Konsolen zu veraltet für weitere Waffen (Saints Row 3)

hallo

wie fiele Fehler wohlen die noch machen.

Saints Row The Third: Konsolen zu veraltet für weitere Waffen-DLCs?

Obwohl die Entwickler um Saints Row The Third den Titel weiterhin mit neuen Waffen versorgen, lassen sich diese offenbar nicht mehr in die Hauptstory mitnehmen. Der Grund: Offenbar hat die Engine dafür nicht genug Speicher. Was seine Ursache in der überholten Technik der aktuellen HD-Konsolen haben dürfte, betrifft allerdings auch PC-Spieler.

Volition hatte Käufern von Saints Row The Third zahlreiche DLCs versprochen. Zwar ist der Entwickler immer noch bemüht, seinen Versprechungen Taten folgen zu lassen, allerdings sind Spieler mittlerweile nicht mehr in der Lage, weitere Waffen-DLCs in die Hauptgeschichte beziehungsweise die Stadt mitzunehmen.

Als sich ein User darüber beschwerte, dass er mehrere Laserwaffen nicht hatte freischalten können, erklärte der Entwickler: "Der einfache Grund, warum die DLC-Waffe nicht mehr in die Hauptgeschichte/Stadt gebracht werden, hängt ausschließlich von einer Sache ab - dem Speicher." Open-World-Titel wären anders aufgebaut als lineare Spiele und man habe sich, bevor der angesprochene DLC erschien, schon am oberen Ende der Speicherauslastung befunden. Dieses Limit scheint nun überschritten

Allem Anschein nach hat Volition bei der Portierung auf den PC die Speicherlimitierungen nicht beseitigt oder möchte PC-Spieler keinen Vorteil einräumen - jedenfalls ist die technisch überlegene Plattform ebenfalls von dem Problem betroffen. Man habe aber den "Workarround" - also eine Notlösung, die das Problem nicht beseitigt, sondern umgeht - gefunden, indem die DLCs immerhin in den neuen Missionen funktionieren.

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 19:28 von tomblink2000

6 Antworten

Es wäre klüger eine Art Dlc Sammlung auf einer separaten Disc zu machen sodass diese abgetrennt vom Hauptspiel genutzt werden können ähnlich wie Dragon Age oder RDR.

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 16:35 von watchmen

hallo watchmen

hast recht leider wissen die von thq nichts davon.
was solls dann halt ohne Waffen spielen. -(

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 18:05 von tomblink2000

Du kannst sie ja mal anschreiben und nach einer Collection Box fragen. ;)

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 17:31 von watchmen

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
hallo watchmen

hab denen schon vier mal eine Mail geschickt wegen den Bugs im Spiel. zb
(GPS verschwunden , HP Entzug beim entführen von josh hatte Level 50 und alles aktiv,
und diverse andere Fehler. ) ..

hat nicht gebracht die schiebens immer auf die CD oder xbox..

werde denen heute vielleicht noch eine Mail schreiben.

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 18:41 von tomblink2000

Das kann ich dir auch anhand deiner vorherigen Antworten sagen da diese ja immer gleich sein sollen. ;)

Antwort #5, 01. März 2012 um 17:27 von watchmen

ach die haben einfach keine bock neue dlc zu entwickeln. saint row verbrauch kaum an system leistung. bei bf ist es so das das system der xbox nicht mehr waffen aushält aber das hier ist unter aller kritik

Antwort #6, 05. März 2012 um 15:53 von masterrr98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row - The Third

Saints Row 3

Saints Row - The Third spieletipps meint: Gutes Action-Spiel mit technischen Mängeln. Den Hauptreiz zieht der GTA-Konkurrent aus seinem übertriebenen Humor, der jedoch Geschmackssache ist. Artikel lesen
81
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)