Mehr als doppelt so gute Stats, als sie auf den Dolchen "Glanz und Schatten" drauf waren. Das ist natürlich abhängig davon, was man beim zerlegen erhält. Ich schmiede zB. schon sehr gute Rüstungen, aber Beinschienen sind alle jämmerlich schwach. Die Werte werden dadurch ausgeglichen, dass ich die richtigen Teile für einen echt guten Kürass hatte, aber es sieht fürchterlich aus. Wenn du gute Feienklingen brauchst und die Geduld dazu hast, kannst du ja die gefundenen zerlegen und mit Schnellspeichern/Schnelladen versuchen die richtigen Komponenten, für gute Feienklingen zu bekommen. Für ein gutes Ergebniss würde ich vorher noch einen Schmiedekunsttrank einwerfen, der erlaubt es dir, höherwertige Waffen zu schmieden.

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 17:01 von Astaroth1967

Die Feienklingen die ich trage sind Episch(Lila) Und heissen Feienklingen des Gesangs, ich bekam sie aus einer Feien Quest beim looten eines toten NPCs aber ich mache mit ihnen nicht mal halb soviel Schaden wie mit meinen Chakrams die nur blau sind

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 17:35 von Sandric

Schmieden habe ich nicht geskillt so sehen meine momentanen Skillpunkte auf lvl13 aus :

Sinneschaerfe 5

Bannen 3

Schloesserkunde 2 (Varani stat)

Handeln 1 (Varani stat)

Ueberzeugung 3

Gemmenschleifen 3

Antwort #6, 29. Februar 2012 um 17:42 von Sandric

Eine Frage welche Talente hast du geskillt? Für Feienklinge musst du unter "Raffinesse" die präzisen Angriffe skillen. Das ist der selbe Skill den man auch für Dolche braucht. Es gibt 4 Stufen mit jeweils 3 Punkten. Also braucht man dort allein um Meister zu werden 12 Punkte. Gleich daneben kann man sich noch zusätzlich auf Dolche oder Feienklingen spezialisieren. Da kann man nochmals 6 Punkte (sowohl für Feienklingen als auch für Dolche) reingeben. Die Fähikeitspunkte welche du oben ausgeführt hast, sollten keinen Einfluss auf deine Kampffähigkeiten und deinen Schaden haben. Deine Kampffähigkeiten erhöhst du durch die 3 Talentpunkte, welche du pro Levelaufstieg erhälst. Feienklingen sind wie Dolche im Dieb/Schurken Talentbaum angesiedelt. Wenn du effektiver damit umgehen willst brauchst du dort Punkte. Je höher du bei präzisen Angriffen steigst, desto bessere Waffen kannst du führen. Ich weiss auch nicht ob man erst bessere Feienklingen und Dolche findet, wenn man präzise Angriffe gesteigert hat. Was deine Fähikeiten betrifft hast du recht. Du kannst ohne Schmieden keine eigenen guten Waffen herstellen. Allerdings solltest du genügend finden um auch ohne klarzukommen. Du musst jedoch die Talentpunkte deinem bevorzugten Spielstil anpassen.

Antwort #7, 29. Februar 2012 um 18:25 von Astaroth1967

Ganz so bloed bin ich nicht, ich habe Chakram-Meister und Feienklingen-Meister beides auf 6/6 geskillt

Antwort #8, 29. Februar 2012 um 18:40 von Sandric

Komischerweise finde ich aber keine Feienklingen, ausser die lilanen Feienklingen des Gesangs die aber extrem schlecht sind 26 Schaden, meine Chakrams haben 46

Antwort #9, 29. Februar 2012 um 18:46 von Sandric

Oh habe gerade Lilane Drachenklingen Chakrams mit 76 Basis Schaden gefunden, Musste dafuer 8x meinen Spielstand neu laden um den Troll Nix zu toeten und zu hoffen dass er Feienklingen droppt

Antwort #10, 29. Februar 2012 um 18:50 von Sandric

Mist, habe aus welchem Grund auch immer gedacht dass er Feienklingen gedroppt hat und abgespeichert dabei waren es Chakrams :/

Antwort #11, 29. Februar 2012 um 19:04 von Sandric

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)