Ist es brutal? (Skyrim)

Ist dieses Spiel brutal für einen 13-Jährigen?Wieso ist es ab 18?^^

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 19:31 von link2929

10 Antworten

Naja, so richtig brutal ist es nicht. Gibt halt viele Kämpfe und hin und wieder verliert mal einer dem Kopf. Das bischen Blut das rumspritz ist kaum erwähnenswert. Außerdem ist das Spiel ab 16. Zumindest wenn ich meiner Verpackung glauben darf.

Antwort #1, 27. Februar 2012 um 19:40 von Karant-Maragan

bin auch 13 und finde es kein bisschen brutal

Antwort #2, 27. Februar 2012 um 19:49 von bahia8

pff, Brutal ist nun echt was anderes... Die Slow-Mo kills sind sowieso meist ungenau und nicht brutal

Antwort #3, 27. Februar 2012 um 20:05 von zulito

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Joa, so kann man es wohl sagen.

Antwort #4, 27. Februar 2012 um 20:10 von Collector

Ich empfehle es ihnen nicht! -Da sie warscheinlich viel Freizeit haben, sind sie als normaler Spieler schon suchtgefährdet. Desweiteren hat "The Elder Scrolls 5: Skyrim" viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen (bzw. sie abzulenken.) was sowohl das Lernen und Vorbereiten für Arbeiten und Klausuren, als auch die Ausführung der Hausaufgaben beeinträchtigen könnte. Letztendlich liegt die Wahl bei ihnen, aber ich kann ihnen vielleicht noch den Tipp geben, einen Spielekalender auszuarbeiten, in dem sie eine Zeit festlegen, in der sie spielen dürfen (maximal 1 Stunde und 30 Minuten täglich!)

Ich hoffe sie nehmen sich diesen Text zu Herzen und machen auch so, den wir wollen uns nicht irgendwann in einem Forum wiedertreffen, in dem es heißt, das sie süchtig wurden, die Schule geschmissen haben und nun keinen Job finden.

Mit freundlichen Grüßen
Shadow_Dragonking

Antwort #5, 27. Februar 2012 um 20:26 von Shadow_Dragonking

Nach der Brutalität:Kann man mit 13 spielen (bin 12 und spiels 270 stunden)
Was die Schule angeht:Geb ich Shadow_Dragenking völlig recht,hab viel mit Skyrim verbracht und daher viele Tests und Klassenarbeiten versaut also spiel in Grenzen!(Wenn du es dir holst)

Hoffe konnte helfen

MfG chillerkiler

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 20:44 von chillerkiler

Bin auch erst 13 und was ich am meisten hasse ist das man das Spiel nicht mehr aus dem Kopf bekommt.Ich denke andauernd daran Probleme in der Schule hab ich aber nicht.

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 15:19 von Captain_Awesome

Weiß nicht ob das an meinem weiblichen Geschlecht liegt, aber ich finds schon brutal. Brutaler zmindest als der Vorgänger Oblivion... vlt. wär ein Autorennspiel oder sowas bissle altersgerechter =DD

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 17:00 von xXChristinaXx

Kaufs mir jetzt,darf sowieso nur am mittwoch und freitag zockn

Danke für die Antworten ;)
MfG link

Antwort #9, 24. April 2012 um 23:23 von link2929

Kommt drauf an, was für dich brutal ist, ich bin 13 und finds nicht brutal, das Blut sieht sehr unecht aus (man kann sich mods holen, wodurch es um einiges realer wird), selten fliegt mal ein Kopf durch die Luft, aber selbst das sieht unreal aus... Ist deine Sache ;) sieh dir paar Vids auf YouTube an ...
Zum Teama Schule oder Arbeit... lach... ich spiele es, und habe 0 Probs mit Schule.

Antwort #10, 11. Juli 2012 um 17:23 von Lanzelot5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)