FF-13 oder FF-13-2 ? :) (Final Fantasy 13-2)

Welches dafon isch besser ?






:=)

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 11:23 von pokedani

9 Antworten

FFXIII-2 ist viel besser :D aber das beste immer noch FFX und FFVII die anderen teile haben mir net so gefallen ^^

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 11:26 von DevilDay000

Ich finde Final Fantasy XIII (1) viel besser^^
Also wenn du Wert auf eine gute Story legst dann ist das erste besser..sowieso ist es besser sich den ersten zu kaufen und dann das 2 - sonst fiebert man nicht so stark mit den charakteren mit ;-)

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 11:33 von OerbaDVanille

Ich finde XIII etwas besser, aber XIII-2 ist auch sehr gut. :D

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 11:34 von BEKIM23

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
also meiner Meinung nach sind beide teile sehr gut. Der erste aufgrund der guten und emotionalen Story. Und der zweite aufgrund der vielen Freiheiten und einem Monster im Team.

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 11:44 von jojoloe

XIII ist von der Storyline und der Spieldauer her besser, XIII hat deutlich weniger Story, braucht aber an sich nicht wirklich die story von 13-1.

Alle beide sehr gut, einem Anfänger würd ich 13-2 empfehlen, 13-1 ist nämlich ziemlich schwer ;). Allerdings weist 13-1 die bessere Story auf finde ich.

Antwort #5, 25. Februar 2012 um 11:46 von Chrysophrase

Darüber lässt sich streiten. Die Story von XIII ist viel packender, ausserdem ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her etwas schwerer, finde ich...
XIII-2 ist auch ganz gut, die Story is jetz nich so der hammer find ich, aber es ist cool das man monster bändigen kann und der Aktionsmodus wo man auch noch andere Tasten brauchen kann ist auch super... Aber trotzdem finde ich XIII (1) besser.

Antwort #6, 25. Februar 2012 um 11:54 von nintendogs_labrador_fan

Ist schwer zu sagen... beide Spiele haben etwas was besser ist am anderen bzw. schlechter... ich persönlich habe (oder tu es noch XD) 13-2 lieber gespielt.
Ich mag diesen sammelfaktor an 13-2 mit den Monstern und den dekorartikeln... und das leveln ist #sozialer' aber vllt auch etwas zu schnell... das zieht sich in 13 wiederum zu lange hin, bietet aber daher auch ne Langzeitmotivation, was 13-2 wiederum etwas fehlt...
Storytechnisch ist die 13 auch etwas länger, aber in 13-2 hat man mehr Freiheiten dadurch das du jedes gebit erneut betretten kannst.
Naja ich könnte wohl noch weiter machen aber ich denke das ist das wichtigste aus meiner Sicht ^^

Antwort #7, 25. Februar 2012 um 12:35 von Shila-Shinya

Finde auch XIII (1) besser. Packendere Story. Größerer Spielumfang. In XIII-2 hat man nur 2 Charaktere. XIII-2 ist aber auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Antwort #8, 25. Februar 2012 um 12:49 von Julez1

Ich Finde beide ganz gut, wobei ich 13 besser finde alls 13-2. hatt mehre Gründe. Erstmal finde ich die Story von 13-2 etwas dumm gemacht, unlogisch. es ist etwas zu kurz und das Ende geht mal garnicht. Aber trozdem würde ich sagen das mann es sich kaufen sollte.

Antwort #9, 25. Februar 2012 um 22:16 von GaroZero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)