welches spiel? (Xenoblade Chronicles)

welches spiel würdet ihr mir empfehlen mario part 9 oder xenoblade chronicles?bitte mit begründung thx im voraus

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 19:41 von Energis

5 Antworten

Ich würde dir wirklich Xenoblade Chronicles empfehlen! Es ist einfach ein super Rollenspiel, das dich auch über längere Zeit beschäftigen kann. Es ist nicht zu schwer was Frustmomente vermeidet, aber auch stellenweise Anspruchsvoll genug um nicht auf Dauer langweilig zu werden. Falls du noch nicht mit Rollenspielen vertraut sein solltest bietet es auch einen recht guten Einstieg in dieses Genre.

Mario Party 9 habe ich selbst zwar bisher noch nicht gespielt aber meiner Erfahrung der vorangegangenen Mario Partys nach würde ich es nur für leicht gelangweilte Abende mit Freunden, die absolut keine Ahnung von Viedeospielen haben, als letzte Rettung vor dem allgemeinem Schweigen empfehlen! Klingt zwar krass, aber anders kann man es schlecht sagen... Egal ob man allein oder zu mehreren spielt bietet es keinen Spaß und ob man irgendwo gewinnt ist meist Glückssache...

Letztenendes möchte ich sagen: Wenn du dich für Rollenspiele interresierst und recht viel Zeit opfern kannst, dann kauf dir Xenoblade Chronicles (wobei ich sagen muss das derzeitg auch The Last Story sehr zu empfhelen ist) ich denke du wirst deinen Spaß damit haben!

Ich hoffe ich konnte helfen oder hast du noch Zweifel?

Antwort #1, 28. Februar 2012 um 21:12 von Moso-Girl

ne danke :)

Antwort #2, 28. Februar 2012 um 21:21 von Energis

mario party ist ein mehrspeiler spiel xenoblade chronicles ein einzelspieler spiel xenoblade chronicles habe ich bis ... gespielt und sage dir das es verdammt gut ist ... sage ich dir nich ansonsten wäre es ein spoiler und ich würde es dir verderben es ist um ein vielfaches besser als final fantasy obwohl ich last story mir auch bald holen werde

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 14:29 von borusse96

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Das kann man unmöglich direkt vergleichen, da XBC und MP9 KOMPLETT unterschiedliche spiele sind. XBC bringt dir locker 120h, wenn du aber auch bereit bist, alles zu machen (schafft auch nicht jeder). Mario Party macht nur(!) zusammen mit Freunden Spaß. (Gibt auch komischer Weiße keinen Online Modus) Falls du es nur allein Spielen wirst, wirst du kaum länger als 10-20h spaß dadran haben.
Aber, falls du sehr oft mit Freunden zusammen spielst, wär MP9 auch nicht schlecht.

Antwort #4, 04. März 2012 um 19:11 von SmashThatToilet

ich würde auch zu xenoblade tendieren da mario party immer das selbe ist schon von anfang an. und der rest wurde schon genannt

Antwort #5, 05. März 2012 um 20:25 von stefan191296

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)