Welches Drachenpokemon soll ich nehmen? :) (Pokemon Platin)

Hallöchen. :) Ich habe Platin neu gemacht und möchte ein Drachenpokémon in meinem Team haben. Ich würde von einer anderen Edition dann folgende Pokémon rübertauschen:
-Kindwurm
-Kaumalat
-Dratini
Nur leider kann ich mich nicht entscheiden, und in der Rangliste der Drachen-Pokémon ( http://pokewiki.de/Rangliste_der_Drachen-Pok%%%... ) haben die Pokémon dieselben Werte (außer Knarksel, dass ist einmal um 20 Wert Punkte niedrieger als Draschel und Dragonir).
Jetzt ist meine Frage, welches ich nehmen soll? :)
Meine Schwester hat mir geraten zu losen. :D Hab ich auch gemacht (kam Dratini raus), aber ich wollte nochmal genauer nachfragen. :)

Nun ja, freue mich auf Antworten. :)

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 16:12 von BlackRose2010

12 Antworten

ich empfehle dratini da ein dragoran extrem brutal ist und sehr viele starke attacken lernen kann

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 17:28 von OrochimaruSchlangenschwert

^^ wenn du starke willst sag ich (Giratina(ist eh hauptpokemon von der version),dialga,palkia ( und wennde ein cheat modul hast...(rayquaze:p

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 17:40 von ANTIPOKEMONFAN

Sicher hab ich ein Cheatmodul, nur ich wollte so am Anfang keine Legendären Pokis haben. :P Aber trotzdem danke. :)

Aber Brutalanda ist doch auch stark, nur leider etwas langsam...
Knackrack... auch. Außer langsam... :P

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 17:47 von BlackRose2010

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Chomp ist der König unter den Drachen ( jedenfalls für mich ) . Übrigens kriegst du nach den 2 Orden oder besser gesagt kannst du dir danach ein Kaumalat holen und Chomp ist meiner Meinung nach Stärkere als Mence aber , Mence kann auch DD erkernen . Achja , Uber POkis sind für noobs .

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 19:03 von Wiraqocha

@ BlackRose2010 Wilst du mich ver... Brutalanda ist doch nicht langsam! Speed:299
@Wiraqocha ~ Achja , Uber POkis sind für noobs ~ Meinst du damit
ein paar Legis , weil Chomp auch ein Uber ist.

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 19:39 von manfredinho

Jap. Ich denke er bezog sich auf die Typsischen Legi-Noobs.
Die z.B. denken, das Giratina das nonplusultra wär nur weils auf nem Cover ist -.-

Fakt ist, jedes der 3 genannten (Nite, Mence oder Chomp) ist durchaus in der Lage mit Legis den Boden zu wischen.

Wobei Nite (Dragoran) wohl aufgrund des Mangels einer klasse Fähigkeit zurückstecken muss. Ab Gen. 5 würd ich aber zu Dragoran tendieren. Multiscale Nite owned^^

Wenn ich mich jetzt bei Platin entscheiden müsste würd ich Chomp nehmen.

Brutalanda ist zwar auch gut und mit Bedroher kanns auch noch den Gegner nerven wird aber...naja, nicht outclassed aber...ach, ich glaub ich mag einfach STAB-Erdbeben.

Und nein, Brutalanda ist nicht langsam. Wird aber um satte 2 Punkte von Chomp überholt^^
Dragoran ist das langsamste. Was aber nach einem Drachentanz kein Problem mehr darstellt.
Überhaupt sollten imo alle drei ein Boost-Set haben.

Antwort #6, 24. Februar 2012 um 19:50 von derschueler

Ok, also Chomp? :P Ok, dann tausche ich mir das rüber. :)

Und das mit dem Langsamen war nur, weil meine Sis sagte, es sei das langsamste der drei... :P Ist ja jetzt auch wurst. :)

Daaaann dankeschöön. :)

Antwort #7, 24. Februar 2012 um 19:56 von BlackRose2010

Jup , übrigens kann Mence auch DD erlernen . Nur mal so .

Antwort #8, 24. Februar 2012 um 20:08 von Wiraqocha

Antipokemonfan was schlägst du denn für pokemon vor?Legis sind für kleine ... die nicht richtig spielen können!Da ist chomp schon viel besser ;)

Antwort #9, 24. Februar 2012 um 20:24 von Klarinettentadeos300

Wann hab ich gesagt, dass Mence keinen DD hat?^^

"Da ist chomp schon viel besser ;)"

Wobeis natürlich auch auf den Rest des Teams ankommt.
Chomp ist gut und spielt sich fast von selbst. Was bei einem DD/SD Set auch nicht schwer ist.
Boosten ---> Sweepen

Allerdings macht Nite mit Multischuppe fast noch mehr Fun als Chomp. Das Teil überlebt (fast) alles^^
Aber bei Platin ist das ja Wurscht. Von daher bitte ignorieren.

Antwort #10, 24. Februar 2012 um 20:30 von derschueler

Ok favourites sind also Chomp und Mence. :) Welches jetzt? ^^
Und nur mal so für blöde... (dazu zähl ich auch, weil ich das jetzt nicht so weiß... :o ) Was ist DD? ;D Und das andere. :D Sry, aber ich habe davon noch gar nicht gehört (jedenfalls mit den Abkürzungen nicht...) :D

Antwort #11, 24. Februar 2012 um 23:44 von BlackRose2010

DD = Dragon Dance = Drachentanz
SD = Swords Dance = Schwerttanz

Welches du nimmst ist eigentlich egal.
Ich würds einfach auf dein restliches Team abstimmen und schauen, welches besser reinpasst.

Antwort #12, 25. Februar 2012 um 11:52 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)