Manuskript Ende der Welt und Ewige Ruhe (Final Fantasy 13-2)

huhu

Ich brauche hilfe aber weis nicht mehr weiter, so ich habe soweit alles gemeistert nun fehlen mir Manuskripte habe gelesen, das sie sich in serahs heimat befinden wegen Vanille und Fang das Problem ist weis nicht mehr wie ich da hin kommen soll, ich muss auch glaube vorher gegen Caius fighten aber der ist stark und sein blut bekomme ich auch schnell runter und kann ihn nur besiegen aber er schickt mich nicht mehr zurück wo ich die manuskripte bekomme kann mir da einer helfen wie ich da weiter kommen kann?

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 16:42 von Zafine

9 Antworten

Das Ende der Welt: Du verschließt Akademia JS 4XX, aktivierst das Paroskop und spielst soweit bis du wieder in der Sphäre des Jenseits bist. Wenn du bei Caius angekommen bist, mußt du ihn besiegen und das End-Paradoxon beginnt.

Ewige Ruhe: Akademia JS 4XX verschließen (ohne Paroskop) und wieder spielen bis du in der Sphäre des Jenseits bist. Jetzt spielst du soweit bis du in Neo Bodhum bist. Dort fängt die Sequenz mit Lighning an. Wenn sie dich bittet zu bleiben, antwortest du mit "Ja". Schon startet das End-Paradoxn.

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 17:12 von Gerryone

mh also wenn ich in Sphäre bin habe ich ja drei zu auswahl wo ich hingehen kann, so alle fragmente habe ich auch, so wenn ich es richtig verstehe CAIUS besiegen dann nochmal Akademia rein gehen aber Paraskop noch zu lassen ( vergangenheit) also so lassen wie es ist, habe ich ja auch gemacht aber da passiert leider auch nichts oder mache ich da was falsch?^^

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 18:41 von Zafine

Starten wir mit "Ewige Ruhe". (ohne Paroskop)

Wenn du das Portal von Akademia JS4XX schließt und dann bis in die Sphäre des Jenseits spielst, mußt du gegen Caius kämpfen (was du ja anscheinend getan hast). Nach dem Kampf kommst du nach Neo Bodhum (du mußt ja die Ganze Sphäre des Jenseits spielen, da du ja sonst nicht wieder raus kommst). In Neo Bodhum triffst du u.a. Snow. Nach den ganzen Gesprächen verschwinden alle und Lighning taucht am Steg auf. Bei dem Gespräch mit ihr mußt du dich entscheiden bei ihr zu bleiben (im Dialog-Drigger mit "Ja" antworten). Jetzt sollte das End-Paradoxon beginnen.

Du hast ja schon die ganze Sphäre durchgespielt, sonst kommst du ja nicht zurück in die normale Chronosphäre. Also müßtest du den Ablauf ja kennen. Genau so sollte es ablaufen.

Antwort #3, 28. Februar 2012 um 19:24 von Gerryone

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
naja es ist verwirrend wegen (ohne Paraskop) naja naja bei mir ist es ja so ich starte ja in Akademia da wo ich ja die artefakte Alyssa geben muss nun habe ich ja auch den Wanderartefakt und gehe zum tele, nun lande ich in dieser art zehrwilt viele Juls und dann kämpfe ich mit serah gegen caius wenn ich ihn besiegt habe,lande ich wieder in chrono so und da habe ich zwar auch Neo Bodhum aber da kommt nur ein video mit Serah Jul und Noel, wenn ich es richtig vertehe heißt es (paraskop) kann man ausstellen und trotzdem reisen?

Antwort #4, 28. Februar 2012 um 19:55 von Zafine

Für "Ewige Ruhe" brauchst du das Paroskop nicht. Wenn du das Paraskop einschaltest und Akademia JS 4XX neu spielst, wirst du mit Serah auf einen viel stärkeren Caius in der Sphäre des Jenseits treffen und damit das "Ende der Welt" Paradoxon freischalten.

Antwort #5, 28. Februar 2012 um 20:18 von Gerryone

habe gesehen das ich Paraskop ein Fragment ist den ich einstellen kann und dann weiter machen kann glaube das meintest du^^

Antwort #6, 28. Februar 2012 um 20:27 von Zafine

Richtig. Das erhältst du wenn du das Spiel durch hast. Ich bin davon ausgegangen dass du das weißt, da du ja die End-Paradoxa machen willst. Wenn du es aktivierst bevor du das Portal von Akademia JS 4XX schließt, kannst du das End-Paradoxon "Ende der Welt" machen. Den Caius den du dort triffst ist ziemlich fieß!

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 20:35 von Gerryone

vielleicht kannst du mir da auch helfen, ich mache gerade eine mission wo ich alle monster suchen muss und laut buch brauche ich noch den 8 caius kommt der mir auch noch in die nähe? weil habe 7 caius fertig gemacht^^

Antwort #8, 28. Februar 2012 um 21:42 von Zafine

Hier triffst du auf Caius:

Sphäre des Jenseits 2x
Sterbende Welt JS 700 2x
Oerba JS 200 2x
Akademia JS 500 1x
Walhalla JS ? 1X

Jetzt kannst du in der Gegnerdatenbank nachsehen welcher dir fehlt. Wenn du es weißt, kann ich dir sagen wie du ihn findest.

Antwort #9, 29. Februar 2012 um 09:41 von Gerryone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)