Nochmal Ceadeus (Monster Hunter 3)

Gibt es eine spezielle Taktik gegen Ceadeus? Ich seh nämlich alle einfach immer nur auf ihn einschlagen oder muss man genaue Stellen von ihm treffen?
Tnx ;D

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 17:31 von Vulcanus_MH

10 Antworten

Du musst nichts tun, außer ihm so viel Schaden zufügen, bis er stirbt oder flieht (beim ersten Mal & wenn die Zeit abgelaufen ist).
Am besten sind Drachen Waffen, danach kommen Donner Waffen. Am Bart liegt seine Schwachstelle.

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 17:35 von Coffin

Die beste Waffe gegen ihm ist die Lanze!

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 17:53 von -WhiteKing-

Ich benutze immer ein ls z.b. Dunkle Klaue Tod (kriegst du nur in online Modus) oder himmelsdonner (r)

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 19:51 von LagiKiller1010

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ich hab den einfach mit wyverklinge feuer und der guss rüssi gemacht
schlag ihm anfangs nur auf den bart weil du ihm da am meisten schade machst dannach auf sein körper bis en panzer abbröckelt dasselbe machst du mit dem schweif
dannach musst du auf die hörner schlagen weil sie dann eigentlich schon abfallen sollten..
war bei mir zumindest so und dann schlägst du ihm weiter auf den bart oda auf den kopf selbst ich hab auch den drachenspeer und die ballisten benutzt
sollte dann eigentlich schnell zu killen sein
noch en tipp es gibt verschiedene wege bei ceadeus auszuweichen und anzugreifen ohne das er euch trifft ihr ihm aba in der zeit schade macht müsst herausfinden wie mich trifft der meistens garnicht mehr aba abunzumal doch ich brauch auch nur die vooratsobjekte aba wenn ihr ausweicht versucht nebenbei zu attackieren sonst verliert ihr unnötig zeit hab denn drekt beim ersten mal gekillt mit der ausrüstung der is voll easy
aba ob man das spezielle taktik nennen kann kp

Antwort #4, 24. Februar 2012 um 21:53 von Saurophaganax89

das mit der taktik is so ne sache...
wie coffin schon gesagt hat muss man ihm nur möglichst viel schaden zufügen
ich mach das immer so:
Waffe: Dunkle Klaue "Tod"
Rüstung: Vangis
Fähigkeiten: Auto Aufspührer, Angriff +++, Schärfe+1, Schärffähigkeit erhöht
Items:
Kombibuch I-IV
10x Megatrank
5x Machtpille
5x Sprintsaft
10x Sauerstoffvorrat
Kraftakralle,- Amulett
Panzerkralle,- Amulett
20x Wetzstein
10x Machtsamen
10x Panzersamen
2x Fassbombe+
1x Teleporter
10x UW-Ballistenmunition (Handel mit Argosy-Käptn)
10x Kleine Fassbombe

1) ins erste gebiet, machtpille und machtsamen essen (in der reihenfolge, denn so wirkt die machtpille 3 minuten)
2) auf den kopf schlagen bis ceadeus leicht nach unten schwimmt, dann auf den bart bis er kaputt ist
3) zurück ins lager teleportieren und status wiederherstellen (HP, Ausdauer, Angriff, Verteidigung,...)
4) links vom zelt ist ein steinhaufen, der wegbricht wenn ceadues im 2. gebiet ist. dort reinspringen
5) nach unten schwimmen, zu dem gang der zum letzten gebiet führt und dort auf ihn warten
6) wenn er da ist hau auf ihm rum wie du willst, egal wo
7) das letzte gebiet musst du vor ihm betreten. schwimm sofort zur "mitte" und leg 2 Große Fassbomben+
8) nach dem video müsste sein kopf direkt bei den bomben sein. zünde sie und ein horn müsste abbrechen. danach schwimmst du direkt zu einer der Ballisten und schiesst auf ihn (am besten auf den schweif wenn der noch nicht kaputt ist) bis er zurück zum eingang schwimmt.
9) das ist dein zeichen zum drachenspeer zu schwimmen. wenn er direkt davor ist löst du den drachenspeer aus und stellst danach deinen status wieder her (HP, Ausdauer, Angriff,...)
10) schwimm wieder zu einer der ballisten und verschiess deine letzte munition
11) jetzt gehts nur noch darum viel viel schaden zu machen. hau ihm dafür am besten auf den bauch, in etwa da wo die flossen sind, denn der kopf (also auch der bart) bewegen sich zu viel
11.1) Wenn du er sauer wird (körper leuchtet rot) und sich die möglichkeit bietet, dann setz eine kleine fassbombe und spreng dich selbst in die luft. so kannst du dich schneller wieder bewegen, anstatt die ohren zuzuhalten

PS: Ich habe es so gemacht, als ich materialien von ihm brauchten denn diese taktik ist hauptsächlich dafür, seine körperteile zu zerstören

ich hoffe du kannst damit was anfangen :D

Antwort #5, 24. Februar 2012 um 21:55 von gelöschter User

du brauchst mit dunkler klaue tod all diese items?!boa sry aber must du ka..e spielen...

mit ala lanze brauch ich höchstens 20 min und keinen einzigen trank oder pille oder sowas!

Antwort #6, 25. Februar 2012 um 16:59 von huiba

1) ich bräuchte sie nicht du pfeife -.-
2) warum sollte man sie nicht einsetzen?
3) Bücher und Tränke hab ich immer dabei...sogar wenn ich fliegen jagen gehe
4) du hast mich noch nie spielen sehen also halt dich mal zurück mit solchen behauptungen -.-
5) ich benutz auch nur noch lanze seit ich alles von ihm hab was ich brauch (und ich brauch max. 17 min, das war das schlechteste mit lanze)

Antwort #7, 25. Februar 2012 um 17:27 von gelöschter User

in 17 min kann man den garnicht killen wenn man vom anfang an anfängt höchstens wenn du beim dritten gebiet startest :D

Antwort #8, 25. Februar 2012 um 19:04 von Saurophaganax89

Mit Dunkle Klaue "Tod" & einer Rüstung mit Angriff+++, Schärfe +1 und Adrenalin +2 geht Cea auch in unter 13 Minuten.

Antwort #9, 25. Februar 2012 um 21:14 von Greybeard

doch es geht von anfang an und ohne adrenalin

Alatreon Schimmer
Vangis-Helm
vangis-Panzer
Vangis-Armschienen
Rathalos-Beinzeug+
Vangis-Beinschienen
Tali: Experte+6 Angriff+3 O

-> Angriff+++, Schärfe+1, Aufspühren, Krit. Auge +1

probiers ruhig aus wenn du mir nicht glaubst
Krit. Auge macht viel mehr aus als ihr denkt

Antwort #10, 26. Februar 2012 um 10:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)