Wann stirbt Shepard in ME2? (Mass Effect 3)

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Shepard am Ende stirbt, wenn man nicht alle Normandy Upgrades hat. Stimmt das? Wenn nicht, könnt ihr mir bitte sagen, wie man das verhindern kann(also dass er stirbt)? Will nähmlich diesen Shepard den ich grad Spiele auch in ME3 spielen.

Bitte, so wenig wie möglich spoilern!

Frage gestellt am 28. Februar 2012 um 21:35 von Pana_96

25 Antworten

frag das bitte im ME2 fragen forum

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 00:32 von Vergil006

Verteile einfach die richtigen Aufgaben an deine Mitglieder, angenommen du hättest keine Upgrades hast du immer noch gute Chancen das es Shepard auch so überlebt da man sich sehr dumm stellen müsste um das er stirbt.

Um das niemand stirbt solltest du so vorgehen, Upgrades für dein Schiff sind Schild, Panzerung und Waffen der Rest ist Spielerei.

Die Aufstellung für deine Leute sollte so aussehen.
Tali, Legion oder Kasumi gehen in den Schacht.
Garrus führt das zweite Team.
Nun hält Samara die Barriere und Miranda führt das zweite Team.
Mordin oder Jack sollten die Crew zurückbringen.
Und zum Schluss kannst du mitnehmen wen du willst aber die Waffenstarken sollten das Tor halten, also Grunt, Garrus und Thane.

Bei jedem Abschnitt gilt aber deine Zeit da du ab einer bestimmten Grenze ein Mitglied verlierst.

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 09:47 von watchmen

Gehört hier zwar nicht rein wie watchmen es schon erwähnte aber egal ^^

Niemand stirbt wenn du,
nachdem deine Leute entführt wurden, maximal nur noch eine Mission machst und dann ins Omega 4 Portal fliegst.
Desweiteren alle Loyal sind
alle Schiffsupgrades

Aufstellung der Leute :
Tali oder Legion in den Schacht schicken
Garrus 2tes Team führen
Samara/Morinth oder Jack erzeugt die Barriere, Garrus führt abermals das 2te Team
Jacob führt das Team zurück zum schiff
zum Schluss ist es eigentlich egal wenn du nimmst.
(ich persönlich nehme Legion u. Grunt mit, zum finalen Kampf)

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 12:35 von chrizz2307

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ok danke. :) Das nächste mal frag in einem Me2 Forum.

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 14:41 von Pana_96

Nur nochmal zur Info, nimm bitte meine Aufstellung da diese darunter fehlerhaft ist.

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 17:41 von watchmen

Ok mach ich. ;D

Antwort #6, 29. Februar 2012 um 19:02 von Pana_96

also ich habe immer

Tali -> Schacht
Garrus -> Teamführer
Jack -> Barriere
Garrus -> Teamführer
Mordin -> bringt das Team zurück
Endkampf -> Tali, Legion

hat bei mir jedes mal funktioniert, dass alle überleben (sofern alle loyal und alle upgrades)

@watchmen: so falsch ist die liste von chrizz2307 ja nicht nur stirbt bei mir immer mordin wenn ich ihn nicht zurück schicke^^

Antwort #7, 29. Februar 2012 um 21:47 von Alduin2000

Wieso ist meine Falsch?
Ich nehm diese Aufstellung auf jeden Schwierigkeitsgrad und KEINER verreckt.
Also sag nicht das meine Aufstellung Fehlerhaft ist watchmen !

Bei meiner Aufstellung stirbt absolut keiner...
Jeder in der Aufstellung ist die perfekte Person für diese Aufgaben..

Tali und Legion sind die besten Techniker
Garrus der perfekte 2te Anführer fürs Team. Man kann auch Miranda nehmen da die auch Führungspotential hat.
Jack und Samara bzw Morinth sind die Besten Biotiker
Und Jacob ist auch perfekt um die Leute zurück zu bringen, da er ein gute Taktiker ist.
Was den Endkampf betrifft ist es fast Egal wen man mitnimmt, hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Antwort #8, 01. März 2012 um 12:45 von chrizz2307

Um mal so zu beginnen, ich habe nichts von falsch gesagt denn das würde heißen das alles falsch ist. Das was ich sagte ist das es fehlerhaft ist.

