Eine Frage zu Tobi (Naruto Ninja Storm Generations)

Ich habe diese Theorie gelesen und wollte einfach mal nach eurer Meinung dazu fragen:

"Ich bin im Manga Kapitel 510 Seite 11 auf eine mögliche Erklärung gestoßen. Sie widerlegt zwar keine der anderen, stellt aber eine Möglichkeit dar.

Tobi erklärt dort, wie der Sage of the Six Paths die Kräfte des Yin und Yang nutze um die Bijus zu erschaffen. Dabei formte das schwarze Yin die Seele und das weiße Yang die Körper.

Ich vermute nun, dass eben Zetsu (zufällig zur Hälfte schwarz und zur Hälfte weiß), die personifizierte Form des Yin und Yangs ist, dann gäbe es eine meiner Meinung nach plausible Lösung dafür, wer Tobi ist. Zur Untermauerung meiner Theorie kann man anfügen, dass der weiße Zetsu in der tat die Fähigkeiten des Yangs hat und Körper erschaffen kann, demnach könnte, mit einer gewissen Logik, der schwarze Zetsus Seelen herstellen.

Wenn man für die Kräfte des Yin und Yangs das Rinnegan benötigt, so wäre Madara kurz vor seinem Tod in der Lage gewesen diese Kraft einzusetzen und damit Zetsu zu erschaffen.

Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass der weiße Zetsu Madaras Körper kopiert und der schwarze Zetsu eben Madaras Seele als Matrize verwendet und dadurch eine exakte Kopie Madaras entsteht. Quasi als würde man ein Dokument am Computer kopieren. Die Kopie ist dann nicht mehr wirklich vom Original zu unterscheiden.

Stirbt nun der Originalmadara aus welchen Gründen auch immer, so würde die komplette Seele logischerweise ins Jenseits wandern und könnte demnach auch durch Edo Tensei wiederbelebt werden.

Diese Theorie würde einige Dinge erklären:

- Tobis rechter Arm scheint aus Zetsuteilen zu bestehen. Ob Zetsu sie einfach anderen implantieren kann ist meines Wissens nicht bekannt.

- Er würde nicht lügen, wenn er sich als Madara vorstellt, denn er besitzt ja sämtliche Erinnerungen und die komplette Persönlichkeit Madaras

- Er hat nicht mehr seine volle Kraft, da er statt eines Uchiha Körpers nur über einen Zetsukörper verfügt

- Zetsu nennt ihn, zumindest hab ich das mal gelesen, Tobi statt Madara. Wäre damit zu erklären, da Zetsu ihn irgendwie als ein Teil von sich ansieht und könnte das enge Vertrauen zwischen Tobi und Zetsu erklären

-Kabutos Aussage „Fake-Madara“ im Beisein des Originals könnte sich ebenso darauf beziehen, er nennt schließlich keinen anderen Namen für Tobi

- Es würde Tobis enormes Hintergrundwissen und Itachis Aussagen erklären

- Die gespaltene Persönlichkeit könnte dadurch zustande kommen, dass sich Madara den Körper mit dem weißen Zetsu teilt, der ja zumindest bei seinen Klonen immer noch seine Persönlichkeit behält."

(Zitat aus einem Forum was ich vergessen habe)

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 21:52 von Daaaniel

4 Antworten

würde aber nicht erklären warum sich tobi selbst als niemand bezeichnet. hätte ja dann auch einfach sagen können das er ein klon ist

kabuto wird ihn fake-madara sofern das überhaupt die richtige übersetzung ist nennen da er selbst nicht weiß wer tobi ist

da ja die weiße hälfte zetsus igendwie auf den zellen des 1 hokage basiert dürfte sich auch tobi diese ohne probleme einsetzen können

das hintergrundwissen kann er auch direkt von madara haben, das sich die beiden kennen dürfte klar sein

warum sollte tobi madara wiederbeleben wollen wenn er doch ne exakte kopie ist

und die stärker der körper hängt davon ab wieviel von dem chakra des orginals ab was er dem körper abgibt

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 22:10 von hatakesakumo

O.o
Schlecht sind die ideen nicht.
Zudem spricht auch noch sehr viel für diese vermutung.
Dennoch halte ich das für unwarscheinlich auch wenn du mich mit den (deinigen ?) Argumenten überzeugt hast ^^

thumps up !

Aber Saske hat die echten Zetsus gekillt (Spoiler)...

Antwort #2, 24. Februar 2012 um 22:12 von NightElvedScoped

@ Hatakeskumo

Zu deinen Gegenargumenten:

1."Ich bin niemand. Ich will niemand sein. Alles, was mich interessiert, ist den Tsuki no Me Plan zu vollenden.“ - Zu Naruto und Killer B im Kampf gegen die neuen Pain Rikudō, Freie Kapitel: Kapitel 564

Das war bevor er erfahren hat das Kabuto seinen "echten" Körper wiederbeleben kann. Er denkt das er nur mit diesem schwachen Zetsu-Clon Körper leben muss und das ist ja wirklich nur ein Bruchstück seiner wahren Kraft im Vergleich zu seinem Uchiha Körper.

2. Das 2te Argument spricht absolut gar nicht gegen diese Theorie, sondern unterstützt sie, weil er weiß das es nicht der echte Madara ist, sondern Jemand oder Etwas anderes sein muss.

3. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen xD Aber meines Wissens nach hat Tobi in einem Gefängnis einen Clon von dem 1 Hokage sitzen, von welchem er sich manchmal Kräfte nimmt. Zetsu soll das ebenfalls machen.

4. Das spricht auch nicht gegen diese Theorie.

5. Er wollte sich nicht wiederbeleben und war erschrocken als er gesehen hat, dass Kabuto Madara vor ihm wiederbelebt hat, weil er wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat.

6. ? Ähm, so nen Zetsu-Clon hat bestimmt nicht so viel Chakra weshalb, er auch mit diesem Körper nicht so viel Chakra hat und das nichts ist im Vergleich zu seinem Uchiha Körper.

Antwort #3, 24. Februar 2012 um 23:22 von Daaaniel

Dieses Video zu Naruto Ninja Storm Generations schon gesehen?
wenn ihr mich fragt ich find das alles abartig, und
ich hatte auch mal ne theory , ich wusste zwar es stimmt
nicht aber es hört sich gut an , da aber der typ oben
( namen vergessen ) eine bessere theory hat find ich
meine nur peinlich

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 12:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations

Naruto Ninja Storm Generations

Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations spieletipps meint: Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations sieht nicht nur toll aus, das Klassentreffen der Generationen macht auch noch einen Heidenspaß. Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto Ninja Storm Generations (Übersicht)