Oblivion startet nicht mehr (Oblivion)

als ich das spiel gekauft hat hats noch funktioniert aber jetzt wenn ich das spiel einlege dann geht es bis dahin wo man auf "neues spiel" "spiel laden" und so was gehen kann und dann wenn es läd bleibt es hängen und der bildschirm wird schwarz? und so nach 5 min steht da fehler beim lesen ? was jetzt? danke im vorraus

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 14:55 von u_m-95

1 Antwort

Ich kann dir nur ein par standart Vorgehensweisen anbieten.

1. Kann die PS die Disk nicht lesen? Falls ja untersuche die Bluray nach Krazern und reinige sie mit einem entsprechenden Tuch (Ich gehe davon aus du weist welche in Frage kommen).

2. Lade den neusten Patch herunter.

3. Kann die PS die Datei nicht lesen? Falls dies der Fall ist so sichere all deine Savegames auf ein externes Medium. Danach lösche alle Dateien von Oblivion. Nicht nur die Savegames auch das Spiel selber.
Die Savegames findest du unter Speicherdaten-Dienstprogramm.
Das Spiel findest du unter Spieldaten-Dienstprogramm.

So nun installiere Oblivion erneut und versuche ein neues Spiel zu beginnen. Klappt dies Lade dies Savegames wieder auf die PS und versuche diese zu laden.

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 08:42 von Sir_Parcker

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)