Und das aus folgendem Grund:

Es spielt keine Rolle ob alle loyal sind da es nur deine Chancen verbessert. Ich selbst habe es aus der laune heraus auch schon mit fünf nicht loyalen Mitgliedern geschafft.
Ebenso braucht man nicht alle Schiffsupgrades sondern nur den verbesserten Panzer und Schild sowie die verstärkten Schiffswaffen.
Nun zum letzen Punkt, die Verteilung der Leute ist bei der Wahl des zweiten(bei der Barriere)Teamführers nicht immer der richtige da einige mit schon schrieben das sie es mit Garrus nicht geschafft haben und Jacob die Truppe auch nicht sicher zurückgebracht hat.

Ich will an der Stelle erwähnen das sie eine andere Aufstellung damals genutzt hatten und sie nicht von mir war.

Jetzt zum letzten, ich erachte meine Aufstellung nicht unbedingt als die beste(was sie durchaus sein kann) aber sie ist definitiv die sicherste und darauf kommt es an da niemand nur eine eventuell richtige haben will.
Und um die Frage bezüglich der Sicherheit meiner Aufstellung zu beantworten, ich habe das Spiel auf JEDER Plattform und wirklich mehr als oft durchgespielt und habe dadruch alles in Ruhe testen können.

Antwort #9, 01. März 2012 um 17:56 von watchmen

Stimmt sry tut mir leid, hab da was falsch gelesen oder überlesen ^^

aber fragte wie er es verhindern kann das sein Shepard nicht stirb.

und um das, am bestmöglich zu umgehen sind alle am besten loyal und alle Schiffupgrades nun mal nicht grade unerheblich...oder?

und dann das beste team mitglied wählen das seine stärken voll ausspielen kann
bester tchniker
bester biotiker
bester führer

ich sag ja auch nicht das meine Aufstellung die beste ist (meiner meinung nach ist sie es aber xD ) aber mit dieser aufstellung schaffe ich es jedesmal durchzukommen ohne das einer stirbt.

Antwort #10, 01. März 2012 um 19:00 von chrizz2307

Das mit der Loyalität mag vielleicht zutreffen nur solltest du dabei bedenken das wenn er schon über das Ende nachdenkt er vieleleicht auch schon irgendwo dort sein könnte und eventuell nicht mehr zurück kann. Oder er hat einige davon versaut und hofft auf eine andere Lösung.
Was die Schiffsupgrades angeht, diese sind NICHT alle nötig da nur die 3 von mir bereits aufgezählten wirklich nötig sind und der Rest eher zur Bequemlichkeit da ist.

Das problem ist an den besten, einige davon kennst du nicht gut genug um zu wissen wer besser ist. Nehmen wir allein mal Tali und Legion. Sicher kennt man Tali schon aus dem ersten Teil aber woher willst du wissen das Legion nicht genauso begabt wie sie ist. Woran ich hier anheften will was ein Ratsmitglied selber gesagt hat, "wir wissen alle das die Geth zu unglaublichen technischen Möglichkeiten im Stande sind".
Von daher profitierst du hier nur aus deiner Erfahrung diese häufiger auf dieser Mission einzusetzen.

Mag sein aber du kannst dir sicher denken wie oft ich das hier schon gehört habe und manche dann doch fragten wieso es damit nicht geklappt hat.

Antwort #11, 02. März 2012 um 17:25 von watchmen

aber in der auswahl möglichkeit wenn du z.b jemand in den Schacht schicken sollst und du jemand auswählen sollst, bekommst du ja auch bei jeder Person so ne kleine beschreibung wo wer was ist.
und ausserdem sind Tali und Legion die einzigen Techniker im Team, wenn ich mich nicht irre, das spricht dann auch dafür eigentlich nur diese beiden in den Schacht zu schicken.
Da Kasumi (deine Wahl, wenn ich mich nicht irre) ein Infiltrator ist und kein reiner Techniker.

