Problem mit einer Übermacht (Die Siedler 3)

Gibt es eine Chance das Spiel zu spielen ohne das man vom Gegner angegriffen wird, wenn man noch nicht bereit ist? Ich habe gelesen das man nicht mehr als drei Türme bauen soll aber der Gegner kommt trotzdem und muss dann nur ein Turm einnehmen. Bin jetzt nähmlich schon zweimal gleich am Anfang ohne Funktionierend Infrastruktur und mit vielleicht 25 Krieger von einer Übermacht von 50-60 Kriegern Überrumpelt worden. Danke für eine hilfreichende Antwort im Vorraus.

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 17:38 von Dusseld

2 Antworten

Es gibt eine sogenannte "Ein-Turm-Strategie", die ganz einfach darin besteht, nur den Anfangsturm stehen zu lassen und neu gebaute Türme (z.B. durch Gebietserweiterung) gleich wieder abzureißen.

Die KI spioniert nämlich unaufhörlich herum und greift somit auch immer (fast) soldatenfreie Türme an. Wenn du jedoch nur 1 Turm hast, verzögert sich der 1. Angriff meist um mehr als 1 Stunde, wenn dann überhaupt ein Angriff kommt.

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter ;)

PS: Gerade in der Kampagne ist das eine geniale Strategie ;)

Antwort #1, 01. März 2012 um 17:13 von Zarryxan

Ich spiele immer mit der 1-Turm-Strategie, weil damit die KI immense Probleme hat. Wenn du noch zusätzlich nur Bogenschützen herstellst, schaffst du auch durchaus die doppelte Menge an feindlichen Soldaten. Also nur einen Turm mit möglichst vielen Bogenschützen außenrum hat sich immer bewährt. Und wenn man dann ein bisschen mehr Infrastruktur besitzt, kann aus dem einen Turm auch mal ein Nest von 3-4 Burgen werden.
Fakt ist, das die KI keine Armee mehr besiegen kann, die aus 100 oder mehr Bogenschützen besteht (langjährige Erfahrung).

Antwort #2, 06. April 2012 um 22:57 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 3

Die Siedler 3

Die Siedler 3
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 3 (Übersicht)