Xbox freeze und dauer lags... Hilfe..! (Skyrim)

hey ho...
also mein problem liegt darin das mein skyrim nur am lagen ist sobald ich nur meine waffe wechseln will mit der favo funktion muss ich erstmal 30 sek warten bis der kleine balken auf geht und vom auswählen will ich gar nicht erst sprechen da kann ich von glück reden das die box nicht freezt

am schlimmsten wird es wenn ich was in meinem haus in die truhe deponieren möchte ist es eine reine diashow... -.-

die freezes kommen meistens beim ladebildschirm und es nervt.

so wie ich es bis jetzt hier aus dem forum raus lesen konnte wird es wohl an der größe des spielstandes liegen aber kenne einige die haben die probleme nicht und sind vom spielstand so meine größe oder mehr.

! DIE PROBLEME TRETTEN BEI EINEM NEUEN SPIELSTAND NICHT AUF !
bitte um rat was man tun könnte um es zu beheben...

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 01:58 von DerTru3

7 Antworten

Hallo erst mal. Ich glaube das du irgendwas in deinem Spielstand gemacht hast, was dieses Problem ausgelöst hat ( Ketteneffekt ), bin mir aber nicht sicher. Da du erwähnt hast, das das bei einem neuen Spielstand nicht so ist, scheint es tatsächlich nur an diesen Spielstand zuliegen. Wenn es so weiter geht, solltest du in Erwähnung ziehen einen neuen Spielstand zu machen. Welchen Level bist du eigentlich? Ist es nur bei Skyrim oder auch bei anderen Spielen? Hast du das Spiel installiert? Vielleicht liegt es auch an der Disk.

MTG, Palkia773

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 09:52 von Palkia773

Bei meinem Kumpel der die PS3 version spielt gibt es bei ihm den brümten PS3 Speicherbuck wenn der speicherstand zu groß wird gibt es eine Diaschow. Doch eigendlich ist es nur bei der PS3 version so. Wass bei Bethesda spielen Fallout/Skyrim nicht machen darfst ist mitten in einem spielstand eine Akktuallisierung bzw. ein add on Instalieren dies kann zu bucks oder sogar zum schroten des spielstands führen.

Wenn du weniger lecks haben möches ist es ratsam jedes spiel zu Istallieren und so ist die X-Box auch noch leiser.

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 10:17 von XxSn1perpigxX

danke erstmal für eure antworten.

@palkia773
also ich hab keinerlei mods oder sonstige veränderungen an meinem spielstand vorgenommen.
mein car. ist lvl 62 und die hauptstory hab ich auch schon durch aber will halt die anderen sachen noch holen weil skyrim ansich spaß macht.
dieses problem taucht nur bei skyrim bei meinem spielstand auf.
-.-

Antwort #3, 28. Februar 2012 um 16:07 von DerTru3

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das was Sn1per sagt stimmt ist auch auf dem PC und der 360, die Skyrim Updates bzw. Patches installieren sich gerne während des zockens und das kann zu Bugs/Abstürzen und anderem Problemen wie die Diashow führen, die größe des Saves verändert sich ebenfalls, diese können auch Schäden hervorbringen, das Savegame verlangsamt auch das Spiel je mehr es wiegt. 3MB ist der Helgen bis Riverwood standard, so ab 11-21,52MB wird es problemmatisch durch Ruckler. Leider passiert diese Geschichte dauernd die Games von Bugthesda und man kann nur hoffen das die Entwickler eines Tages aus Ihren Fehlern lernen, sonst installiere wie ich das Spiel auf die Platte, schont zudem den 360 und der Lüfter ist angenehm leiser.

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 09:23 von paper007

Bei der Mission mit der Diebesgilde, wo man den Anführer der Diebesgilde in der Zwergenruine töten muss, nachdem man ein Nachtigall ist, hat es bei mir bisher nur dort einen so extremem Ruckler gegeben, das es so aussah das Spiel würde frezzen. Alle 5-7 Sekunden hat sich das Bild bewegt. Wenn ich aber in mein Menü oder z.b in meine Fertigkeiten also das Spiel kurz unterbrach, war alles Normal. Nur wenn ich wieder weiter gespielt habe, ging das Spiel extrem beschissen weiter. Ich habe dann abgespeichert und neu geladen. Nach ca 10-15 Sekunden fing das ruckeln wieder an. Mir blieb nicht anderes übrig als so lange in den Ruinen weiter zugehen, bis es wieder normal wurde. Merkwürdigerweise war das nur bei einen bestimmten Gebiet in der Ruine, amsonsten gab es bei mir keine Ruckler.

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 09:43 von Palkia773

Morgen Palkia.

Das kann ich dir erklären. Bestimmte Cells in Skyrim sind mit extrem viele Items und Maschinenanimationen ausgeilt, diese bremsen das System aus. Sobald man auf Pause oder ins Menu geht, wird das Spiel halbwegs gestoppt, nach dem verlassen wird die Pausen/Menuzeit die du gewartet hast zum Bereich dazugerechnet, was deine Ruckler stärker verbreitet. Du kannst das mit den Rucklern auch manual testen um zu sehen, wie viel deine 360 aushällt. Such dir ein Haus und wirf alles an Items auf den Boden was du finden kannst. Egal ob Nahrung, Dekorationsköpfe, Waffen, Rüstung, Kleidung oder sonst was. Ab einer bestimmten Zeit fängt die Ladedauer an sich zu erhöhen und versucht jeden einzelnen Gegenstand und deren Position einzeln zu errechnen, wenn es sich dann noch bewegt ist es eine art russisches Roulette.

Antwort #6, 29. Februar 2012 um 10:22 von paper007

Ah, so ist das. Vielen Dank für den Hinweis. Werde mal bei Gelegenheit das mit dem Sachen auf dem Boden im Haus testen! ;)

Antwort #7, 29. Februar 2012 um 10:36 von Palkia773

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)