deutsch oder englisch? (Darkness)

wollte mal fragen ob die uncut version in deutschsprachig gibt und ob the darkness überhaupt in deutscher sprache gibt

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 17:47 von aloplop

4 Antworten

ja man kann die pegi auf deutsch spielen

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 19:07 von NightChillaz

ist das nicht die die angeblich so doof geschnitten wurde?

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 09:55 von aloplop

häää?
spielst du erst seid gestern oder was?
usk=cut
pegi,us,uk=uncut
hab selber die pegi hier und die is uncut.
mein cousin hat die uk und die is auch uncut aber halt nur in englisch

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 10:01 von NightChillaz

Audio ist bei mir auch bei der PEGI englisch, es gibt "nur" deutsche UTs und Menüs, man kann die Sprache bei Optionen nicht umstellen (hab das gerade noch ausprobiert). Ob es das Game auch in deutsch gibt, ist mir nicht bekannt aber durchaus möglich (@ NightChillaz: Du schreibst ja, Du hast das auf deutsch). Das finde ich persönlich so aber auch besser gelöst (bei der brillanten Synchro in O-Ton), als wenn irgendwelche deutschen Sprecher das versauen (man denke nur an die geniale Synchronstimme der Darkness). Ich hatte auch vor Jahren mal die USK-Version, bei der das sich genauso verhalten hat (deutsche UTs).

Dem "häää?" kann ich mich nur anschließen, obwohl USK nicht automatisch cut bedeutet. Es gibt immer mal wieder und in letzter Zeit sogar verhältnismäßig gehäuft Positivbeispiele, dass die USK uns erwachsenen Zockern doch auch mal Erwachseneninhalte zutraut ;-)
Am besten IMMER vorher über die verschiedenen Versionen schlau machen (z.B. in diversen Spielemags oder auf Schnittberichte.com). Genannte Seite ist auch besonders bei Filmen sehr nützlich, da es da ja noch mehr Chaos bei den Versionen gibt, als bei Spielen und viele Hersteller Etikettenschwindel betreiben, um unwissende Kunden zu ködern.


Nochmal als Info für aloplop die gängigsten Versionen, die man in hiesigen Gefilden bekommt (bestellen oder in manchen Läden, denen ihr Ruf als "sauberes" Familienparadies glücklicherweise nicht wichtiger ist, als ihren volljährigen Kunden vollständige, ungeschnittene Ware auszuhändigen - einfach mal an der Kasse nachfragen):

USK: Deutschland (strenge Zensurmaßnahmen)
BBFC: England (lockere, aber vorhandene Zensurmaßnahmen)
PEGI: Europa, bis auf BRD & UK (bis auf ganz wenige Ausnahmen fast keine Zensurmaßnahmen)
ESRB: USA (strenge Zensurmaßnahmen bei Sexualität, ansonsten aber nicht)

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 23:07 von Kickshaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Darkness

Darkness

The Darkness spieletipps meint: Düsterer Ego-Shooter mit spektakulärer Grafik. Selten war ein Spiel so fesselnd und atmosphärisch wie Jackies Rachefeldzug. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkness (Übersicht)