Das Ende (Minecraft)

hi Leute wollt ma wissen wie ich ins ende komme und wo man raus kommt wenn man durch den Brunnen geht?

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 18:03 von nightmeargiu

4 Antworten

Ins Ende kommst du indem du ein Ender Portal in einer Festung findest. Du kannst sie nicht bauen. Um ein Portal zu finden kannst du auch Ender Eyes werfen - das heißt rechtsklicken, wenn du sie in der Hand hälst. Das Auge schwebt in eine bestimmte Richtung, in die du laufen musst. Ähnlich wie bei einem Kompass.

Verschwende aber nicht alle Augen, denn du brauchst noch welche für das Portal. Diese sind nämlich nicht vollständig. In die Portal Steine musst du noch Enderaugen reinsetzen, und erst wenn alle Löcher aufgefüllt sind aktiviert sich das Portal.

Ist das Ende einmal betreten kannst du es nur verlassen indem du den Endgegner (Ederdragon) besiegst. Dieser hinterlässt nach seinem Tod eine Art Altar, ein brunnenähnliches Gebilde, auf dessen Spitze das Drachenei thront. Oder du stirbst. So kannst du auch aus dem Ende gelangen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;) Hier findest du mehr zum Ende: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ende

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 18:13 von Trickster

man kann sich mit toomanyitems ein End-portal Bauen

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 18:30 von Dreadnought01

ich vermute schon

Antwort #3, 28. Februar 2012 um 19:22 von Schadowcrow

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke für die tipps aber ich geh lieber nicht rein, da ich erst gestern wieder aus dem nether gefunden hab (nach nem Monat) deswegen guck ich ma

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 19:12 von nightmeargiu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)