peitsche? (Castlevania Dawn of Sorrow)

hallihallo^^
hab mir das game gestern volltrunken vom bruder eines kumpels ausgeliehen, nun zu meiner frage, kann man in dem spiel auch irgendwie eine peitsche bekommen?(wie im alten super castlevania?)

Frage gestellt am 26. Februar 2012 um 19:57 von killingblood

2 Antworten

Nein, während des normalen Modus kann man keine Peitsche erhalten. Man kann aber den 'Julius-Mode' freischalten mit einem der 3 möglichen Enden(Den Jünger des Bösen besiegen(normal ohne Paranoia Seele, für die anderen Enden aber mit Paranoia Seele in den Spiegel), dann ohne Minas-Talisman Mina retten und für das 3. Ende Mina mit ihrem Talisman um retten) <- Ich hoffe das war so richtig erklärt... Im Julius-Mode(den man bei einem der 3en freischaltet) spielt man Julias Belmont der eine Peitsche als Waffe hat außerdem kann man als Yoko oder Alucard spielen.

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 18:33 von MobbyD

Du kannst eine Peitsche kriegen, aber das ist sehr schwer und braucht eventuell mehrere Anläufe.
Also, du musst einmal komplett durchspielen und den Spielstand kopieren. ol die Succubusseele und kaufe ein Cinquedia. Im kopierten Spielstand musst du in den Abgrund. Dort ist gleich am Anfang ein Speicherraum. Geh hinein und speichere. Dann stell dich links an die Wand. Setze die Succubusseele ein und dann mach mehrmals den Spezialangriff mit dem Cinquedia.
Irgendwann beginnt der Punkt auf der Karte, der Somas Standort anzeigt, sich zu bewegen. Drücke nun nach unten rechts und hüpfe. Bewege dich so nach rechts, bis der Punkt am linken Bildrand erscheint. Dann musst du warten bis der Punkt stehenbleibt (dauert EWIG). Jetzt drücke nach links (mit der Pantherseele geht es schneller). Irgendwann taucht Soma wieder auf dem Bildschirm auf.
Jetzt müsstest du einige neue Waffen, Seelen und Items haben, die du im Spiel normalerweise gar nicht bekommst. Darunter entweder Alucards Schwert, Yokos Stab... oder eben die Peitsche von Julius.

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 14:46 von Jemina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Dawn of Sorrow

Castlevania Dawn of Sorrow

Castlevania - Dawn of Sorrow spieletipps meint: Auf dem DS ist die Serie noch besser und ein Kaufgrund für den Handheld. Intelligente Rätsel, toller Umfang und spektakuläre Grafik sprechen für sich.
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania Dawn of Sorrow (Übersicht)