Antwort #12, 02. März 2012 um 23:54 von chrizz2307

im gegenteil. gerade weil sie ein infiltrator ist. sie muß ja wegen ihrer bronsche dieses now how wissen über technik haben. sonst könne sie wohl kaum so gut sicherheits systeme umgehen. mal nachdenken

Antwort #13, 03. März 2012 um 09:37 von Vergil006

ja denk mal nach...nur weil sie sich mit "Sicherheitstechnik" bei Raubzügen auskennt und diese umgehen kann, heißt das nicht das Sie nen Techniker ist.

Im Spiel sind Tali und Legion die Techniker.
Miranda ist ja auch kein reiner Biotiker (wie Liara, Jack, Samara/Morinth) nur weil sie Biotik einsetzt.
Und das trifft auch auf Kasumi zu.
Nur weil sie sich mit Sicherheitstechniken auskennt ist sie kein reiner Techniker.

Es mag ja sein das Kaumi das auch schafft, hab das ja nie abgestritten das das mit ihr nicht klappen würde. ^^

Antwort #14, 03. März 2012 um 14:25 von chrizz2307

Kasumi war nicht meine erste Wahl aber eine Option. Und Legion muss auch nicht unbedingt wissen wie das geht immerhin ist nicht jeder Geth ein Hack Spezialist.
Und weiter führe ich das nicht aus da der Mittelteil der 11´ten Antwort dazu ausreicht.

Antwort #15, 03. März 2012 um 17:28 von watchmen

zu mal tali und legion nicht die einzigen tech´s im game sind mordin hat auch tech erfahrung soweit ich weiß und was das mit dem nicht alle geth sind gute hack spezialisten angeht wenn ich mich nicht irre hat legion immer gesagt das man geth nicht als einzelpersonen sehen soll da sie alle miteinander vernetzt sind was die eine ´platform´weiß wissen auch alle anderen somit gibt es bei den geth niemanden der mehr erfahrungen hat als andere es sei denn die platform gibt seine gesammelten daten nicht weiter aber das ist selten also kann es gut möglich sein das legion genauso gut ist wie tali

Antwort #16, 03. März 2012 um 18:41 von saiyanreborn89

"Und Legion muss auch nicht unbedingt wissen wie das geht immerhin ist nicht jeder Geth ein Hack Spezialist."

Oh man das ist nicht dein ernst oder?

Geths sind die besten Hack Spezialisten die es gibt. Quarianer sind vielleicht die einzigen die da mithalten könnten. Hast du nicht zugehört was Shepard und Edi für Vorkehrungen getroffen haben bevor Legion eingeschaltet wurde? Vorkehrungen gegen Hackingangriffe.

Und Legion ist kein Individuum wie saiyanreborn schon sagte. Darf ich dich an den Satz erinnern:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele.

Antwort #17, 03. März 2012 um 20:21 von XDrakeX

Legion ist ein Individuum da seine Ansichten und seine Taten bereits von der Masse abwegig handeln.

Und Geth sind deshalb nicht alle Hack Spezialisten weil es verschiedene von ihnen gibt. Oder willst du mir sagen das ein Koloss das fertig bringt, er ist ausschließlich für den Kampf konzipiert.
Ebenso die Späher aus Teil 1.

Antwort #18, 03. März 2012 um 20:27 von watchmen

kolosse sind eher so was wie unstere panzer nur viel moderner die boden truppen die in massen auftauchen sind die eigentliche spezies der koloss wurde von den geth entwickelt um noch mehr feuerkraft im kampf zu haben oder zöhlst du nen panzer als soldaten? und legion ist KEIN individium wie bereits gesagt ist er immer mit allen anderen seiner art verbunden er ist nur eine platform ein repräsentant seiner spezies und somit ist jeder geth in der lage ein system zu hacken dazu muss man nicht mal arme haben selbst bei uns gibt es schon maschinen die ohne hilfe von direktem kontakt systeme hacken können oder zumindestens drauf zugreifen können

Antwort #19, 03. März 2012 um 20:47 von saiyanreborn89

Geth sind alle miteinander verbunden somit zähle ich einen Koloss dazu. Mag sein das er stärker ist aber wenn wir Maschinen wären würden wir alle anders aussehen. Und du musst nicht beide Themen verbinden, ein Koloss kann nicht hacken wie es Legion könnte also trenne das.


