Performance Probleme! (Minecraft)

Hallo , ich spiele gerade Minecraft mit dem Honeyball 64x64 Texturepack.
Es läuft alles ganz normal mit 200 FPS und 0 Chunkupdates.
Aufeinmal singt der FPS auf 50 runter und die Chunkupdates steigen auf 600 , bis bei beiden 0 steht .
Dann kann ich wieder einige Sekunden spielen ,aber dann fängt das wieder an so zu laggen.
Hat wer ne Ahnung an was das liegen könnte?

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 00:38 von kevins1

5 Antworten

Probier mal Optifine, kannst dann den mcpatcher weglassen.
Sonst ist deine Hardware wohl zu schlecht

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 00:59 von Rekhyt

Optifine hatte ich schonmal drauf . Das bringt mir aber nur mehr einstellungsmöglichkeiten .
Es wirkt sich aber nicht auf die Performance aus .

Zu schlechte Hardware ...
... ist zu schlechte Hardware in deinen Augen ein Pc , der BF3 ohne Einschränkungen laggfrei auf Hoch abspielen kann?
Genauer gesagt 3,3 GHz 6 Kerner
8 GB Ram
und eine GTx 560 ti?

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 01:08 von kevins1

Doch, es gibt fps boost und performance einstellungen :D

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 09:27 von baukloz

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Oder überhitzt dein Laptop (wenn du auf einem spielst)
Sonst weise java mehr ram zu

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 10:47 von Rekhyt

Ich habe keinen Laptop . In den würden die momentane Komponenten meines Desktops PC nichtmal reinpassen :o

Java mehr Ram zuweisen ...
Mein großes Problem , du kannst mir glauben , ich ahbe schon 20 Youtube Videos über dieses Thema angeschaut , ohne Erfolg.
Ich habe es nur ungewollt geschafft , meinem Hamac hi Server den Ram , den ich eiegntlich meinem Minecraft zuweisen wollte , zu zuweisen.

Antwort #5, 25. Februar 2012 um 11:22 von kevins1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)