Schatzkarten (Skyrim)

Hallo, ich würde mal wissen ob jemand weiß wieviele Schatzkarten es gibt und was man eigentlich findet, wenn man am Ziel der Karte ist.

MFG, Palkia773

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 11:37 von Palkia773

12 Antworten

Es gibt elf Schatzkarten. Man findet verschiedene Sachen, Gold, Waffen, Kleidung...

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 11:46 von DrIllich

Danke sehr

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 11:49 von Palkia773

Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es sogar noch mehr. Die sind dann allerdings nicht numeriert.
In der Müllgrube kann man von Vehlek Sain eine kriegen und beim "Verhör" der Folteropfer bei der dunklen Bruderschaft gibts auch noch welche, glaub ich.

Antwort #3, 28. Februar 2012 um 12:57 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@ DrIllich :
bist ein Skyrim-gott, nicht wahr?
gibts auch sachen die du nicht weißt? xD

sag mal kann man sich mal dein XboxAcc anschauen und evtl. ne FA
schicken?

Wie isn dein Gamertag?

LG-
EX

Antwort #4, 28. Februar 2012 um 13:18 von legendXbox360

Hab die XBox noch nicht so lange, erst, nachdem es mir die zweite PS3 zerlegt hat :-/

Antwort #5, 28. Februar 2012 um 13:23 von DrIllich

Was ich aber ziemlich blöd finde, ist das die Karten sehr ungenau sind und ich dann nicht immer weiß, wo dieser Ort überhaupt ist.

Antwort #6, 28. Februar 2012 um 13:24 von Palkia773

Ja, ich musste auch bei einigen Google bemühen...

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 13:26 von DrIllich

Die Karten sind nur in den EU Versionen sehr ungenau. Als Beispiel kann man das an der Schatzkarte 1 erkennen, unter der Schatzkarte steht: Riverwood = Flusswald (in der französischen Version: Riverwood = Rivebois)
In der original US Map steht unten nicht Riverwood, die meisten EU Maps sind auch anders erstellt, der Baumstumpf auf der 1 Schatzkarte ist zum Teil nicht auf den EU karten zusehen, kann auch eine andere Karte sein die anderweitig auf den Baumstumpf hindeutet. Bei eingen Karten erscheint die Truhe nicht, glaub es waren Schatzkarte IV, III und IX. Letztere bin ich mir zu 100% sicher, suchte die Truhe den kompletten Standort ab und fand diese nicht

DrIllich hat recht auf die Anzahl der Karten, es gibt 11 konkrete Karten und eine spezial Karte von Vehlek Sain dem verbannten Piraten der mit Hilfe der Ringe zurückberufen wird.

Die DB Schätze aus dem Verhör zählen zu den Verschiedenquests, da sie einen Questlog enthalten und es einen Marker des versteckten Ortes.

Antwort #8, 29. Februar 2012 um 05:28 von paper007

Aha. Das man bei den DB-Folteropfern nen Questmarker kriegt, wusste ich nicht. Als alter Menschenfreund foltere ich keine Leute.
Das mit dem "nicht foltern" kann aber auch daran liegen, dass ich Zerstörung da schon auf 100 hatte :-)

Antwort #9, 29. Februar 2012 um 06:59 von DrIllich

Ich danke erst mal für eure Antworten :) Ich werde fürs erste meine Zeit nicht mit diversen Schatzkarten verschwenden, sondern erst am Schluss machen, wenn ich alles gemacht habe. Da die Karten nun wirklich sehr argwöhnisch sind!

Antwort #10, 29. Februar 2012 um 09:28 von Palkia773

Die versteckten Schätze der DB Opfer sind die üblichen zufallsgerierten Septime, ein Trank oder Kleidung. Brauchst die Opfer nicht einmal manual zu foltern, reicht wenn du mit ihnen sprichst, das ist schon folter genug und das sagen se dir auch. :D

Antwort #11, 29. Februar 2012 um 10:05 von paper007

Hahaha ok. Danke für den Hinweis :D

Antwort #12, 29. Februar 2012 um 10:22 von Palkia773

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)