Quest ist unmachbar! (Stalker)

Nachdem man ins Gebiet von Freedom gelassen wird, bekommt man ja von Skull den Auftrag, den Sniper im Wachturm zu töten. Bei mir gibt es da nur ein kleines Problem:
SObald ich ins Lager gehe, fängt der Scharfschütze an, auf Skull zu schießen und alle Leute dort rennen wie wild zu den paar Duty-Männer, die sich in der Hütte verschanzt haben! Und wenn ich versuche, den Sniper mit dem Messer von hinten zu töten, merken das alle anderen Soldaten und feuern auf mich! Wie soll ich bitte diese Quest lösen?
peace

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 16:55 von FunkeyMonkey69

6 Antworten

Von außen.

Du kannst von außen (außerhalb der Mauer) an den Wachturm recht weit herangehen und den Sniper dort wegsnipern.

Antwort #1, 26. Februar 2012 um 23:15 von Kugelmops

Dann gehen aber die Soldaten im Lager auf mich los, oder (Ich hab es noch nicht versucht, ich kann es mir nur denken) ?
peace

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 19:14 von FunkeyMonkey69

Nein, erstaunlicherweise nicht. Ich hatte das auch befürchtet, zumal ich damals noch keine richtig gute Waffe hatte und es ein ganz schön langes Feuergefecht wurde^^

Die Freedom-Leute bleiben neutral, allerdings darf man natürlich nicht mit Skull und seiner Handvoll Leute reinmarschieren und munter rumballern. Skull bietet es danach an, aber ich würde abwarten - Skulls Dutys haben eh' keine Chance und man kann nach dem Schußwechsel gemütlich rein und die Leichen plündern.

Jetzt beim Durchspielen habe ich mir das geschenkt. Ich bin im Gegenteil mit den Freedom-Leuten hin und hab das Duty-Lager plattgemacht. Skinflint von den Freedom-Leuten kann nämlich auch reparieren und hinter dem Haupthaus ist auch nochmal ein "Schmied". Dazu kommt, dass die Freiheitler auch den Übergang in den roten Wald bewachen und die Monolither abhalten. Ich bin also tendentiell eher auf deren Seite. Die Dutys in der Bar bleiben neutral, wenn man das Duty-Lager mit den Freiheitlern zusammen plattmacht.

Gestern hat mir der Barmann sogar noch Einlass bei den Dutys verschafft. Ich soll für Voronin einen Granatwerfer bei den Freiheitlern stehlen, aber das mache ich nicht. Da kommt man nur hin, wenn man die Wache tötet und im Moment bin ich fraktionslos, aber Freund der Freiheitler und neutral zu den Dutys. Das ist OK so.

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 19:39 von Kugelmops

Ich werde mich auch Freedom anschließen. Die sind meiner Meinung nach viel besser und gelassener als als die Duty-Leute. Was schon alleine der Torwächter sagt ^^

Aber nun zurück zur Frage:
Brauche ich ein schallgedämpftes Gewehr oder geht das mit dem höheren Kaliber?
peace

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 21:34 von FunkeyMonkey69

Nein, muß nicht schallgedämpft sein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nichts dolles ... weiß nicht mehr genau. Ich glaube das AN-94 oder etwas in der Größenordnung: http://stalkerpedia.net/deutsch/ausruestung/waf...

Mit dem "Anschließen" an eine Fraktion wäre ich vorsichtig. Nach meiner Erfahrung spielt es sich am besten, wenn man "Neutral" bleibt. Ich hatte mich einmal mehr oder weniger "aus Versehen" den Wissenschaftlern angeschlossen und plötzlich waren alle Freiheitler und einige Stalker feindlich ... oO

Antwort #5, 28. Februar 2012 um 07:29 von Kugelmops

Ich hab eine TRs 301, mit der wird das schon gehen ^^
Danke für die Anwort(en)!
peace

Antwort #6, 28. Februar 2012 um 16:36 von FunkeyMonkey69

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)