Bitte um Antwort (WoW - Cataclysm)

Habe bei der Homepage von WoW unter "Allgemein" Forum eine
Frage gestellt ob es die Grafik oder sonst was verbessert wird von WoW wenn ich mir ein Monitor mit 1920x1080 hole.
Meins ist 1280x1050.

Da habe ich dann mit einer Person lange diskutiert darüber und
sagte mir das es immoment schlecht wäre weil ich eine Grafikkarte habe die schlecht ist. GeForce GT 230.
Mein Rechner allgemein ist aber gut.

Ich spiele aber WoW auf Ultra und läuft alles gut bin zufrieden da tauschen eigentlich sogut wie nie Laggs.

Grafik find ich gut alles Top.

Der meinte aber um eine 1920x1080 Auflösung Monitor zu kaufen brauch ich ne bessere Grafikkarte.

Da hat der mir die GTX 550TI vorgelschagen die um die 100 euro kostet.

Aber da ich ein komplett PC habe oder wie er es nennte ist es wenig schwierig.

Sollte ja passen er hat dann nachgeguckt und diese Karte sollte passen.

Aber habe irgendwie ein Netzteil mit 350W und der meinte das es nicht ausreichen würde weil es dann beschädigt wird.

Also kann ich mein 1920x1080 Monitor oder diese Grafikkarte GTX550TI vergessen?

Oder sollte ich mir eine etwas niedrigere Karte besorgen das etwas schlechter als GTC550TI ist aber beeessser als GT 230?

Kann ich mir dann 1920x1080 Monitor holen?

Oder vergesse beides und hole mir eine 1680x1050 Monitor?
Desto höher die Auflösung desto besser die Qualität und flüssiger läuft das Spiel habe ich gehört.

Aber wie gesagt WoW läuft gut alles top bin zufrieden nur ich wollte ein neues Monitor oder bessere Grafikkarte holen.

Frage gestellt am 27. Februar 2012 um 21:55 von BlackandWhite

5 Antworten

Warum rechnest du bei Monitoren eigentlich in Auflösungen? Monitore kauft man sich in Zoll-Angaben, also 20", 21", etc.

Nur weil du dir z.B. einen 23" Monitor holst heißt das nicht automatisch, dass du auch gleich die höchste Auflösung verwenden musst. Mit anderen Worten: hol dir ruhig einen größeren Monitor.

Zur Grafikkarte kann ich dir leider nichts sagen, da ich da kaum Erfahrung besitze.

Ansonsten hatte die Person schon recht, wenn dein Netzteil nicht genügend Strom liefert, um alle deine Hardwarekomponenten zu versorgen, dann können Teile beschädigt werden. Komplett-PCs sind darauf ausgelegt, dass die Komponenten harmonisch zusammenarbeiten, weswegen Netzteile verwendet werden die gerade genug Strom liefern.

Meine Empfehlung an dich: wenn du mal planst deinen PC zu verbessern, dann lass dir einen Eigenbau-PC zusammenstellen. Das geht natürlich am einfachsten wenn du eine technisch begabte Person im Freundeskreis hast. Dort ist der Austausch von Komponenten einfacher und du kannst ihn dem Verwendungszweck anpassen (in deinem Fall schätze ich primär Videospiele).

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 11:50 von vile_things

1)Kann ich mit trotz eines Komplett PCs einen größeren Monitor kaufen, dass auch einwandfrei funktioniert und die grafik von WoW nicht verschlechtert wird?

2)Und wo kann man sehen welches Zoll mein Monitor hat?

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 12:19 von BlackandWhite

1. Natürlich. Der Monitor hat auf die Grafik nur minimalen Einfluss.

2. Entweder steht es in der Bedienungsanleitung, irgendwo am Monitor oder du misst selber nach. Dabei wird diagonal gemessen, also z.B. von der unteren, rechten Ecke zur oberen, linken Ecke. Ein Zoll sind 2,54 cm. Wenn du ein Zentimetermaßband verwendest musst du das Ergebnis nur durch 2,54 teilen.

Antwort #3, 28. Februar 2012 um 13:59 von vile_things

Gut danke und was für ein Monitor ist den gut?

Damit die Grafikkarte oder sonst was nicht beschädigt wird?

Für 1920x1080 brauche ich jetzt bessere Karte, so war das oder?
Also wenn ich auf max. machen will, sollte auch so sein.

Antwort #4, 28. Februar 2012 um 17:21 von BlackandWhite

Geh am besten in das nächste Fachgeschäft und lass dich dort ausführlich beraten.

Antwort #5, 28. Februar 2012 um 18:09 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)