Batman Arkham City ab 12? (Arkham City)

Hallo Leute
Ich bin 12 Jahre alt und bin auf das Spiel Batman Arkham City gestoßen. Ich habe jetzt die Frage ob Batman Arkham City auch was für einen 12 Jährigen wäre. Ich habe schon öfters mal Batman Filme gesehen weil meine Mutter eigentlich ein Batman Fan war und noch paar Filme hat. Trozdem sagt meine Mutter immer das Spiele ab 16 sind und ich 12 bin. Jetzt mal von dem Weg, was ist eure Meinung findet ihr ich könnte es jetzt schon spielen oder sollte ich noch ein paar Jahre warten?

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 16:07 von Jul13n

7 Antworten

EIn Film sehen und ein Spiel spielen sind zwei paar Stiefel. Bei ersterem sitzt du passiv vor der Glotze..., bei letzterem steuerst du das Geschehen. Was folglich auch intensiver ist.
Ich geb da deiner Mutter schon recht.
Es hat schon seinen Grund warum die Behörden das Spiel eben auf FSK 16 setzte.
Sieh es positiv. Bis du 16 bist kostet es kaum noch was :D

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 17:28 von B1ackMantis

Ok.. :)
Danke für Die Antwort! :D

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 17:47 von Jul13n

falsch es gibt auch spiele ab 12 die brutal und angst verursachend sind , zb world of warcraft soll so sein.

sag deiner mutter sie soll es dich kaufen lassen und sie schaut dir einfach zu beim spielen.

es gibt kein blut keine leichenteile nur die toten gegner bleiben
liegen, was ja in echt auch so ist.

und auserdem gibt es was ich weiß niemanden der angst verursachend ist(weder joker , harley quinn , der pinguin oder die schläger , nicht einmal bane (ein mutant))

Antwort #3, 01. März 2012 um 16:52 von Yuna2

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Danke Yuna2

Antwort #4, 01. März 2012 um 20:13 von Jul13n

bitte gern geschehen

Antwort #5, 06. März 2012 um 12:42 von Yuna2

eines hätte ich fast vergessen:
es ist zu 99% warscheinlich das das" ab 16 " wegen der Gewaltausübung gegenüber Menschen stammt

Antwort #6, 20. März 2012 um 20:26 von Yuna2

also ich bin der meinung das das spiel auch schon für 12 geeignet ist bis auf ein paar Pyschostellen ist da nix bei.
da ist the elderscrollsIV Oblivion schlimmerda siehst du blut. ausserdem sind die leute nicht toto sondern bewusstlos.
hat deine mutter zweifel guck dir mit ihr zusammen lets play BATMAN ARKHAM CITY an von Stargamer2009

Antwort #7, 01. April 2012 um 17:45 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)