Wer sagt mir wie ich den Koopa Handhabe? (Super Mario 64)

Ich bekomme den Koopa nicht in den "Griff" kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 07. Juli 2008 um 22:39 von Trineline

3 Antworten

Hallo Trineline!
Ich würde Dir gerne helfen wenn ich wüßte was genau Du meinst.
In welchem Level befindest Du Dich? Was genau meinst Du mit Koopa nicht in den Griff bekommen? Vielleicht das Rennen gegen den Koopa?
Wenn ich Dir helfen soll schreibe bitte zurück und versuche Dein Problem genau zu erklären.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 07. Juli 2008 um 23:00 von uweudoriedel

Ich bin in Welt 1 im der kleinen Burg,habe einen blauen Panzer , bin im Geheimraum und möchte die drei steine zerstören. Kann aber nicht hoch springen.
Mit Harzer Grüssen
Darinka

Antwort #2, 07. Juli 2008 um 23:37 von Trineline

Hallo Darinka!
Du bist hier ins falsche Forum gerutscht. Deine Frage bezieht sich auf das Spiel New Super Mario Bros. Hier ist das Forum über Super Mario 64. Da ich das Spiel New Super Mario Bros schon des öfteren komplett durchgespielt habe (3 Sterne hinter meiner Datei) helfe ich Dir natürlich.
Also: Du befindest Dich gerade in der 1.Burg in Welt 1. Nachdem Du Dir mit Panzer-Mario die 3.Münze geholt hast gehst Du nicht wie gewöhnlich durch die durch, sondern benutzt den geheimen Gang rechts oben im Bildschirm. So gelangst Du in einen neuen Bereich.
Springe dort zunächst nach oben. Dann aktivierst Du unsichtbare Blöcke. Im 1.Block findest Du sogar ein Extra-Leben. Nachdem Du alle Blöcke aktiviert hast stelle Dich auf die Blockreihe. Renne nun (halte dazu den y-Knopf gedrückt) nach rechts. Du verwandelst Dich dann automatisch in Panzer-Mario. Mit diesem kannst Du die blauen Blöcke zerstören. Sobald Du Panzer-Mario bist brauchst Du nichts mehr zu machen. Er zerstört quasi alles.
Dies nutzen wir nun um die 3 blauen Steine zu zerstören. Hinter den 3 Steinen befindet sich die grüne Röhre zum Alternativausgang. Du gelangst so zur Kanone in Welt 1.
Die 3 Steine befinden sich etwas oberhalb der Ebene auf der Du Dich befindest. Stelle Dich nun ganz links im Bildschirm hin. Dann renne nach rechts (y-Knopf gedrückt halten).
Dann mutierst Du wieder in Panzer-Mario. Gleite so zu den 3 Steinen und lass Dich an der Wand abprallen. Du gleitest so nach links. Ganz links angekommen wirst Du als Panzer-Mario wieder reflektiert und bewegst Dich auf die rechten 3 Steine zu. Unmittelbar vor den 3 Steinen drückst Du den Sprung Knopf (x-Knopf). Dann fliegst Du mit Panzer-Mario gegen die 3 Steine und kannst diese so zerstören.
Dies kannst Du so lange fortführen bis Du alle 3 Steine zerstört hast. Dann betrete einfach die grüne Röhre und spring die rote Fahne an. So gelangst Du schließlich zur Kanone.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Ich werde Dir dann helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 08. Juli 2008 um 08:39 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)