Was haben viele gegen das Kampfsystem? (FF 13)

Kennt ihr vielleicht: Man sagt Final fantasy 13 oder 13-2 und schon wird man von "Experten" gesagt bekommen, dass das Kampfsystem sauschlecht sein soll. Dem stimme ich nicht zu, ich finds ehrlich gesagt sehr gut, ATB ist deutlich besser als Beispielsweise dieses "Du hast so lang Zeit für jede Runde, wie du willst" System. Vorzeitig die Angriffe einsetzen kann man auch, für Flexibilität ist genug gesorgt und es wird auch ab und an hektisch, wenn man mal bei nem schwerem Boss was anders machen mmuss oder mal eben schnell wechseln muss, etc.

Was gefällt oder stört euch besonders an dem ATB System?

Frage gestellt am 25. Februar 2012 um 19:32 von Chrysophrase

3 Antworten

Was blöd ist, das man eig immer nur X drücken muss, also die Attacken automatisch ausgewählt werden und nicht wie bei den Älteren man selber noch die richtigen Angriffe auswählen muss.

Antwort #1, 25. Februar 2012 um 20:18 von sabito

wenn man die gemütliche variante nimmt schon... aber ich wähle auf oft meine attacken selber aus

Antwort #2, 25. Februar 2012 um 21:41 von jojoloe

das ATB selber ist nicht schlecht nur diese Variante ^^

Selbst wenn man die Attacken selbst auswählt sieht es am Ende genauso aus wie die Schnellauswahl. Und auch wenn man die Paradigmen wechselt kommt man pro Chara nur auf knapp 3 verschiedene Attacken.

Abgesehen davon stört es mich wahnsinnig dass man nur einen Aharakter steuern kann und wenn der tot ist wars das.

Bei den Kämpfen allgemein stört dass sie viel zu einfach und trozden zulang sind.

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 19:13 von SeveringWind

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)