Reichsfarbe ändern (Weltraumphase) (Spore)

Ihr wisst ja dass alle Planeten die dem selben Reich angehören mit der Farbe dessen umringt werden. Kann man die Farbe des eigenen Reichs ändern? Wenn Ja, wie?

Danke im Voraus ;D

Frage gestellt am 24. Februar 2012 um 22:20 von MM67

9 Antworten

Kann man nicht leider nicht :/

Antwort #1, 24. Februar 2012 um 22:42 von HubbelNiko

Ich habe das Spiel schon sehr lang, früher konnte ich es noch - hab´ es nur leider vergessen^^ Es ist also möglich...

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 10:24 von MM67

Aha das würde mich auch mal interessiern wie das funktioniert. Nur leider bockt das Spiel nicht mehr

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 14:38 von HubbelNiko

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Du kannst die Reichsfarbe ändern - geht ganz leicht.

Geh auf irgendeine deiner Kolonien und dort auf das Rathaus.
Wenn du dort im Fenster bist, suchst du oben deine eigene Kreatur und änderst einfach Farbe und Muster deiner Kreatur.

Du mußt nicht alles ändern - aber welche der Farb- und Musterschichten auch für die Reichsfarbe verantwortlich ist, mußt du selber rausfinden - das habe ich nämlich vergessen.

Probier es einfach aus.

Antwort #4, 04. März 2012 um 19:26 von Proffo

Hab das gerade versucht... in meiner Farbkombination kommt kein einziger Fleck grün vor und trotzdem ist das die Farbe meines Reiches. Allerdings war sie anfangs auch blau und hat sich erst zu grün verändert, als ich auf einem anderen Speicherplatz ein neues Spiel angefangen habe. Würde gerne eine Möglichkeit wissen, wie ich das zurück verändern kann, selbst wenn ich Cheats dafür benutzen müsste. ._.'

Antwort #5, 10. März 2012 um 10:05 von PhiloXD

Also, was genau du für eine Farbe oder Muster du anklicken mußt um welchen Farbton zu treffen, weiß ich auch nicht, weil ich das nie durchprobiert habe. Habe die erstbeste Farbe genommen, die mir gefallen hat.
Da mußt du wohl alle Farben und Muster ausprobieren und nach jedem Wechsel im Spiel nachsehen, was sich geändert hat.
Ich weiß ... das ist zeitaufwendig ... aber hab keine schnellere Lösung parat.

Antwort #6, 10. März 2012 um 16:06 von Proffo

Mh, wundere mich nur eben, warum mit der gleichen Farb- und Musterkombinantion mein Reich erst die Farbe blau hatte und später dann auf grün gewechselt ist, als ich zwischenzeitlich ein neues Spiel auf einen anderem Planeten gestartet hab. Werde aber noch mal ein wenig rum probieren, vielleicht klappt das ja doch irgendwie, das zurück zu verändern.

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort. ^_^

Antwort #7, 10. März 2012 um 17:05 von PhiloXD

Bitte schön.
Dein Problem mit dem Farbwechsel ist bei mir noch nie aufgetreten, daher kann ich da leider nicht helfen.

Antwort #8, 11. März 2012 um 20:57 von Proffo

Das ist ein mir bekannter Bug in Spore. Ist mir letztens passiert.Erst war meine Reichsfarbe ebenfalls blau und sie wechselte auf einmal zu lila... Das coole an dem ug sind deine Kolonien behalten die alte Farbe aber haben eine andere Reichsfarbe. Ändern kann man es leider nicht soviel ich weiß.

Antwort #9, 05. Juli 2012 um 21:26 von Andinator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)