Und Legion ist ein Individuum da er einen Namen(Legion) hat und nicht darauf besteht Geth genannt zu werden. Außerdem ist er der einzige der sich Shepard angeschlossen hat.

Antwort #20, 03. März 2012 um 20:57 von watchmen

ich habe es ja auch getrennt ich hab nicht behauptet das der koloss hacken könnte kann ein panzer auch nicht er ist nur eine waffe der geth man zählt waffe doch nicht zur spezies die sie hergestellt hat oder? und legion wollte nicht das er so genannt wird auf die frage wie shepard ihn nennen soll also die platform die vor ihm steht sagte legion das er ihn geth nennen soll weil er sich nicht als individuum zählt und das nur er sich shep angeschlossen hat stimmt auch nicht er sagte ja das die geth die feinde der alten maschinen sind und die feinde der heretecs und shep ist das auch also beschlossen die geth sich mit shep zusammen zutun und das nur die platform legion sich shepards crew angeschlossen hat ist logisch da es dämlich wär wenn alle geth dabei wären es sind ja auch nicht alle asari, kroganer, salarianer, oder turianer bei shepard immer nur ein representant eines volkes abgesehn von den menschen natürlich

Antwort #21, 03. März 2012 um 21:07 von saiyanreborn89

Ich wusste das du mit dem Gespräch kommst aber gerade weil Legion dort ist muss er als Individuum behandelt werden und da er sich selbst eine Bezeichnung gab hat es ihn individuell gemacht.
Würden sie dort als Gruppe agieren hätten sie sich ja wohl ausrechnen können das ein Geth allein es nicht zu ihm schafft.


Und ein Koloss ist kein Panzer.
Nur weil alle Menschen gleich aussehen muss das nicht auf alle Rassen zutreffen. Die Geth haben ihn als Abwehrmaßnahme geschaffen und zu mehr ist er auch nicht gut, der springende Punkt bleibt aber dennoch das er nicht hacken kann aber ein Geth ist.

Antwort #22, 03. März 2012 um 21:21 von watchmen

wo steht das ein koloss ein geth ist? du sagst ja selbst das die geth ihn erschaffen haben für den kampf das ding hat kein bewustsein es tut das worauf es programiert wurde von den geth das ist also nix anderes als nen panzer der schießt weil einer nen knopf drückt der koloss ist das selbe wie die schiffe der geth nur eine waffe. wie kommst du darauf das alle menschen gleich aussehn die menschen sind mit die einziege rasse was vielfalt in aussehn angeht alle anderen rasse sehen fast immer gleich aus und unterscheiden sich meist nur durch hautfarbe und stimme und legion hat wie schon bereits gesagt sich nicht die bezeichnung gegeben er hat sie nur akzeptiert um es sheppard leichter zu machen mit ihm zu reden du siehst ihn vieleicht als individuum weil du nur die platform siehst aber das ganze netzwerk der geth siehst du nicht und dieses netzwerk ist die eigentliche rasse viele einsen und nullen mehr nicht ein riesiger prozessor dessen árme´die einzelnen platformen wie legion sind wenn du legion richtig zuhörst wirst du merken das er sich nie als individuum sieht und immer mit uns oder wir antwortet statt mich oder ich er ist nix weiter als ein sprachrohr der geth

Antwort #23, 03. März 2012 um 21:37 von saiyanreborn89

An der Stelle kommen wir wohl nicht weiter da die Antworten nicht mehr reichen. Ich schlage vor wir verschieben das Gespräch auf eine PN da ich heute auch keine Zeit mehr vor dem PC verbringen will und noch raus möchte.
Was sagst du dazu?

Antwort #24, 03. März 2012 um 21:43 von watchmen

@watchmen ok können wir machen

Antwort #25, 03. März 2012 um 21:46 von saiyanreborn89

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)