Wiedermal Barthandelus Bossfight, Kapitel 9 (FF 13)

Huhu,

ich hab diese Frage schon einmal gestellt, aber wirklich geholfen haben die antworten nicht... Mir wurde ja gesagt, ich soll Sazh ins Team nehmen, dass damals aus Lightning/Vanille/Fang bestand. Mit Sazh habe ich nicht wirklich lange überlebt, und mit dieser Truppe hielt ich bis jetzt am längsten durch... Eine andere Spielerin hat mir erklärt, ich solle Vanille gegen Hope austauschen, da er der bessere Heiler sei. Und siehe da, ich habs noch länegr gemacht. Aber ich konnt ihn immernoch nicht besiegen. ._. Ich verzweifel langsam richtig... Ich hatte vielleicht noch so um die 23000TP, die ich bei ihm kleinhacken musste, aber da wandte das Miststück Todesurteil bei mir an... (und ich hab mich über Tulipan aufgeregt xD) da hab ich Odin geholt, konnt noch etwas mehr weghauen, aber genau da lief die Zeit ab. Sieht so aus, als ob ich zu langsam für das Spiel wäre... Und hey, ein weltwunder ist geschehen... Ich hab die Strahlenreputionen überlebt! xD Ich hab mich da immer so dolle gefreut.. aber auch nur so lange, bis der mich weggefetzt hat. xD Also, habt ihr noch ein paar tipps?

Grüssle

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 12:05 von nintendogs_labrador_fan

2 Antworten

Also ich habe den damals mit hope(heiler, verherer und agumentor), fang(brecher, verteidiger, manipulator)und lightning(verherer, heiler und brecher) gemacht. am anfang hope paar statuseffekte auf einen machen und danach mit blitzschlag immer drauf wenn ein char unter 50% ist immer hope kurz auf heiler gestellt und wenn fang( mein main char) unter 50% war auf lebensfion oder wies heißt gestellt.
wenn die statuseffekte ablaufen kurz neu drauf machen.
die oben genannten klasse waren zu der zeit alle auf maximum bei mir.

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 14:31 von Donariss

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
So sollte es funktionieren:
Gruppe: Lighning, Fang, Hope
Paradigmen:
Bltitzschlag: Bre-Vrh-Vrh
Rachekampagne: Bre-Mnp-Aug
Güne Front: Bre-Vrh-Hlr
Starke-Allianz: Bre-Aug-Hlr
Grüner Trilith: Bre-Vrt-Hlr

Anfangen solltest du mit einem Analysator um sofort die elementaren Schwächen der Außen- und Innenhüllen zu kennen.
Du beginnst mit der Rachekampagne um die Gruppe zu stärken und den Hauptkörper mit Gemach zu belegen. Danach ist die Grüne Front die sicherste Methode. Du kannst aber auch auf Blitzschlag schalten um den Serienbalken schneller zufüllen solange deine Gesundheit im grünen Bereich ist, ist aber ein Risiko. Sobald alle Hüllen zerstört sind, verliert Barthandelus seine Immunität gegenüber Zustandsveränderungen. Jetzt schaltest du sofort auf das Rachekampagne Paradigma und schützt die Gruppe mit Vallum, Protes und Flor. In der Zwischenzeit werden Barthandelus auch ein paar Debuffs auferlegt und der Serienbalken angehoben. Anschließend wechselst du zw. Blitzschlag und Grüne Front um ihn zu Schocken und Schaden zu verursachen.
Nach dem ersten Schockzustand setzt er seine "Stahleneruption" ein. Er kündigt sie mit der "Aufladephase" an und etwa 25 Sekunden später kommt die Attacke. Sobald die "Aufladephase" einblendung kommt, schaltest du auf das Starke-Allianz Paradigma damit Hope hilfreiche Statusveränderungen erzeugt oder auffrischt und du mit Lightnig die Gruppe heilst. Kurz bevor der Angriff startet, schaltest du auf das Grüner Trilith Paradigma. Das reduziert den Schaden und sorgt dafür das Hope sofort mit der heilung beginnt. Anschließend schaltest du zurück auf das Grüne Front Paradigma, damit Hope weiter heilt und Lightning und Fang Schaden verursachen.
Wenn es knapp wird, kannst du Odin rufen um wieder volle TP zu haben.
Gegen Ende des Kampfes wird er dich mit dem Todesurteil belegen aber die Zeit sollte ausreichen, ihn zu besiegen bevor die Zeit abläuft.

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 15:45 von Gerryone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)