welche Graka (Skyrim)

also ich habe vor mir ein Laptop zu kaufen in den nächsten tagen

und meine frage lautet welche graka ist die beste also die leistungsstärkste von denen:

Nvidia Geforce GT 540 M
Nvidia Geforce G 610 M
AMD Redeon HD 6850
AMD Redeon HD 6650

alle Laptops die ich mir angeguckt habe haben einen i7 2670QM mit 2,2 Ghz turbo boost 3,1 Ghz und 8gb arbeitspeicher nur die Grakas sind verschieden

da ich nicht einen sehr großen wert auf Gaming systeme lege
reichen mir die oben genannten^^

ich bedanke mich schonmal im vorraus für die nützlichen infos :)

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 15:35 von Devoka

4 Antworten

Die HD 6850M ist die beste von denen.

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 16:04 von MHP-Fan

bei nvidia ist es so, die erste zahl und die zweite zahl umso höher umso besser.
bei ati ist es dasselbe. die ersten beiden zahlen acht geben das prinzip zieht sich von anfang bis zum ende in allen grafikkartentypen beider hersteller.

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 16:15 von Aldrearic

nur am Rande;

1.fürs Gaming empfehle ich immer nen Desktop PC, nicht nur weil man Flexibler ist und billiger weg kommt.

2. @Aldrearic, die Sache mit den Serien Nummern ist beinahe schon ein Mythos, da es viele Grakas gibt die den Gleichen Chip mit unterschiedlichen Tacktraten verwenden.
Um also die Idielle Graka für dich zu finden solltest du wissen Wieviele Rechensektoren inbezug mit welchem Chip eine Graka hat und vergleichen - immer die mit der höchsten "Zahl" zu nehmen währe sehr naiv - gerade bei nVidia die mal ne zwischen Serie mit älteren GPUs rausbringen!
Mobile Grakas sind so Getacktet, dass die wenig Strom benötigen, um diese Tatsache zu beschönigen haben diese dann 2GB VRAM.

3.Defacto: entweder du suchts in der High-End sparte der Notbooks und blätterst ne menge Kohle hin für Chips die nie 100%tig unterstützt werden; oder du investierst in nen ordentliegen Deskto-PC!

Antwort #3, 25. Februar 2012 um 17:12 von MichaMB

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
MichaMB mir ist klar das ein Desktop-PC immer besser ist ^^

Antwort #4, 25. Februar 2012 um 20:57 von Devoka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)